Autor Thema: Anmeldungen für die dritte Liga  (Gelesen 24486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #100 am: 7.11.2006 | 12:34 »
Zitat
Wie sieht es aus mit Zweitteams in der 3. Liga ? Dann würde die halt doch ein bißchen größer ... oder wenigstens aufgefüllt (ist ja noch mind. 1 Slot frei).

Also ich wäre dafür, dass man in der Dritten Liga 2. Teams spielen kann, wenn man damit verbindlich verknüpft zum Saisonende auf das 2. Team zu wechseln.

Also unser Halblingfreund (der ja auch noch gegen mich spielen muss  >;D) z.B.

Und die Liga darf, garnicht größer werden.
Denn dann müssen sie entweder schneller spielen, oder das Saisonende verschiebt sich.
« Letzte Änderung: 7.11.2006 | 12:58 von Chiungalla »

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #101 am: 7.11.2006 | 14:00 »
Und diese Verbindlichkeit hat welchen Zweck ? Durch die geringere Zahl an Spielen ist doch sichergestellt, dass das Team in der 3. Liga nicht besser ist als das in der 1. Liga (ok, Verluste mal aussen vor). Zudem steigt das Team der 3. Liga maximal in die 2. Liga auf ...

Mir ging es um meinen persönlichen Spielspaß, mehr nicht. Aber ich sehe schon, das wird wieder zu kompliziert und gibt zuviel Anlass zu Debatten. *seufz*

Letztendlich bedeutet das aber, dass ich Saison 2 entweder mit meinen Menschen mitmache oder halt gar nicht. Denn der Einsteig eines Teams ohne jede Spielerfahrung (keine Kohle, keine SPPs) ist ziemlich witzlos, oder ?

Eine 4. Liga will jetzt wohl auch keiner aufmachen wollen, oder ? Wäre halt interessant zu erfahren wie gross der Bedarf für solche Zweitteams ist (Roland hat ja schon Interesse angemeldet) ... die Vielspieler sind ja aber schon in Liga II zusätzlich unterwegs ...

Malthus

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #102 am: 7.11.2006 | 14:43 »
So wie ich das verstanden habe, hat das eher was damit zu tun, dass alle Ligen (I - III) gleichzeitig fertig sind und auch dann wieder gleichzeitig anfangen können.

Right?

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #103 am: 7.11.2006 | 15:18 »
Zitat
Und diese Verbindlichkeit hat welchen Zweck ?

Das niemand über einen wirklich langen Zeitraum 2 Teams spielt, weil wir uns dagegen entschieden haben.

Wenn jemand gegen Mitte der Saison merkt, dass er sein Team nicht mehr spielen möchte, und gerne zusätzlich in Liga 3 ein Team auf die nächste Saison vorbereiten will, dann ist das eine Sonderregelung für diese Situation.

Wenn er dann am Ende der Saison auf sein neues Team wechselt fliegt das andere aus der Liga. Für immer.

Mit dauerhaft zwei Teams in der Liga wird das nur nen Chaos.
Dann wollen plötzlich alle solche zweiten Teams, und blockieren alle Plätze für andere Coaches die gerne aufsteigen würden.

Zu dem Zweck das sich alte Coaches und neue Coaches neue Teams vorbereiten können, wird es (bei entsprechender Nachfrage) jede Saison eine zusätzliche Liga geben.
Diese Liga startet jede Saison mit 100er Teams, und danach landen die Teams in der niedrigsten Spielklasse.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #104 am: 7.11.2006 | 15:25 »
Zu dem Zweck das sich alte Coaches und neue Coaches neue Teams vorbereiten können, wird es (bei entsprechender Nachfrage) jede Saison eine zusätzliche Liga geben.
Diese Liga startet jede Saison mit 100er Teams, und danach landen die Teams in der niedrigsten Spielklasse.

Genau darum ging es mir doch ... Natürlich will ich nicht dauerhaft 2 Teams in der Liga haben, aber ich werde halt auch nie wechseln können, wenn ein neues Team mit 100 TR direkt einsteigen muss. Ob ich tatsächlich wechseln will weiss ich aber halt erst am Ende der Saison, wenn ich beide Teams eine Weile gespielt habe ...

