Autor Thema: [V:tM] Eure Malkavianer  (Gelesen 31405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #50 am: 29.06.2003 | 16:50 »
Mir ist letztens auf einem Live ein Malk begegnet, der jede halbe Stunde ALLES vergessen hat. Er hat sich deshalb immer Notizen gemacht, wer wer ist usw.

Da hat sich wohl jemand ein bißchen von "Memento" inspirieren lassen  :)

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #51 am: 30.06.2003 | 19:29 »
Du hast völlig recht. Aber man muss Vampire nicht als Horror-Rollenspiel spielen. Wenn die Gruppe daraus eine Parodie machen will oder vielleicht from Dusk till Dawn, dann ist das auch OK, wenn sie Spasss dran hat.

Ja, klar. Es ist okay.

Aber: Ich sehe es als Spiel um persönlichen Horror, und würde als SL solche Charaktere nicht akzeptieren.
In meiner Live-Runde würd' ich den Spieler wohl rund machen... so ein Atmosphärekiller, also nee  >:(.
Stop being yourself! You make me sick!

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #52 am: 1.07.2003 | 16:12 »
Also die Malkav in unsrer Gruppe is mittlerweile bei:
1.Putzfimmel (Mind.2 Tage selbe Zuflucht und sie putzt sich und die Bude erstmal 3h)
2. Schönheitswahn (muss sich, Haare, Klamotten, Makeup.....ständig überprüfen und bekommt ne kriese, wenn incht alles akkurat ist)
3. Ihr Freund Harvey (das unsichtbare 2m große weiße Kaninchen, das sie ständig beschimpft)
4. multiple Perönlichkeit


andere Geistesstörungen bei uns sind / waren
- spricht vor und nach Kämpfen mit ihren Waffen
- reagiert panisch auf Betten und Kissen (nachdem mal unter nem Kissen ne Wafe  vorgezogen und auf ihn geschossen wurde)
- Obsession Waffennarr

aber es gibt in der Gruppe auch schon wider Ideen, wenn mal wieder eine bekommt

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #53 am: 1.07.2003 | 16:45 »
Eine Idee, die ich und ein Kumpel von mir mal für einen Malkavian-Prince hatten:

Man sieht ihn nur auf Primogensversammlungen. Er nimmt am Kopfende der Tafel Platz und beobachtet alle anderen. Es geht keine Initiative von ihm aus; er sitzt einfach nur da und wartet. Wenn eine gewisse Zeit nichts gesagt wurde, steht er wieder auf und geht. Damit ist die Sitzung zu Ende.

Er ist aber bei weitem nicht inaktiv. Nur redet er nie mit Leuten von Angesicht zu Angesicht. "Gespräche" mit ihm gehen stets so von statten, dass die betreffende Person plötzlich ein kehliges Flüstern hinter sich vernimmt. Das erste was sie sagt ist: "Dreh dich nicht um." Wer es trotzdem tut, für den ist die Konversation zu Ende. Wer das zu oft bringt, wird irgendwann endgültig erledigt.

Der Prinz stellt sich nie vor, gehorsame Gesprächspartner wissen also nie wirklich, mit wem sie da grade reden. Dass man auf die Stimme aber besser hören sollte, hat sich mittlerweile herumgesprochen.

« Letzte Änderung: 1.07.2003 | 16:45 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #54 am: 1.07.2003 | 23:48 »
Ich muss Blut_und_Glas echt zustimmen. Die meisten Malks hier wirken einfach zu niedlich und nicht verrückt.
Jep. Dann lass uns hier doch mal versuchen, einen Malkavianer zu basteln, der auf eine furchteinflößende oder zumindest beängstigende Art wahnsinnig ist.

Hier ein paar Vorschläge von mir:
- code-switching: plötzliches Verfallen in eine andere Sprache
- Spätzünder: Minuten, Stunden oder Tage später die Antwort auf eine Frage geben.
- Reime: Kinderreime, Reime aus dem Werbefernsehen und natürlich auch aus Gedichten in die wörtliche Rede einflechten

Wer wäre wohl aus Film & Fernsehen ein Beispiel für einen malkavianischen Charakter? Drusilla aus Buffy? Finde ich nicht so gut. Spike gefiel mir in der aktuellen Staffel schon besser passend.
Ansonsten fällt mir grad nix ein.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #55 am: 2.07.2003 | 00:10 »
Ein Charakter, der dir zur Begrüssung erstmal die Hände leckt ist wirklich abartig.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #56 am: 2.07.2003 | 00:45 »
@sohn des aethers:

