Autor Thema: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)  (Gelesen 9008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #25 am: 3.11.2006 | 13:00 »
Ich verstehe echt nicht was Du die ganze zeit machst?!
Wie viele herzen hast du?

Benuzt doch einfach den Feuerstab und nach 5 bis 6 Schüssen ist der raus ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #26 am: 3.11.2006 | 13:09 »
Du könntest dir auch die goldene Biene besorgen. Die gibts auf der rechten Seite des Sees, wenn ich mich recht entsinne. Unten rum zur rechten, unteren Ecke des Sees laufen, dann am See entlang wieder nach oben. Da gibts irgendwo ne versteckte Höhle in der ne Statue steht - die anrempeln, dann fliegt die goldene Biene durch den Raum und man kann sie mit dem Netz einfangen.
Die kann man bei dem Boss (und ich glaube auch nur bei diesem einen) dann rauslassen, was den Kampf vereinfacht.

(Ich hoffe das war jetzt alles richtig, weil das Spiel bei mir schon ewig her ist und noch länger das ich die Biene benutzt hab ;))


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

wjassula

  • Gast
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #27 am: 3.11.2006 | 13:13 »
Ja, ihr habt gut lachen, ihr seid ja Profis, ihr macht das ja mit verbundenen Augen mit so Wassereimern über der Schulter bei euern Videospiel - Gurus! Ich muss ja nicht nur den Schmetterlingsheini umhauen, ich muss auch noch den Stachelbällchen aus der Wand ausweichen, das ist schwierig, hörma. Und der tolle Feuerstab ist doch schon längst alle, weil man vorher die ganzen Mumien abfackeln muss. Das ist ja das superunfaire, da muss man nicht nur aufpassen, dass man mit genügend vollen Herzen beim Schmtterlingsmonster ankommt, jetzt soll man auch noch Munition sparen. Verteufelt!

Keine Sorge, 8t, ich will mich nur ein bisschen beschweren  :). Bei den anderen Gegnern hab ich auch immer geflucht, und irgendwann gings ganz leicht.

Bluerps, wo kiegt man denn das Netz?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #28 am: 3.11.2006 | 13:19 »
Die Biene gibts in der "Falschen" Höhle wo man den Eisstab bekommt.

Sorry Jasper, war net so gemeint, dann lass ich dich Motzen ;)

btw: da wo du bei der Wunschfee bei Zoras Wasserfall den Bumerang und dne Schild veredeln lassne kannst, kannst du leere Flaschen reinwerfen und dafür dann Grünes Elexir bekommen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #29 am: 3.11.2006 | 13:46 »
Ja, ihr habt gut lachen, ihr seid ja Profis, ihr macht das ja mit verbundenen Augen mit so Wassereimern über der Schulter bei euern Videospiel - Gurus!
Wir machen das ja auch schon ne Weile. ;)
(Ich hab Zelda das erste mal durchgespielt, da war das grade neu - und seitdem unzählige male wieder)
Zitat
Bluerps, wo kiegt man denn das Netz?
Du hast nicht das Netz? :o
Das kriegt man von einem Jungen in Kakariko, in einem der Häuser. Ich glaube der ist krank und gibt einem das Netz, weil ers nicht benutzen kann. Ich glaub das geht schon, wenn man überhaupt das erste mal in das Dorf kommt, auf jeden Fall ziemlich früh im Spiel.
Mit dem Netz kann man Feen und Bienen einfangen und in eine Flasche sperren. Wenn man eine Biene dann wieder rauslässt greift die ne Weile lang Gegner an und fliegt dann weg (nicht unbedingt der Hammer, ist keine Flasche wert). Eine Fee ist viel nützlicher, weil die Herzen auflädt. Das tut sie sogar automatisch wenn man umfällt, so dass man quasi ein Extraleben hat. Später im Spiel verlieren die Feen etwas an Nützlichkeit, weil die halt nicht alles vollmachen (7 Herzen warens, glaub ich) und rote Tränke dann besser sind, aber am Anfang sind die Feen sehr nützlich.
(Aber tritt dich jetzt nicht, weil du den Anfang ohne das Netz spielen musstest - dafür hast du die größere Herausforderung gemeistert ;))
btw: da wo du bei der Wunschfee bei Zoras Wasserfall den Bumerang und dne Schild veredeln lassne kannst, kannst du leere Flaschen reinwerfen und dafür dann Grünes Elexir bekommen.
... oder du kaufst dir halt einen blauen Trank und wirfst den ein wenn deine Herzen auch fast weg sind... vorausgesetzt dir geht die Magie vor den Herzen aus. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

wjassula

  • Gast
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #30 am: 3.11.2006 | 13:57 »
*klatsch* Ja, einfach mal die Angebote der Händler checken könnte das Spiel eventuell leichter machen  :D.