Die neue Saison darf dann selbstverständlich nur mit genau 1 Team begonnen werden. Welches möchte ich DANN entscheiden, nicht vorab. Ich dachte halt, die 3. Liga ist genau so eine Vorbereitungsliga und nicht einfach nur eine Verlängerung der 2. Liga nach hinten. Am Anfang der Saison gibt es immer nur 1. und 2. Liga ...

Spieltechnisch gibt es für mich halt 2 Möglichkeiten: entweder ich schaffe es meine Spielweise dem Team anzupassen oder ich finde ein Team, das meine Spielweise unterstützt ...
« Letzte Änderung: 7.11.2006 | 15:30 von Kalimar »

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #105 am: 7.11.2006 | 15:32 »
Dann entscheide Dich entweder jetzt, und mach Dir nen neues Team für die 2. Saison, dass ich noch diese Saison in die dritte Liga packen kann.

Oder Du züchtest Dir parallel zur 2. Saison in der Neulingliga nen neues Team, das dann zur 3. Saison einsatzbereit wäre.

Oder Du spielst Deine Menschen weiter.

Gibt gleich 3 Alternativen, such Dir eine aus.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #106 am: 7.11.2006 | 15:43 »
Bleibt die 3. Liga auch nächste Saison bestehen ?

Oder geht die 3. Liga in der 2. Liga auf (1. und 2. Liga werden ggf. vergrössert, es gibt mehr Auf- oder Absteiger) ?

Wie würde solch eine "Neulingliga" aussehen ?
Hat die dann auch feste Spieltage ?
Beginnt die gleichzeitig mit der 1. und 2. Liga oder sammelt die Neuankömmlinge auf und startet später (oder nie, wenn nicht genug zusammenkommen) ?

@Chiungalla: Die Alternativen die Du präsentierst nützen mir leider nicht so wirklich :( Diese Saison spiele ich ohnehin mit den Menschen. Ob ich nächste Saison noch motiviert bin diese weiterzuführen muss ich sehen. Wenn nicht muss ich dann wohl eine Saison aussetzen, oder darf mich vielleicht in der Neulingsliga tummeln, wenn es die denn gibt.

Ob mir eine andere Art von Team besser liegt muss ich demnach irgendwo anders ausprobieren ...

@Roland: was würdest DU Dir denn wünschen ?

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #107 am: 7.11.2006 | 15:49 »
Ganz einfach.
Wenn Du Kapazitäten frei hast um weitere Spiele zu machen, dann mach sie außerhalb der Liga.
Dann kannst Du zum Beginn der nächsten Saison in der Neulingsliga anfangen.

Ob es nächste Saison eine dritte Liga geben wird, hängt von der Nachfrage ab.

Das was diese Saison noch 3. Liga heißt, wird nächste Saison die Neulingsliga.
Mit der gleichen Struktur wie jetzt. Start vermutlich nach dem regulären Saisonstart, fester Spielplan, 2 Wochen/Spiel u.s.w.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #108 am: 7.11.2006 | 15:57 »
Ok. So isses dann halt wohl ...

o.g. Fragen über die Zukunft der 3. Liga würden mich dennoch interessieren ...

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #109 am: 7.11.2006 | 16:07 »
Die hab ich doch beantwortet;

Zitat
Ob es nächste Saison eine dritte Liga geben wird, hängt von der Nachfrage ab.

Oder wo bleiben da noch Fragen offen?

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #110 am: 7.11.2006 | 16:10 »
@Roland: was würdest DU Dir denn wünschen ?

Genau wie Du hätte ich gern eine Alternativmannschaft für die nächste Saison. Ich würde die Oranjes zwar gern weiterspielen, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, sehe ich dafür keine große Perspektive.

