Autor Thema: Diablo 2 anyone?  (Gelesen 63984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #400 am: 14.08.2008 | 23:13 »
Sorry, das wird jetzt vermutlich nix mehr...aber angefangen sind wir ja schonmal ;)...Sonntag könnte ich wieder.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #401 am: 15.08.2008 | 00:28 »
Sonntag ist bei mir schlecht. Da können wir nach langer Zeit endlich mal wieder RPG zocken.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #402 am: 18.08.2008 | 19:57 »
Wie schaut's denn diese Woche aus @Noir?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #403 am: 18.08.2008 | 20:29 »
Morgen Abend?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #404 am: 19.08.2008 | 02:57 »
könnte klappen. Ab wann denn?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #405 am: 19.08.2008 | 09:13 »
Ich muss bis 18 Uhr arbeiten...Ab 19 Uhr würde ich sagen hab ich Zeit.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #406 am: 19.08.2008 | 11:29 »
okay. Ich schau mal, was sich machen lässt und melde mich dann nochmal.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #407 am: 19.08.2008 | 17:22 »
schaut leider schlecht aus heute abend. Wie wäre es mit morgen oder Donnerstag abend?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #408 am: 19.08.2008 | 17:23 »
Morgen muss ich ins Studio...Aufnahme...wenn das ausfällt, dann vielleicht. Donnerstag sieht schon besser aus. Da allerdings auch erst etwas später...so gegen halb 9. Vorher bin ich schwimmen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #409 am: 20.08.2008 | 02:01 »
Ich platz mal hier rein, weil der Thread grad aktiv ist, obwohl ich mich selber nicht für fit genug erachte, in größeren Parties zu spielen. Aber ich hab da mal ne Frage.

Ich spiele einen Paladin, derzeit Level 33. Ich bin gerade im Normalmodus bei Baal angelangt, bzw. scheitere am letzten Mob (Diener der Zerstörung). Das ist aber auch kein Wunder, weil ich den Pala noch nicht ausgeskillt habe. Ich habe noch etwa 10 Skillpunkte zu vergeben, weiß aber nicht, wohin damit.

Derzeit habe ich die meisten Skills auf 1, mit wenigen Ausnahmen:
Zeal / Eifer auf 6 oder 7
Holy Frost auf ca. 3
(Attack und Defense habe ich auf jeweils etwa 700 und mache ca. 90-250 Schaden mit Zeal)
Und von den Level-30 Skills hab ich erst zwei Stück ausgewählt, nämlich Fanatismus auf 1, und diesen Feuer/Eis/Blitz-Widerstand auf 1 (+60%).

Ich schwanke nun, ob ich auf Fanatismus gehen soll, oder auf Überzeugung/Conviction (das, was die gegnerische Defense senkt), oder auf diesen Heiligen Hammer, oder sonstwas.

Und ja, ich kenne die Indiablo-Seite, finde sie aber für meine Zwecke wenig nützlich, da sich bei den dortigen Build-Tips alles nur um Level-90-Hastunichtgesehen im Hell-Modus mit den fantastischsten Items dreht. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar etwas bodenständigere Tips für mich habt. ^^
« Letzte Änderung: 20.08.2008 | 02:04 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #410 am: 20.08.2008 | 09:37 »
Ich spiele ja jetzt auch einen Paladin und ich hab einen hochstufigen Paladin gefragt, was er meint, sei die beste Kombination: Er meinte: Eifer und Fanatismus in Kombination. Keine Ahnung obs stimmt, weil ich jetzt zum ersten mal nen Paladin spiele...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #411 am: 20.08.2008 | 09:55 »
Kommt drauf an wielange man spielen möchte(also ob bis in Hell rein).

Wenn man nur Nightmare durchspielen will, ist die beste Kombination Eifer&HolyShock(die Blitzaura).
Wenn man mit Sorceress zusammen und auch bis Hell(bzw. die passende Ausrüstung hat) spielt gibts zwei Möglichkeiten:
Eifer&Überzeugung oder Vengeance&Überzeugung, bei beiden braucht man allerdings mindestens gute Ausrüstung um durch Nightmare gut durchzukommen.

Ein sehr simpler Aufbau(Ausrüstungsunabhängig bis Hell) ist:
Lvl. 20 Holy Shock
Lvl. 20 Lightning Defense Aura
Zeal bis 5 Schläge
Lvl. 20 HolyShield

damit gähnt man sich ab Lvl. 35 durch Normal & Nightmare durch, wobei man zuerst die Defense Aura steigert, dann ein paar Punkte in Zeal packt und sobald man sie hat die HolyShockAura maximiert.

In Hell taugt bloss die HolyShockAura nicht mehr soviel.

Sehr, sehr effektiv in Hell ist(allerdings Ausrüstungszwang):
Rache, Überzeugung, Holy Shield auf 20
und dann 2xDream(Helm&Schild) und 1xDragon(Rüstung) Runenwort, das gibt die HolyShock Aura auf Stufe30 und die Feueraura auf Stufe 14 dazu, man benötigt weniger Stärke(durch die Runen) und Dexterity(durch Holy Shield) der Rest geht in Vitality rein.
Wenn man damit eine optimale Ausrüstung hat, lacht man alles aus, selbts UberDiablo und durch UberTristram mäht man auch durch.

 
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #412 am: 20.08.2008 | 16:32 »
So, hab meinen Pala jetzt in den Alptraum-Modus befördert.