Im Grunde kommt es doch auf die Balance an (wie so oft  :D )

Was den ST-Admiral angeht, er bringt die Gruppe tierisch zum Lachen, wenn er mit seinen beiden völlig abgedrehten Ghulen Giordi und Riker herumläuft und alles mit einem Plastiktricorder analysiert.
Unheimlich wird's den meisten Leuten dann, wenn er Dinge erzählt, die eigentlich ein Geheimnis sind; wenn er Dinge erzählt, die er nicht wissen dürfte oder könnte. Oder wenn er "Analysen" von Situationen zum Besten gibt - nichts anderes als düstere Vorahnungen, die er von seinem "Tricorder" empfangen hat.

Es ist aber möglicherweise auch ein Problem des Spielsystems, das in vorangegangenen Publikationen Malks oft als Clowns dargestellt hat. Die neueren Entwicklungen (Dementation, die Düsternis von Prophezeiungen etc.) sehen für mich wie nachträgliche Bildkorrekturen aus, aus denen manche Spieler eben nicht ausbrechen wollen - oder können, und zurecht: sollen sie doch den lustigen Malk spielen, die WoD ist dunkel und grauenhaft genug  ;)

@ shaya
Du hast auch einen unsichtbaren Hasen?  ;D
Morebytes Inside (TM)

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #57 am: 2.07.2003 | 00:50 »
@Hamf

Mal "Dark City" gesehen? Mr. Hand würde einen richtig hübschen Malk abgeben!
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #58 am: 2.07.2003 | 00:52 »
Ich sehe V:tM als Horrorspiel, und da gibt's so Kindereien nicht. Aber jeder soll's so machen, wie er es will, nicht wahr?
Stop being yourself! You make me sick!

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #59 am: 2.07.2003 | 19:58 »
ihr müsst auch bedenken, dass malkavs kinder keinen fluch kennen...
wie erwähnt wurde, stammen sie von einem seher, einem propheten ab und das, was andere wahnsinn nennen, is eine andere art die welt wahrzunehmen!

es steht irgendwo geschrieben, ich weiß leider nicht wo, dass blutige Lumpen häufiger sind als Häschenpantoffeln und schartige Rasiermesser häufiger als *irgendwas harmloses was ich vergessen hab*...
der "wahnsinn" wirkt finster, bringt aber das licht der erkenntnis in den geist derer, die leben und doch nich leben
ist das zitat des malkavianers aus dem V:DA buch nich in etwas wie "...ich jedoch habe gesehen, was dort war, als ich ganz tot war..."?

wie wäre es mit etwas konstruktivem, was die umwelt als destruktiv ansieht?
ich hatte grade die idee eines optikers... es gibt viel glas und ähnliches in der heutigen welt und es gibt auch vieles andere was durchsichtig ist oder woraus sich eine art brillengestell fertigen lässt, oder?
vielleicht sammelt er ja die augen von allem möglichen wesen um die verschiedenen arten der wahrnehmung zu erforschen?
experimentiert mit allen möglichen halluzinogenen und erlebt die wirkung indem er mit auspex in den geist eines lebenden menschen eindringt?
wen interessieren ein paar opfer im geiste der wissenschaft? es müssen ja verschiedene dosen getestet werden, natürlich müssen die experimente nich umbedingt davon wissen, es könnte ihre wahrnehmung trüben...

jaja, ich bin krank...

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #60 am: 3.07.2003 | 01:50 »
Bedenkt auch Malkavianer waren mal ganz normal laut Malkavianer Bucht haben die alten Malks also Malkav und seine ersten Kinder etwas herausgefunden was die Anderen Clans oder sonst wer wissen darf könnte welt zerstören oder so und dann haben die schlauen leute sich hingesetzt und fingen an ihren Kindern zu erzählen, dass Kain ihnen ein Fluch des wahnsins geschenkt hat Zweck: Niemand glaubte das Malks irgendetwas wichtiges heraus finden könnten
schlauer Malkav 8)






ach cool is ein Helden-Malkavianer der Stärke und Seelenstärke hatt und Magischangeborenefähigkeit eine Art Chimären 3 kannnn er nicht steuernn

und immer bevor er stärke und Seelenstärke einsetzen  will muss er sein Schwert in die hohe heben und rufen Bei der macht von Grayscull.........ich habe die Macht 8)

und mit chimären sieht man kurz ne Burg halt wie bei He-Man und Blitze die den Malk treffen und dann sieht er von Körperbau aus wie He-Man (Chimären ist toll)