Danke für den Netz - Tipp, das seh ich mir mal an.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #31 am: 3.11.2006 | 14:22 »
Btw: sobald du die Flöte hast kannst du schnelles geld machen:

DO
Goldene Biene Holen, zum händler in Kakariko fliegen
Dann die G.B. frei lassen. sie greif ihn an... er nimmt sie und gibt dir 100 Rubine
LOOP
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

wjassula

  • Gast
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #32 am: 3.11.2006 | 20:18 »
So, dank Flasche und Trank hats jetzt geklappt, yay. Und jetzt schon im Diebesdungeon. Das Netzt find ich einfach nicht im Dorf. Kein Junge weit und breit.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #33 am: 3.11.2006 | 20:34 »
Das Netzt find ich einfach nicht im Dorf. Kein Junge weit und breit.
Das Haus des Jungen befindet sich direkt über der Dorfschänke. Oberhalb des Hauses sind sechs rote Knubbel (ich glaub das sind kleine Bäume). Links davon ist ein Haus mit einem kleinen Anbau. Rechts davon ist ein Haus dessen Eingang von Büschen zugewachsen ist. Das Haus des Jungen hat ein blaues Dach.

... ein Glück hab ich ne Karte. ;D


Bluerps
« Letzte Änderung: 3.11.2006 | 20:48 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Christoph

  • Gast
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #34 am: 3.11.2006 | 20:42 »
Jupp.
Nur zur Sicherheit: Nicht in der Schattenwelt, sondern im "realen" Hyrule... (Boah sind wir alt...  :'()

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #35 am: 3.11.2006 | 21:10 »
Jupp.
Nur zur Sicherheit: Nicht in der Schattenwelt, sondern im "realen" Hyrule... (Boah sind wir alt...  :'()
Jetzt wo du es sagst....
Meine Fresse ich hab "damals" 4 wochen lang jeden Tag 6 Stunden gespielt und war dann erst durch... aber auch weil ich viel unsinn gemacht hab und Rumprobiert... so hab ich den Unsichtbarkeitsumhang ohne den Goldenen Handschuh bekommen! :D) ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

wjassula

  • Gast
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #36 am: 3.11.2006 | 21:26 »
Achsoooo...in der Lichtwelt  ::)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #37 am: 3.11.2006 | 21:27 »
Achsoooo...in der Lichtwelt  ::)
Ich sag doch, am Anfang des Spiels. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ein

  • Gast
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #38 am: 3.11.2006 | 22:13 »
@Jasper
Man merkt dass du noch nicht Videospiel verdorben bist. ::)

wjassula

  • Gast
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #39 am: 3.11.2006 | 22:31 »
Ich nehm das mal als Kompliment  ;).

wjassula

  • Gast
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #40 am: 3.11.2006 | 23:14 »
Und ha! schon geschafft. Der vierte Dungeon war jetzt aber echt leicht. Ist ja auch mal eine nette Abwechslung.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #41 am: 3.11.2006 | 23:26 »
irgendwie bekomme ich gerade Lust mal wieder Zelda3 zu spielen, wir haben vorgestern nochmal Zelda2 gespielt und beim letzten Dungeon total versagt  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #42 am: 3.11.2006 | 23:41 »
[...]wir haben vorgestern nochmal Zelda2 gespielt und beim letzten Dungeon total versagt  ;)
Der letzte Palast ist auch abartig schwer. Die sechs Paläste davor sind dagegen gar nix.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #43 am: 4.11.2006 | 11:47 »
Hab gestern Nacht mit Zelda3 angefangen, war schon länger her, dass ich das gespielt habe.
Bin gerade au dem Weg ins erste Dungeon, mal für Jasper Herzen Check:
Helle Seite
-Dorf neben dem Haus des Dorfweisen(Halb vergrabenes graues Haus/Versteck der Banditen)
Wand nach Oben sprengen
-Ganz links oben im Dorf kann man vom Hügel nach unten in den Brunnen springen, in der Höhle Wand nach oben sprengen
-Vom Händler in der Mitte Glasflasche kaufen, die Taverne kann von oben betreten werden(auf die Wand/das Dach zulaufen, ist eine Lücke in der Hecke), drinnen gibts ein zweites Glas
-Kescher vom Jungen hatten wir schon
-nach Süden raus,links im Haus die Wand zum Bruder sprengen, raus den Hürdenlauf in unter 15sec schaffen>drittes Herzteil

das wäre das was man beim ersten betreten des Dorfes schafft(soweit ich mich erinnere)

heute abend mache ich dann mal die drei Dungeons und das Zeug was man dann in der hellen Welt schafft.
"The bacon must flow!"

