@Vash
Hast recht, Brosman muß noch erwähnt werden, wobei er sich bei mir den zweiten Platz mit Moore teilt.
Wo Moore seinen eigenen etwas 'cooleren' Bond ziemlich gut umgesetzt hatte (wäre zu der Zeit auch idiotisch gewesen, zu versuchen Connery zu imitieren, denn das hätte ihm niemand abgenommen) hat Brosman für mich wieder etwas, daß die Connery Filme hatten: Ein Augenzwinkern und ein bischen eine ,,Hey, wir drehen hier einen verdammten Bond Film, natürlich gehe ich mit der Frau des Bösewichten ins Bett'' Attitude, die ich ab Moore ein wenig vermisst hatte.
Lazerby konnte, fand ich, dem Erbe einfach nicht so ganz gerecht werden. Man merkte zu stark, das der Mann eben kein profesioneller Schauspieler war und die Drehbücher auch nicht so wirklich 'auf Mass' gefertigt wurden... obwohl die Story tatsächlich cool war.
Dalton mag ich persönlich einfach nicht. Eines der wichtigsten Merkmale eines Bonds sind für mich die überzogenen und trozdem absolut trockenen Sprüche ala ,,and make shure, he won't get away...''
(Na, welcher isses? ) und die hat Dalton einfach mit wiederholter Treffsicherheit vergeigt.