 ;D

Jack

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #61 am: 5.12.2003 | 01:53 »
Also wenn ich in meinem "bescheidenen" Rollenspielleben etwas gelernt habe, dann ist es niemals einen Charakter auf einen Effekt hin zu konstruieren. Der Charakter muß Tiefgang und Eigenleben haben, dazu dienen auch Dinge wie das Präludium. Mein letzter Charakter z.B. hatte fast 20ig Seiten Ausarbeitung, von seiner Vorgeschichte, über Ghule, seinen"Job", seine Wohnungen bis hin zu Plänen für die nächsten Tage. Gut das mag etwas übertrieben sein, aber der Charakter bestach dadurch, dass er ein Ziel hatte und andere Charaktere in ernst nehmen mussten und fürchteten (weshalb sie ihn schließlich auch heimtückisch töteten ;D).
Das Größte was man als Spieler in der WoD schaffen kann ist, den anderen Charakteren Angst zu machen und sie zu zwingen in irgendeiner Weise auch planen zu müssen.

Aber eigentlich weichen wir ja etwas vom Thema ab: nicht wahr?

Also ein richtiger Malkavianer zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass er nicht sofort durchschaubar ist. Er muss unberechenbar, aber nicht total chaotisch sein. Ich kombiniere dazu gerne mehrere Geistesstörungen  ;). Und diese sollten nach und nach in die Domäne Einzug halten. Und auch wenn das zum vorherigen Satz etwas paradox klingen mag:
Aber der Nachteil der Malkavianer ist nicht die Geistesstörung(en) allein, sondern das diese omnipräsent sind. Sie läßt sich nicht einfach abschalten, sie ist wirklich IMMER da. Das heißt, wenn man sich eine Geistesstörung ausdenkt, muss sie auch erheblichen Einfluß auf die Handlungsweise des Malkavianers haben.

So das soll erst mal reichen.

Gruß und Ehrerbietung

Jack


Visit www.vampirgeschichten.de
(Unsere momentane Chronik)

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #62 am: 11.12.2003 | 13:12 »
Zitat
written by Jack: Aber der Nachteil der Malkavianer ist nicht die Geistesstörung(en) allein, sondern das diese omnipräsent sind. Sie läßt sich nicht einfach abschalten, sie ist wirklich IMMER da. Das heißt, wenn man sich eine Geistesstörung ausdenkt, muss sie auch erheblichen Einfluß auf die Handlungsweise des Malkavianers haben.

Das sehe ich genau so.
Allerdings muss man glaub ich etwas aufpassen, dass man sich als Malkavianer nicht "verspielt", soll heissen: nur noch völlig sich dem (sehr reizvollen) Spiel des Irrsinns hingeben und das, was in der Domäne vorgeht (z.B. Storyline, etc.) ignorieren.  ;)
Wenn man es dazu schafft, den Wahnsinn in die Köpfe der anderen Spieler zu integrieren, denke ich kann das ingesamt sehr reizvoll sein. Zwei Beispiele:
Mein erster Malkvianer war John Wayne. Ok, zugegebener Maßen ein etwas oberflächliches Konzept auf den ersten Blick, war aber auch mein allererster Vampire-Char.
 ::)
Naja, er trieb immer eine imaginäre Schafherde vor sich her und wenn ihm etwas querkam, bemerkte er plötzlich überall "Indianer", die er leidenschaftlich bekämpfte. Das Ganze bekam einen interessanten Anstrich, als der Toreador (Hüter des Elysiums und SC) beschloss, den Mustang von John zu stehlen -> Pferdedieb (ok, Auto, aber egal :D) -> Indianer -> das Elysium ist ein ... TIPI!
Als er das mit Benzin anzündete und sich davor auf die Lauer legte um die Überlebenden zu "erlegen", fanden die anderen Spieler das nicht so witzig  :o
Allerdings führte das ultimativer Weise dazu, dass die anderen sogar respektvoll mit seinen "Schafen" umgingen und das war in der Tat bemerkenswert.
Im zweiten Beispiel geht es um eine Anwendung der Disziplin Irrsinn auf 5.  Das Opfer hat eine Woche lang (!) sich bemüht, die Auswirkungen gut nachzuspielen und man hat ihm fast selbst den Malkavianer abgenommen  :D

Insgesamt war es aber auch wichtig, dass sich sogar ein John Wayne zunächst um die Belange der Domäne kümmerte (bzw. an der Story mitwirkte) - und das sollte auch so sein.