Danke für die Tips; ich hab den Shocker mal ausprobiert (Charaktereditor), und während der ziemlich gut reinbrezelt (~1100 max Schaden um Level 36), hab ich mich dann doch dagegen entschieden, weil die Aura im Multiplayer keinen Bonus für die Party bringt.
Habe den Burschen dann jetzt einstweilen mal auf Conviction mit Zeal (5) und Vengeance geskillt.

Zeal und Fanatismus, so habe ich gelesen, galt bis v1.09 als beste/einsteigerfreundlichste Pala-Kombi. Seit 1.10 ist der Pokal anscheinend an Vengeance&Conviction übergegangen. Die beiden Effekte wirken aber auch sehr schön zusammen: Rache generiert jede Menge Elementarschaden, und Überzeugung senkt gegnerische Abwehr und Resistenzen und sogar Immunitäten gegen Elementarschaden (außer Gift).
Die Ausrüstungsanforderungen sind auch moderat: Hauptsache, man hat eine Waffe mit viel Primärschaden, alles Andere ist zweitrangig.

Und die Party genießt natürlich auch die Vorzüge der generften Gegner, was bei uns sehr praktisch ist, weil meine Freundin einen Totenbeschwörer mit einer ganzen Kompanie Schergen spielt.
Ich denke also, ich werde auf diesem Pfad weiterskillen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #413 am: 20.08.2008 | 16:44 »
Sagt mal bescheid wenn ihr spielt...ich hab auch noch nen Level 60 Skeletons/Iron Maiden Necromancer im Alptraummodus. Ok, da schon in Akt 5, aber das heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem die anderen Akte mit euch zocken könnte.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #414 am: 20.08.2008 | 19:50 »
Das wäre dann Open Battle Net, oder? Ich glaub, das funzt bei ihr irgendwie nicht. Weiss nicht mehr genau. Wir haben hier eigentlich dreimal Diablo II rumfliegen, aber irgendwie ist da was mit den Seriennummern nicht in Ordnung. Ich schau dann nochmal, ob das möglich ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #415 am: 20.08.2008 | 19:51 »
Öh....ich glaub dat is closed....

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #416 am: 20.08.2008 | 19:58 »
Closed BattleNet Ladder, damit alle Runenwörter funktionieren
"The bacon must flow!"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #417 am: 20.08.2008 | 20:02 »
Ladder is mein Char aber glaubsch nit

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #418 am: 20.08.2008 | 20:12 »
Closed? Closed heisst doch soviel wie Servervault, oder? Ist mein Char sowieso nicht. Ich hab auch keinerlei Interesse Ladder zu spielen. Ich will bei Bedarf etwaige Verskillungen im Editor wieder ausbügeln können. :P
Gerade nochmal ausprobiert. Er behauptet, mein CD-Code würde mich nicht zu Battle Net berechtigen. Vielleicht liegt's daran, dass ich das Spiel gebraucht gekauft hab.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #419 am: 26.08.2008 | 15:19 »
Ich hab mit meinem Necromancer jetzt den Albtraummodus beendet und fange nun mit Hölle an. Bin Level 69 und nachdem ich die Skelette maximiert habe und "Eiserne Jungfrau" auch auf einem sehr hohen Level habe, will ich jetzt die "Wiederbelebung" maximieren um dann mit einer Armee von Untoten Diablo zu vernichten! MUHARRHARR :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #420 am: 26.08.2008 | 15:28 »
Ich warte z.Z. auf Katrin und bin auf Lvl. 53, sie ist auf Lvl.37 wir spielen aber jetzt Nightmare und mal sehen welche Stufe sie dann hat, nur ohne Euqipment verglüht die Bowamazone die sie spielt extrem schnell in Hell, mein Paladin braucht nur Runenwörter um zu funktionieren.
"The bacon must flow!"

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #421 am: 26.08.2008 | 16:42 »
Was natürlich nicht wahr ist.
Kein Char braucht die Runenwörter. Man kann jeden Char (so die Skillung es denn überhaupt zulässt) komplett ohne Runenwörter spielen und erst recht einen Paladin. ;)
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #422 am: 26.08.2008 | 17:35 »
Wir reden hier von Hell Difficulty mein Freund  ;)
genauer gesagt, mein Build braucht Runenwörter
« Letzte Änderung: 26.08.2008 | 17:37 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #423 am: 26.08.2008 | 18:21 »
Mir fällt kein Palabuild ein, der selbst auf Hölle dringend auf Runenwörter angewiesen ist. Dafür fllt mir spontan dieser nette Bericht vom Poorman ein, welcher mit miesestem Equip Trist fertig gemacht hat.
Und das es auch ohne Runenwörter geht, beweisen D2-Classic-Spieler immer wieder auf's neue...mein Freund. ;)

Aber kannst ja gerne mal deinen Build, der so dringend Runenwörter braucht vorstellen. Ich wette man bekommt dafür für ein paar PGs lockerst brauchbare Ausrüstung ohne gleich auf irgendwelche Tretarschduperrunenwörter zurück zu greifen. :P

Ps: Nicht falsch verstehen...klar sind Runenwörter nett und manche, welche nicht gleich Runen brauchen die eine geringere Dropwahrscheinlichkeit haben als ein Lottogewinn oder die mal öfters im HF-Quest vorkommen, sind sehr nützlich und auch recht hilfreich. Aber um das Spiel durchzuspielen braucht man sie eigentlich nicht.
« Letzte Änderung: 26.08.2008 | 18:28 von Ayas »
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #424 am: 26.08.2008 | 18:23 »
Klar, ist nur weniger lustig und man muss vorsichtiger agieren.
"The bacon must flow!"