Autor Thema: Diablo 2 anyone?  (Gelesen 63989 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #425 am: 26.08.2008 | 18:29 »
Um ehrlich zu sein würde ich es stark anzweifeln, ob es weniger lustig ist. Muss natürlich nicht jeder so denken, aber etwas herausforderung sollte das Spiel ja schon irgendwie haben.
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #426 am: 28.08.2008 | 22:53 »
Hab jetzt auch noch ne Blitz-Zauberin angefangen. Mittlerweile Level 14. Das geht im Bnet echt fix :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #427 am: 29.08.2008 | 23:07 »
Das geht auch so fix ;)
Ich hoffe ja, dass wir das Bnet hier doch noch mal zum laufen kriegen; an dem Key kann es eigentlich nicht liegen, wie ich inzwischen herausgefunden habe.
Unsere Mains sind inzwischen so um Level 70 und gerade am Anfang von Hell, aber der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht von Pappe und hat seinen Namen nicht von ungefähr. Gegen nen Hell-Act1-Miniboss ist der Nightmare-Baal ja eine Lachnummer. Bin mit meinem Pala-Build aber inzwischen sehr zufrieden (Vengeance/Conviction/Holy Shield), zumal ich ein paar (wie ich finde) sehr ordentliche Items habe (die wahrscheinlich bei jedem Bnet-Zocker nur ein müdes Arschgrinsen hervorrufen würden).

Wir haben auch ein paar Alts um Level 13 rum (ich ne Ama, meine Holde ne Sorc), aber da weiss ich noch nicht, wie ich sie skillen soll.

@Noir:
Wenn ich mal klugscheissen darf -- Iron Maiden taugt für SCs nix, erst recht nicht im Netzwerkspiel, weil die Monster ungefähr tausendmal soviel Leben haben wie sie Schaden machen, also bringt es wenig, ihren ausgeteilten Schaden auf sie zurückzuwerfen. (Gleiches gilt auch für die Pala-Dornenaura.)
Wir suchen gerade noch nach nem funzenden Summoner-Build, der in Hell nicht völlig abstinkt, und sind gerade mit Maxed Skellies und Verstärktem Schaden am experimentieren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #428 am: 30.08.2008 | 08:35 »
Och ich hab mit Iron Maiden eigentlich bisher recht gute Erfahrung gemacht. Das ging sogar soweit, dass sich Diablo fast selbst gekillt hat.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #429 am: 30.08.2008 | 09:39 »
wo findet man überhaupt gute "builds"
irgendwie verskille ich mich immer, weil ich denke "das ist gut, oh das auch und das noch.." aber ich denke man muss sich schon relativ "spezialisieren" um wirklich effektiv zu sein.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #430 am: 30.08.2008 | 10:37 »
Wenn man nicht weiterweiß:
www.gamefaqs.com

nach Diablo 2 suchen und bei PC Diablo2 LoD auf FAQs klicken.  ;)
(die sind aber teilweise mit Vorsicht zu geniessen, der Summoner-Nec Build dort ist zB schwach.

Ich glaube als Summoner hat man generell einen schweren Stand. Eine Mischung aus gemaxten Skelemagiern und Golem könnte klappen.

Achja und um zu gucken was Runenwörter/Uniques und Skills auf gewissen Stufen machen guckt man türlich im Arreat Summit:
http://www.battle.net/Diablo2exp/
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #431 am: 30.08.2008 | 13:40 »
http://indiablo.de/ ist eine der besseren Seiten; dort findet man nicht nur Charakter-Guides / Builds, sondern auch alle möglichen Kalkulatoren, mit denen man seinen geplanten Build schonmal simulieren kann.

Nachteil: wie ich weiter oben schon sagte, richten sich die meisten Builds an Battlenet-Dauerzocker, für die das Spiel erst in Hölle richtig losgeht, und tagelang nur Items farmen gehen. Jedenfalls drängt sich mir dieser Verdacht auf, da hier unbekümmert empfohlen wird, man solle sich doch dieses und jene Unique Item besorgen, welches ja z.b. von Diablo mit  0,000002% Wahrscheinlichkeit gedroppt wird. oO
"Jo Hubi, host denn du sonst nix zum doa?"

Im übrigen empfehle ich für lokal gespeicherte Chars noch den "Hero Editor", mit dem man Verskillungen wieder rückgängig machen kann. Downloadlink finde ich grad keinen, aber das Icon ist ein rotes kanadisches Ahornblatt, so kann man ihn erkennen. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #432 am: 31.08.2008 | 13:36 »
gut ich versuch mich an einem Klassiker, bzw. ich glaube es ist ein Klassiker, nem Wirbelwind Barbaren

laut Guide setze ich da keine(fast keine, ein paar braucht man ja um in den Bäumen weiterzukommen)  Punkte in Offensive Sachen (bis ich halt zum Wirbelwind komme), sonder treibe meinen "Schrei" ganz nach oben.