Preacher

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #63 am: 3.01.2004 | 23:35 »
Das Größte was man als Spieler in der WoD schaffen kann ist, den anderen Charakteren Angst zu machen und sie zu zwingen in irgendeiner Weise auch planen zu müssen.
...
Also ein richtiger Malkavianer zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass er nicht sofort durchschaubar ist. Er muss unberechenbar, aber nicht total chaotisch sein. Ich kombiniere dazu gerne mehrere Geistesstörungen  ;).
...
Aber der Nachteil der Malkavianer ist nicht die Geistesstörung(en) allein, sondern das diese omnipräsent sind. Sie läßt sich nicht einfach abschalten, sie ist wirklich IMMER da. Das heißt, wenn man sich eine Geistesstörung ausdenkt, muss sie auch erheblichen Einfluß auf die Handlungsweise des Malkavianers haben.

so...sorry, für die länge des zitats, aber das spricht mir alles aus der seele...malks sind keine clowns, sie sollen nicht süß sein, nicht witzug und nicht niedlich, sondern zutiefst beunruhigend sein...

mein malk hat ne nette kombination aus paranoia, größenwahn und obsessiver zwangshandlung...mit dem SL (morebytes) abgesprochen
und das funktioniert so:
ich weiß, daß jeder, aber auch wirklich jeder hinter mir her ist...aber ich weiß auch, daß mir keiner etwa anhaben kann, weil ich allen geistig überlegen bin...damit aber meine schutzmaßnahmen effektiv sein können, muß ich mich so gut vorbereiten wie es nur geht...und dazu gehört vor allem, das sammeln von informationen aller art...wissen ist macht...

und da er noch ein richtig guter hacker ist, der sich nach und nach auch ne gute datenbasis geschaffen hat (hintertür in den zentralen rechner der polizei und ähnliche späße)  hat er inzwischen petabytes von daten in allen möglichen formen angesammelt...das is kleinkram wie die farbe der lieblingskrawatte des bürgermeisters, aber wer weiß, ob da nicht zum beispiel auch der code des sicherheitssystems des prinzen drin is? ;D
und weil keiner weiß, was der char weiß und was im zweifelsfall an die öffentlichkeit gelangen könnte (HOCHkompliziertes system zur absicherung) lassen ihn alle schön in ruhe und schützen ihn sogar so gut es geht  8)

dazu kommt noch, daß er einen, sagen wir "unkonventionellen" schönheitsbegriff hat, und den ständig versucht, anderen nahezubringen...sogar mit einem gewissen erfolg (irrsinn und dominate sei dank ;))

alles in allem führt das dazu, daß der von allen, die mit ihm zu tun haben, wie ein rohes ei behandelt wird ...und auch in die chronik fügt er sich schön ein, weil einfach keiner besser darin ist, informationen zu sammeln und auszuarbeiten 8)

Damien

  • Gast
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #64 am: 15.02.2004 | 21:26 »
Was für'n Zufall!

Gerade bin ich dabei, nach einer passenden Geistestörung für einen VA:V-Malkavianer zu recherchieren, und dann so eine Fundgrube!

Mein letzter Gedanke war, daß der Charakter (Konzept Dandy) in allen möglichen und unmöglichen Situationen Personen aus seinen lebenden Tagen sieht und mit ihnen interagiert (seine Eltern, sein Beichtvater etc.). Nun, im nachhinein, erscheint mir diese Störung doch ein wenig harmlos. Mal sehen, was sich mir diese Nacht noch an wirklich beunruhigenden Geistestörungen einfallen will...

