Moin.
Ich habe als alter DSAler das Güldenland immer doof gefunden. nee, sowas brauche mer nit. Aventurien ist so schön, des reicht uns!
Tja, auch ein altes Pony lernt noch neue Tricks: ich hab demletzt auf dem einen doer anderen Con mich über MYranor informiert und auch mal ne Session gespielt (hab mich beim ersten Durchblättern in Neristu verliebt. Liebe auf den ersten Blick), und hab mir das HArdcover jetzt heute selber besorgt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Jetzt meine Fragen:
1:
was braucht man unbedingt zum spielen (außer dem Grundbuch)? Mir wurde zB gesagt, dass die Magieregeln im Hardcover nicht so der Hammer sind. hatte seit heute Mittag noch keine Zeit, reinzuschauen. Braucht man dazu noch ein extra-buch und wenn ja, gibt es das (schon)?
2:
Was ist noch sinnvoll zum spielen? Der Band über die Wüstenhändler zB? In einem Abenteuer geht es doch speziell um die Kultur der Neristu, wie sieht es damit aus?
3:
Was sollte man sich nciht anschaffen?
4:
Wie sind die Myranor Romane? Lohnt es sich, sich die zu besorgen?
Danke für eure vielfältigen Antworten und Tips.