Aber wenn ich Chiungalla richtig verstanden habe gäbe es ohnehin nur die Alternative ganz aus der Liga auszusteigen, oder mit einem neuen TR100 Team in der 3. Liga anzufangen und dort dann gegen die aufgebauten Teams aus der diesjährigen 3. Liga zu spielen..
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Kaenthos

  • Survivor
  • **
  • Ja!
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaenthos
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #111 am: 7.11.2006 | 18:07 »
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne zu einer Liga anmelden. Sind noch Plätze frei?

Grüße

K

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #112 am: 7.11.2006 | 19:28 »
Zitat
Aber wenn ich Chiungalla richtig verstanden habe gäbe es ohnehin nur die Alternative ganz aus der Liga auszusteigen, oder mit einem neuen TR100 Team in der 3. Liga anzufangen und dort dann gegen die aufgebauten Teams aus der diesjährigen 3. Liga zu spielen..

Du hast mich absolut falsch verstanden.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dein derzeitiges Team nicht weiterspielen möchtest, dann kannst Du Dir jetzt nen Team für die 3. Liga machen.

Wenn Du Dir noch bis zum Saisonende sicher werden möchtest, dann kannst Du Dir dann ein neues Team machen, und kommt ins die Neueinsteigerliga, wo auch alle anderen nur 100er Teams haben.

@Kaenthos:
Bist oder wirst Du dann regelmäßiger GroFaFo-User?
Das ist nämlich Vorraussetzung für die Teilnahme an der Liga.
Wenn Du schnell bist, und hier regelmäßiger User wirst, dann musst Du hier Deinen Teamnamen (eines bereits auf Fumbbl fertigen Teams) angeben, und ich pack Dich mit in die Liga rein.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #113 am: 7.11.2006 | 20:28 »
@Chiungalla: ich verstehe nicht warum DU nicht verstehen magst.

Weder Roland noch ich sind uns SICHER, dass wir unser derzeitiges Team nicht weiterspielen wollen. Wir hätten nur gerne eine mögliche ALTERNATIVE für den Fall eines Falles. Er, weil er befürchtet sein Team ist in der jetzigen Konstellation nicht mehr konkurrenzfähig, ich weil ich mir nicht sicher bin, dass Menschen so ganz das richtige für mich sind ...

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #114 am: 7.11.2006 | 20:33 »
Zitat
ich verstehe nicht warum DU nicht verstehen magst.

Weil Du es nicht schaffst zu verstehen, das ich schon lange verstanden habe, was Du gerne möchtest.
Nur so läuft das eben nicht.

Einfach nur als Versuchsbalon nen zweites Team in der Liga anzufangen ist nicht drin.

Das ist als absolute Ausnahme gedacht, um den Teamwechsel "angenehmer" zu gestalten, und nicht als Sicherheitspolster um Leuten bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Ansonsten gilt: Pro Coach nur 1 Team in der Liga.

Wenn Du Dir am Ende der Saison sicher bist, dass es ein neues Team sein soll, dann kommst Du eben in die neue "Krabbelgruppe" mit dem, und verbringst da die zweite Saison.
« Letzte Änderung: 7.11.2006 | 20:39 von Chiungalla »

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #115 am: 7.11.2006 | 20:51 »
Okay, wir HABEN uns verstanden ...
nach der 1. Saison sehen wir weiter ...

Eine kleine Anmerkung sei jedoch noch gestattet:

Einigen Coaches war es halt vor Beginn der Liga möglich ein paar Teamkonstellationen auszuprobieren, anderen nicht. Warum daher eine Unsicherheit ob das eigene Team das richtige für einen ist irgendwie verwerflich sein soll ist mir nicht ganz klar ... Spielen kann man natürlich irgendwie alles, aber vielleicht macht ja nicht alles gleich viel Spass ...

Ich möchte hier auch keine Sonderrechte für mich einfordern, sondern habe das Anliegen ja bewusst zur allgemeinen Diskussion gestellt, denn vielleicht geht es ja auch noch anderen so ...
« Letzte Änderung: 7.11.2006 | 20:59 von Kalimar »

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #116 am: 7.11.2006 | 21:03 »
Zitat
Warum daher eine Unsicherheit ob das eigene Team das richtige für einen ist irgendwie verwerflich sein soll ist mir nicht ganz klar ...