Beste Grüße aus der Nacht,

D.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Eure Malkavianer - Charles Dexter Ward
« Antwort #65 am: 21.03.2004 | 12:18 »
Ja, dieser Thread ist wirklich inspirierend. Ich bin gerade auch dabei mir einen Malkavianer zu basteln. Er ist so gut wie fertig, brauch nur noch ein bisserl Feinschliff....
Seine Hintergrundgeschichte hab ich in Form von Zitaten anderer Leute über ihn verfasst. Kritik und Inspiration ist erwünscht! ;)



Charles Dexter Ward

„Seinen Vater? Klar kannte ich ihn. Er war ein erfolgreicher Mann allerdings ein verdammter Suffkopp. Schlug seine Frau und Kinder. Na ja kein Wunder, dass sie irgendwann durchdrehte. Ich glaube das hat der kleine nie wirklich verkraftet.“

„Charles Karriere beim FBI war mustergültig und er stieg schnell auf. Klar brachte ihm das viele Neider, aber das ist doch immer so.“

„Zufälle? Da kann ich ja nur lachen. Sie haben ihn fertig gemacht! Ganz klar!“

„Ein guter Mann, schade dass es so mit ihm Enden musste.“

„Ehrlich gesagt: Ich mochte ihn nie wirklich. Klar, wenn man mit jemanden zusammenarbeitet versucht man einigermaßen einen guten Draht zu demjenigen zu haben, aber von Freundschaft kann man nicht sprechen. Er hatte so etwas Verbohrtes… verstehen sie? Er war ein Fanatiker.“

„Ja, ich erinnere mich. Kurz nach seinem 31. Lebensjahr arbeitete er an einem Fall. Eine Serie von Morden oder so was. Die Toten wurden der Drogenszene zugeordnet. Doch je mehr er an diesem Fall arbeitete und je näher er den Mördern kam, desto öfter kam es vor, dass seine Ermittlungen von Unfällen und anderen Dingen begleitet wurden. Zufälle.“

„Das soll seine Personalakte sein?!“

„Charles? Ich habe gehört, dass er in einer Nervenklinik gelandet ist. Tut mir leid, aber ich habe jetzt noch zu tun...“

„Annie? Gott sei ihrer Seele gnädig. Die gute Frau ist bei einem Autounfall umgekommen. Schrecklich. Ich habe gehört, dass ihr Auto von einem Lastwagen gegen eine Wand gedrückt wurde. Sie hatte überhaupt keine Chance.“

„Wissen sie, ich habe ihn immer davor gewarnt, dass er mit seinem Ehrgeiz irgendwann sich selber zerstört, aber er wollte nicht auf mich hören.“

„Irgendjemand hatte in seiner Vergangenheit geschnüffelt. Ich erinnere mich noch an den Tag als wäre es gestern. Er sah noch nie so schlecht aus. Bleich und mit zittrigen Händen zeigte er mir die Bilder. Tags darauf tickte er vollkommen aus. Seit dem hab ich ihn nicht wieder gesehen.“

„Hey, ich habe ihnen doch damals alles gesagt! Lassen sie mich damit in Ruhe!“

Liebe Annie,
ich habe dienstlich für ein paar Tage nach Texas zu verreisen. Danach ist es vorbei! Glaub mir. Mach dir keine Sorgen.
Wir schaffen das.
In liebe, dein Charles

Auszug aus der Personalakte Charles Dexter Wards
Personalnummer 2X1-AT37814
>>>Gilt als Vermisst
>>>Ermittlungsverfahren eingestellt.
>>>Akte Geschlossen

„Lustig dass sie fragen. Gerade heute hab ich jemanden gesehen, der ihm verdammt ähnlich sah…“



Auf Grund des Verlustes seiner Frau und seinen traumatischen Kindheitserlebnissen ist Charles nicht mehr in der Lage starke Gefühle zu empfinden und zu zeigen. Die Schmerzen, die er beim Tot seiner Frau empfand waren so groß, dass sein Geist um sich selber zu schützen ihn emotional abstumpfen lies. Da er unter anderem sich selber für den Tot seiner Frau verantwortlich macht und er mit diesem Gefühl der Schuld nicht zu Recht kommt, richtete er die Aggressionen, die er empfand, gegen sich selber. Früher ritzte er sich die Arme auf, heute als Vampir verwendet er ein Feuerzeug um sich schmerzen zu zufügen.

Bei Gesetzesübertretungen sieht er übrigens rot... ;)
Das ist keine Signatur.