BoltWing

  • Gast
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #44 am: 4.11.2006 | 12:15 »
Der letzte Palast ist auch abartig schwer. Die sechs Paläste davor sind dagegen gar nix.
Sind sie zu stark, bist du zu schwach  >;D

Gott, ich kann mich kaum noch daran erinnern. Aber der letzte Endgegner war schon geil  ;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #45 am: 5.11.2006 | 18:28 »
Zitat
-nach Süden raus,links im Haus die Wand zum Bruder sprengen, raus den Hürdenlauf in unter 15sec schaffen>drittes Herzteil

Da reicht auch "umrennen!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #46 am: 5.11.2006 | 20:53 »
Da reicht auch "umrennen!"
Man kriegt aber Bomben bevor man die Stiefel kriegt. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #47 am: 5.11.2006 | 21:32 »
genau, ich habe aber festgestellt, dass es zu unübersichtlich wird mit den ganzen Herzteilen, hier mal das woran ich mich gerade noch erinnere(hab das Masterschwert und bin in der Dunklen Welt im ersten Dungeon)

-Flossen holen beim Wasserfall ganz oben rechts, statt den Wasserfall nach unten runterzuhüpfen nach links laufen und das Herzteil da holen
-dann bei der Stelle mit dem Schild(Wunschwasserfall oder so) nach oben durch den Wasserfall schwimmen, den Schild und den Bumerang reinwerfen, fürs rote SChild und den roten Bumerang
-beim Wüstendungeon gibts 2 Herzteile: eins rechts beim alten Mann in der Höhle nach unten durchsprengen, eins links wenn man rausgeht zum Endgegner nach unten laufen
-wenn man die Flossen hat vom See aus nach Norden schwimmen unter die Brücke um beim Vagabunden die dritte Glasflasche zu bekommen
-in der Grasebene im Süden im Äquedukt das Wasser umlegen draussen ist dann ein Herzteil im abgelassenen Wasser
-links von der Kirche auf den Hügel gehen, Steinhaufen wegrammen, in der Höhle darunter ist noch ein Herzteil
-im Wald bei der Baumstumpfhöhle oben drüber die Büschel wegmachen und ins Loch hüpfen für noch ein Herzteil
-auf den Weg zum Masterschwert den Pilz einsacken und der Hexe bringen
-in der dunklen Welt zum Wasserfall laufen und was in den Steinkreis schmeissen für den Erdzauber
-nochmal zum Bergdungeon in der hellen Welt gehen und links über die Hängebrücke für den Luftzauber
-auf der "Brille" zum 3ten Dungeon gibts ein Herzteil
-wenn man da runter hüpft (ungefähr in der Mitte, links vom Höhleneingang den man gerade so sieht im Fels) noch ein Herzteil drinnen abholen

nach dem ersten Dungeon:
in der dunklen Welt zum Wald mit dem Geist des Jungen gehen, Schaufel abholen in die helle Welt wechseln, Flöte ausbuddeln(links oben), in die dunkle Welt zurück, Jungen vorspielen, in die helle Welt, in die Taverne dem Vater des Jungen vorspielen, dann zum Windrichtungsteil hinlaufen, nochmal Flöte spielen=Vogel befreit
-falls noch nicht getan, Flöte spielen zur Hexe fliegen(2), in die Hütte rein und Zauberpulver holen
-zurück zur Stadt, zum Zwergenschmied, mit dem HAmmer Holzpflock reinhauen und nach unten hüpfen nach oben in der Höhle raus und Zauberpulver auf den Altar sprühen, dadurch wird man verflucht ;D und verliert nur noch die Hälfte an Mana
-in der dunklen Welt dahin laufen wo in der hellen das Wettlaufen ist und den Ausbuddel-Wettbewerb solange machen bis man das Herzteil bekommt
-in der dunklen Welt in den See hüpfen und dahin gehen wo in der hellen Welt der Hügel mit dem HErzteil ist, hin und herwechseln
-in der dunklen Welt auf die Erdfläche südlich vom Zauberwald hingehen in die helle Welt wechseln und das Herzteil in der Höhle einsacken
-in der dunklen Welt zur Wüste gehen links von den Stahlpflöcken in die helle Welt wechseln und nach links gehen, den dritten Zauber(Feuer) holen

ab in den zweiten Dungeon
« Letzte Änderung: 5.11.2006 | 22:48 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #48 am: 6.11.2006 | 13:32 »
Hm. ChaosAptom, vielleicht sollte Jasper erstmal schreiben ob er deine Checkliste überhaupt braucht. Sonst machst du dir hier die ganze Mühe umsonst. :)


Bluerps - der Zelda übers WE auch mal wieder durchgespielt hat
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)
« Antwort #49 am: 6.11.2006 | 13:52 »
ich gucke ja auch eher für mich selbst an was ich mich so noch erinnere, während ich das nebenbei daddel, hab jetzt den 3ten Dungeon vorm 2ten durchgespielt, damit ich an den Umhang und das rote Schwert rankomme.
"The bacon must flow!"