So. Hier haben wir unseren Plaungsthread für die UA-Runde.
Ich hab noch keinen Plan, in welche Richtung es konkret gehen soll, aber viele Ideen
Am liebsten würde ich den Plot von euren Charakteren abhängig machen, das hat bei Dennis' Witchcraft-Runde ja auch wunderbar geklappt. Also steht zunächst mal eine
R-Map an.
Wir spielen eine
Einsteiger-Runde; eure Charaktere haben also noch keinen blassen Schimmer, wie die Welt
wirklich ist.
Am liebsten wäre es mir, wenn wir gemeinsam eine Handvoll Charaktere entwickeln, und ihr wählt erst, wenn alle fertig sind, den Charakter aus, den ihr spielen wollt. Grund: so seid ihr schon mit den anderen Charakteren vertraut und wisst, wie sie ticken. Nicht alle Geheimnisse der Charaktere müssen zu Beginn der Runde allen Spielern bekannt sein, aber ich will keine düsteren Charakterhintergründe die nie ans Licht kommen...
Hier mal als grobe Eckpunkte ein paar Fragen, die wir klären müssen:- Welche Charaktere wollt ihr spielen, in welchem Milieu?
- In welcher Stadt, in welchem Land (USA wäre mir ganz recht, da kann man so schöne Klischees bedienen)?
- Wie sind eure Charaktere untereinander verbunden? Wie sind sie voneinander abhängig?
- Warum hängen eure Charaktere zusammen rum?
Grundsätzliches zur Stimmung und Spielablauf und Spielziel:
- ich will szenisches Spiel
- ich will Player Empowerment
- ich will Coolness, Drama, Konflikt und Action
- ihr seid der Metaplot
Los geht's
Edit:
Wenn ihr euch Gedanken zu Charakteren macht, empfiehlt es sich vielleicht, sich kurz die Charaktererschaffungsregeln von UA anzusehen; da sind ein paar sehr nützliche Hinweise drin, worauf man bei der Erschaffung achten sollte. Werte sind irrelevant, aber Obsessionen, Härtekerben etc. sind natürlich für eure Charaktere wichtig. Schaut einfach mal rein in die
Anduin Nr.90.