Preacher

  • Gast
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #66 am: 21.03.2004 | 12:44 »
Woher kenn ich bloß den Namen?  ::)  ;D

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #67 am: 21.03.2004 | 12:51 »
Hehe... Ich fand ihn irgendwie so gut, dass ich ihn gleich für den Malkavianer verwenden musste.  ;)
Das ist keine Signatur.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #68 am: 29.03.2004 | 17:04 »
In meiner alten Gruppe hatten wir einen wahren Malkavianer. Bei der Charactererschaffung kam von mir: "Du mußt Dir jetzt eine Geistesstörung aussuchen!" Darauf antwortete er nur: "Kann ich auch 2 haben????"
Naja, er nahm dann Größenwahn(Er war von nichts abzuhalten, da er dachte er schafft alles) und Gedächtnislücken(hat was Größenwahnsinniges gemacht und wußte eine Stunde später nix mehr davon)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #69 am: 30.03.2004 | 18:04 »
ich hätte ihn ja eher alle misserfolge vergessen lassen ::) ;D
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #70 am: 30.03.2004 | 18:07 »
Wenn man einen Malk nimmt, könnte man ihm den Wahnsinn verpassen, den eine Figur in meiner Over the Edge Kampagne hatte: Sie nahm immer die Identität der Hauptperson in dem Buch an, dass sie gerade gelesen hatte...

Seltsamerweise entwickelte sie auch entsprechende Kräfte (und Pippi Langstrumpf hat Potence...)

Oder der Befolger: Ein Malkavian, der jedem Befehl gehorcht. Wenn 'Drücken' da steht, dann drückt er.... Viel Spaß mit lustigen Werbeaufschriften (Test the West, Come in and find out)... Aber durch gute Zusammenarbeit zwischen den Spielern und dem Spielleiter könnte man viel Spaß haben.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #71 am: 1.04.2004 | 17:54 »
Einen hab ich noch:

Highscore: Ein Malkavian Antitribu, der überzeugt war, dass er eine Figur in einem Computerrollenspiel war und immer Punkte machen wollte. Und sich total auf die Endgegner gefreut hatte.... Brr....
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #72 am: 1.04.2004 | 18:02 »
Ich würde auch zwischen Life-Malkis und P&P-Malkis unterscheiden. Meine Dichterin/Prophetin hätte ich im P&P nicht spielen wollen - sie saß eigentlich meistens rum, schrieb Gedicht und gab ab und zu seltsames Zeug von sich. Wäre aber als Gruppen-Char gar nicht gegangen.

Für einen Con habe ich mir eine Malki mit Helfer-Syndrom gebaut. Sie war überzeugt, daß alle ihre psychiatrische Hilfe brauchen würden - natürlicht will das niemand zugeben, aber sie hat sich viele Notizen gemacht und war immer da, wenn jemand was brauchte...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #73 am: 2.04.2004 | 02:25 »
Das Problem beim Spielen eines Malks ist in meinen Augen die Kooperation mit dem Spielleiter. Ich hatte einmal einen, der zwang mich dazu, dauernd wahnsinnige Dinge zu machen und ich kenne auch den Fall, dass der SL einen nicht unterstützt in dem Ideenreichtum, den man sooft entwickelt.
Deswegen: nur noch Malks, wenn ich weiss, dass der SL und ich die gleichen Vorstellungen haben.

Mein letzter war dank des SLs ein Mädel, was alles photographieren musste (das war auch ihre Geistesschwäche). Was gar nicht so leicht ist, wenn es sowas erst seit gut einem Jahr gibt und man dauernd eine Kamera mit sich rumschleppen muss. Ohne diese ging sie jedenfalls nirgendwo hin, denn so sammelte sie ihre Informationen.
Der SL hat mir dabei zugestanden, dass ich mit meinem Auspexwert von 4 auch die Auren der Vampire und Menschen mit photographieren kann, wenn ich gut genug würfel. So sammelte ich viele Informationen, die zwar völlig belanglos waren, für mich aber nicht nur Kunst darstellten, sondern auch überlebenswichtig waren.

Ist es wohl leichter auf einer Con, oder beim P&P einen Malk zu spielen?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Eure Malkavianer
« Antwort #74 am: 6.04.2004 | 14:50 »
Wenn du mit "Con" ein Life-Rollenspiel meinst: Dort. Du mußt dich nicht so sehr an eine Gruppe anpassen, kannst rumeiern und auch mal den ganzen Abend damit verbringen, nur Leute penetrant anzustarren. Im Life kann das sehr lustig sein, im P&P doch eher öde ("Was machst du?" "Ich starr ihn an...").
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?