Es geht..
manchmal etwas zäher, aber durch die gute Defensive und zwei ordentliche Schwerter klappt es ganz gut.

Darm-Tropf der Jäger und Bauch-Stirn der Schinder hab ich erschlagen :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #433 am: 31.08.2008 | 14:56 »
Noch ein paar Randbemerkungen:

Mit meiner Alt, der Amazone Panthersilea, werd ich nicht so richtig glücklich. Bei ihr gehen _sämtliche_ interessanten Skills (Blitzendes Unheil etc.) erst auf Level 30 los, bis dahin ist es ein einziger, ewiger, mühseliger Grind, währenddessen man seine Spezialfertigkeiten überhaupt nicht anwenden kann. Bögen sind zu schwach und mit Wurfspießen muss man alle 2 Minuten zurück in die Stadt zum Nachladen. Irgendwann auf höheren Stufen findet man mit viel Glück vielleicht einen selbstauffüllenden Stapel. Aber mich bis dahin durchzuquälen ist mir einfach zu blöd.
(Im Vergleich dazu bekommt der Paladin schon ab Level 6 bzw 12 seine Angriffsfertigkeit, je nachdem ob man auf Zealot oder Avenger geht; 4-5 Punkte in Zeal sind sowieso nie verkehrt.)

Barbar hatte ich als allererstes angefangen, hatte mit dem aber derartiges Pech bei den Itemdrops, dass auf Level 13 mein bestes Item eine Level-3-Keule (!) war, da hatte ich dann auch die Lust verloren und nicht mehr weitergespielt, und den Char mittlerweile gelöscht. Ich hab so das vage Gefühl, dass für jeden Charakter bei Erstellung ein unsichtbares "Glück" Attribut ausgewürfelt wird, welches bestimmt, was man an Items findet. :6

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #434 am: 31.08.2008 | 15:53 »
so ne ähnliche Vermutung hab ich auch
jedenfalls finde ich mit meinem Barbaren unmengen an Unterarmklingen für die Assasine und viele viele Druidenhelme
alternativ noch Paladinschilde und Zeug für die Zauberin

was sind eigentlich die speziellen Barbarengegenstände? :D
ne spaß beiseite, hab auch schon Knochenhüte gefunden..nur halt nicht viele.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #435 am: 31.08.2008 | 18:08 »
Meine Barbaren sind eigentlich immer Blocker gewesen(Waffe+Schild).
"The bacon must flow!"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #436 am: 1.09.2008 | 17:37 »
Schilde sind für Memmen :D

renne entweder mit nem Zweihänder oder eben zwei Schwerter rum
durch Schrei und Kampfbefehl halte ich auch ordentlich aus (und austeilen geht auch ganz gut)

hab immer noch die Jägerin als Söldner dabei..die haut irgendwie ordentlich Schaden raus.
und ausserdem bin ich ja ne treue Seele

kann immer noch nicht wirbeln
dafür hab ich dank guter Ausrüstung passable Widerstände (um die 30) und hab schon einen Schinder Genozid veranstaltet. >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #437 am: 1.09.2008 | 20:19 »
Mal nen Gedanken in die Runde geworfen:
ich finde, Charakterbuilds sollten bis spätestens Level 70 "ausgeskillt" sein, also soweit funktionieren, ohne noch großartig Skillpunkte investieren zu müssen. Ab Level 70 setzt ja die progressive XP-Penalty ein, die folgende Aufstiege immer langsamer und mühseliger werden lassen. Builds, die von Level 95+ ausgehen, kann ich da nicht ernstnehmen.

Außerdem behalte ich mir gerne immer einige Stat- und Skillpunkte in petto, um bei Bedarf schnell reagieren zu können. Wenn ich z.B. ein tolles neues Item mit hohen Str- oder Dex-Anforderungen finde, will ich - speziell auf hohen Leveln! - nicht erst noch vier Level warten müssen, bis ich das Item verwenden kann, und mich dabei ärgern, dass ich meine Statpunkte voreilig in Vit gesteckt habe.