Niemand hat gesagt, dass eine Unsicherheit verwerflich ist.
Nur öffnet Dir halt eine Unsicherheit nicht Tür und Tor dafür zwei Teams in der Liga zu spielen.

Sorg mit Ranked, Unranked oder was weiß ich für Spielen für Sicherheit.
Sobald Du Dir sicher bist, ob Du Dein Team wechseln willst, und was Dein neues Team sein soll, ist ja alles klar.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #117 am: 7.11.2006 | 21:15 »
Leute, ich würde euch vorschlagen, einfach mal durchzuatmen und 24 Stunden nichts zu dem Thema zu schreiben. Es ist eigentlich auch alles gesagt. Und echt egal, wer jetzt das letzte Wort hat. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #118 am: 7.11.2006 | 21:17 »
Hey Vermi....echt mal ein gutes Wort...aber das letzte Wort habe immer noch ich.... :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #119 am: 7.11.2006 | 21:31 »
Ich seh da keinen Grund für schriftliche Zurückhaltung.

Wenn er eine breite Zahl von Coaches dafür findet, dass jeder der möchte, nen zweites Team machen darf, dann gibts eben die Regelung.

Wenn man irgendwie, weil man überlegt vielleicht was neues spielen zu wollen, nen neues Team für die Neueinsteigerliga machen darf, dann müssen das alle dürfen.

Denn sonst muss man differenzieren zwischen denen die nur so nen 2. Team haben wollen, und alle jenen die wirklich an ihrem existierenden Team zweifeln.
Das will ich nicht machen müssen.

Geben wir aber allen Coaches nen 2. Team, dann blähen wir die Liga damit unheimlich auf, ohne mehr Substanz zu schaffen.
Dann haben wir bald 6 Ligen aber nicht mehr Coaches, und ich hab das mehr an Verwaltung an den Hacken, obwohl es nicht mehr Substanz gibt.
Da hab ich ehrlich gesagt auch wenig Lust drauf.
« Letzte Änderung: 7.11.2006 | 21:34 von Chiungalla »

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #120 am: 7.11.2006 | 22:00 »
In diesem Punkt bin ich mit Chiungalla völlig einer Meinung. Die Diskussion war in keinem Punkt im Ton daneben. Wir waren uns halt nicht einig und haben unsere Positionen dargelegt, das sollte doch wohl kein Problem sein ?

Ich warte das Ende der 1. Saison ab und sehe dann weiter. Wenn ich keinen Bock mehr auf meine Menschen habe kann ich mir ja überlegen entweder ganz aufzuhören oder halt ganz unten neu anzufangen. Aber halt wohl erst nächste Saison ...

Offline Kaenthos

  • Survivor
  • **
  • Ja!
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaenthos
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #121 am: 7.11.2006 | 22:52 »
Hi

ich habe grofafo über Lord Verminaard gerade erst entdeckte und denke, Ihr habt einiges von Interesse dabei. Also bin ich dabei. In der 3. Liga würde ich gern mit meinen Orcs, Black Roots, spielen. ok?

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #122 am: 7.11.2006 | 22:58 »
Was ist mit Ceraib ? Anscheinend hat er seine Ligaeinladung noch immer nicht angenommen. Dabei hatte er doch sogar schon ein Logo für sein Team gemacht ... Dann wären es nämlich 6 Teams ...

Chiungalla

  • Gast
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #123 am: 8.11.2006 | 06:42 »
Kaenthos Du bist eingeladen.
Ceraib schreib ich gleich nochmal ne PM.
Vielleicht verwandelt sie sich ja in den Tiefen des Servers in eine mail, und erreicht ihn recht zügig.

Offline ful-ir

  • Death Eagle Of Paiiiiiin
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ful-ir
Re: Anmeldungen für die dritte Liga
« Antwort #124 am: 8.11.2006 | 09:33 »
hi leute,

die Death Eagles of Paaiiin brennen darauf in der 3. liga leuten eins auf die mulmeln zu geben. Wird wohl ein Menschenteam. Die Aufstellung folgt heut abend.
all we have to decide is what to do with the time that is given us.