Das mit den Skillpunkten aufsparen ist eher Macht der Gewohnheit, hat mir aber bei meinem Pala auch auf hohen Leveln schon weitergeholfen ("Was, da ist noch einer Feuerimmun? Schnell noch 2 Punkte in Conviction!"). Bzw. warte ich mit dem Ausmaxen von Vengeance noch so lange, bis ich mir die erhöhten Manakosten auch leisten kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #438 am: 1.09.2008 | 21:01 »
Necrobuild:

Ich daddel damit gerade rum:
SkeletonMastery Max
Skeletons Max
1 Punkt Skelemage
1 Punkt Revive(und damit die Prereq-Punkte in den Golems)
Bei den Curses 1 Punkt in die auf der rechten Seite
Den Rest in Corpse Explosion

Amplify Damage auf die Gegner bei denen die Minions rumgurken, wenn ein Gegner fällt Corpse Explosion druff.
Build ist bei 55 Punkten also ca. Lvl. 50 fettich und baut dann nur noch Golem und Corpse Explosion aus.

Scheinbar erfreut sich der ClayGolem äußerster Beliebtheit bei den Summoner-Usern, da er die Gegner verlangsamt(auf hohen Stufen schon recht krass). Ich neige irgendwie zur Zeit mehr Richtung Feuergolem...
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #439 am: 2.09.2008 | 01:00 »
Der Feuergolem ist anerkanntermaßen eine der miesesten L30-Fertigkeiten im Spiel, v.a. weil seine eigentlichen Bennies miteinander inkompatibel sind (hab ich gelesen): er ist Feuerimmun und soll Feuerschaden absorbieren können, aber absorb funzt nicht mit Immunitäten zusammen. Man hat also in der Praxis nichts davon.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #440 am: 2.09.2008 | 11:27 »
lohnen sich beim Barbaren eigentlich diese "Entdecken" Dinger?
also Tränke/Gegenstände entdecken?

hab gerade festgestellt das ich mal einen Punkt in Tränke entdecken gesteckt zu haben scheine :D
wollte wissen ob man mit Gegenstände entdecken auch richtig nützliche Sachen entdeckt (bevor ich da nen Punkt reinstecke)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #441 am: 2.09.2008 | 12:00 »
Ich hab mir jetz'auch mal wieder nen Necro gebastelt. Wird auf Gift&Knochen gehen (in erster Linie Knochen). Hab schon lange keinen mehr gespielt, hatte aber früher mal einen mit dem ich ich nur Golems hatte bei Summoning. Und mit dem Blutgolem ,das weiss ich noch, war Akt 2 damals ein Kinderspiel. Mal schauen, ob das wieder hinhaut. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #442 am: 2.09.2008 | 12:02 »
Soweit ich das gelesen habe, sind beide Skills nicht lebensnotwendig, weil auch im normalen Spielverlauf genügend Tränke und Items spawnen. Aber: mit "Elixier finden" kann man schon ab Akt 4 Normal sogar Starke Regenerationstränke bekommen; sonst hab ich die frühestens ab Akt 4 Albtraum gefunden.
Weiterer Vorteil: du kannst damit Leichen vernichten, die also dann nicht mehr auferstehen bzw. erweckt werden können. Das ist in manchen Regionen (z.B. bei Nihlatak) hilfreich, ich hab da als Pala immer Redemption angemacht, um dem Gegner das Kanonenfutter wegzunehmen.

Also, den einen Punkt wirst du verschmerzen können, und irgendwann ist er auch noch zu was gut.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #443 am: 2.09.2008 | 12:07 »
Hey, hatte Gegenstände finden auf 3 oder so und das war schon nett.
Oft gibts nur Pfeile oder Geld, Schriftrollen des Stadtportals oder Tränke und eben ab und an mag. Gegenstände.

Aber: Wenn man Uniques oder Champion(bla)  Viecher untersucht wird nochmal soviel rausgeworfen wie er beim ersten Drop geworfen hat also so grob 2 Tränke, 1x Gold und 1 Gegenstand, hab blaue, goldene und grüne gefunden.
Mamorierte leider nicht.

Was halt noch zu bedenken ist, das Teil kostet wenig Mana weswegen man es auf so gut wie alle Viecher machen kann. Damit nimmt man aber anderen Klassen was weg.

Markus

und mein Lvl 47 Babar ist trotzdem zu schlecht um ihn weiter zu spielen

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #444 am: 2.09.2008 | 14:29 »
und mein Lvl 47 Babar ist trotzdem zu schlecht um ihn weiter zu spielen

Verskillt, oder miese Items, oder einfach gelangweilt von der Klickorgie?

Item-Mangel kann blöderweise echt ein Grund sein, dass ein Char in eine Sackgasse gerät. Man möchte ja meinen, dass man nur ein bißchen farmen gehen muss, und früher oder später wird schon was abfallen. Aber wenn man Pech hat, kommt man halt nur noch gegen solche Gegner an, deren Drops nicht mehr gut genug sind, während man Levelmäßig schon so weit ist, dass diese Gegner keine vernünftige XP mehr abwerfen.
Mit meinem Pala war ich schonmal in genau dieser Sackgasse, Level 27 in Akt 4 Normal riesige Schwierigkeiten gehabt, und erst weitergekommen, nachdem ich ein paar neue Items geschenkt bekommen hab. Wenn man alleine offline spielt, hat man da echt seine liebe Not.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #445 am: 2.09.2008 | 15:32 »
Vermutlich verskillt wollte einen rein passiven Babaren bauen
20 auf Äxt jeweils 15 (or so) auf die Eisenhaut und auf natürliche Widerstände.
Als Waffe 'Schädelspalter' mit nem perfekten Smaragd, macht nur
max 257 Schaden.
Das ist einfach zu wenig für Alptraum Akt2
Ich sollte wohl x Baal-runs machen und hoffen das was Abfällt oder die große Runensuche beginnen.

Markus

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #446 am: 2.09.2008 | 16:16 »
Weiß jetzt nicht, ob ein rein passiver Build allgemein was taucht, aber dein Boon scheint mir doch eher an Itemitis zu kranken: hab grad mal nachgeschaut, Schädelspalter ist freilich eine erbärmliche Waffe für Level 40+. Ich hatte so etwa von Level 32-42 einen Gelben Hammer mit ca. 50-90 Phys Schaden, und ab 43 dann den Erderschütterer mit ca. 95-160, also jeweils reiner Waffenschaden vor Anrechnung jeglicher Skills.
Musst halt mal zusehen, dass du ne fettere Waffe kriegst, dann klappt's auch mit dem Alptraum.

EDIT:
In dem Zusammenhang mal eine Frage bzw. ein gemeinsames Brainstorming:
Welche Einhandwaffe macht den höchsten durchschnittlichen physischen Schaden pro Sekunde (adps)?
(Wichtig ist also dafür der Minimalschaden, Maximalschaden und Angriffsgeschwindigkeit)
Bedingungen:
- nur die Waffe selbst mit ihren Effekten, keine Synergien durch andere Ausrüstungsgegenstände oder Fertigkeiten jeglicher Art!
- die Waffe darf self-crafted, unique oder mit Runenwort sein, d.h. nicht zufällig ausgewürfelt
- die Waffe darf nur ätherisch sein, wenn sie z.b. durch ein Runenwort unzerstörbar wird.
- auf besonders schwer zu beschaffende Bestandteile (z.B. extrem seltene Runen) sollte speziell hingewiesen werden.
- spezielle Schadensboni gegen Dämonen oder Untote finden keine Berücksichtigung
- muss in offenen Spielen - also mit lokal gespeicherten Charakteren - verfügbar sein, keine closed bnet only items.

Ich gebe mal ein Beispiel vor:
Ätjherische Berserker-Axt mit Odem der Sterbenden: benötigt Zod-Rune, diese ist afaik die seltenste im Spiel.
Dafür erhält man aber ca. 150-500 Schaden mit 10fpa, macht ca. 810 adps. Bis jetzt das beste, was ich kenne.

Jetzt ihr. Vorschläge?
« Letzte Änderung: 2.09.2008 | 21:19 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #447 am: 3.09.2008 | 00:04 »
zwei Sachen

in einem Anfall von Größenwahn hab ich mir ne Zauberin fürs Battlenet gemacht (Eis), die ist jetzt immerhin Level 5 dann hat mich "Kaltkrähe" erschossen

also eventuell bin ich irgendwann abends mal bockig aufs spielen ;)

und was ist der Vorteil von ätherischen Waffen?
die können ja nicht repariert werden, aber haben die auch noch irgendeinen richtig tollen Vorteil der das ausgleicht?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #448 am: 3.09.2008 | 01:40 »
50% höheren Schaden bei gleichzeitig geringeren Anforderungen (ca. 20%).
Zod-Rune oder bestimmte Runenworte drauf, die sie unzerstörbar machen, und abfeiern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 2 anyone?
« Antwort #449 am: 3.09.2008 | 10:00 »
Waffe:
Ich glaub die ist schon die beste nach deinen Vorgaben.

Hands of Justice ansonsten, weniger schwer zu bauen, macht um die 500adps, dafür aber komplett DefenseIgnore, Blinds target, freezes+3, -20%Fire Resi, 20% deadly strike

Hast du beim Breath die 240 Giftflächenschaden die Sekunde mit drin, wenn man einen Gegner tötet? Kommt mir so vor als wenn du die PoisonNovaSt.20 vergessen hast.
"The bacon must flow!"