hihi, wie putzig ist denn das hier jetzt? Was gräbst du da aus Crazy?
Also fang ich doch mal kurz an zu berichten:
Ursprünglich war ja ein Gnomenkämpfer eingedost a la Schildröte geplant, aber das hatte ich relativ schnell verworfen und doch eher auf leichte Rüstung und Geschick umgestiegen. Das hat mir doch ein Abenteurerleben bis nun knapp Stufe 17 ermöglicht. Man muss dazu sagen, dass wir in der Gruppe einen Mix aus 3.0 und 3.5 haben; in Absprache mit SL.
Im oberen Lowlevelbereich ist er zwar mal hops gegangen weil unsere Healmaschine noch nicht ganz taktisch auf die Tanks eingestellt war. Der SL
wollte auch seinen Spass und hatte der verstorbenen Seele eine Wiedergeburt angedeihen lassen. Er kam wieder - als Gnom. Das musste sicher ein Zeichen sein, dass seine Aufgabe auf der Welt noch nicht erfüllt war.
Vielleicht mal kurz was zu den Stats wie er jetzt an der Schwelle zu 17 dasteht:
ST 18 (dank gauntlets of ogre power +2)
DEX 16
CON 20 (dank periapt of health +6)
INT 14
WIS 8
CHA 12
Bisher gelevelt hat er: Fighter 10, Exotic Weapon Master 2 , Breachgnome 4
So nun zu den feats:
Dodge, Titan fighting, Ambidexterity, Two Weapon fighting, Improved Two weapon fighting, Power attack, Leap attack, Weapon focus (Gnome Hooked Hammer), Greater Weapon focus, Weapon Specialisation, Weapon Mastery (Bludging), Improved initiative, Combat reflexes, Combat experise
Anhand der der feats sieht man ja meine Waffenwahl: Der Gnome Hooked Hammer.
Das Teil ist quasi während der Laufbahn "mitgewachsen" und hat hier und da dank Belohnung oder unseres Gadget-clerics diverse magischen Boni. So nenne ich das Ding nun:
Jumping Gnome Keen Hooked Hammer of Frost +2/+2
Durch dem flurry of strikes des Waffenexperten kommt der kleine momentan auf ein maximum von 7 Attacken die Runde (5 Haupthand + 2 off hand), Angriffswert liegt hier zwischen 23 und 8.
Der Schaden ist dabei:
Hammer W6+W6(frost)+10
Picke W4+6
Auftakt eines Angriffes ist oft auch erst eine leap attack und bei einem Angriffswert von Max. 27 bleibt ein bisschen was zum power attack ansagen und durch den Zweihandeinsatz somit verdreifachten power attack-Schadens.
Hat schon bisserl was von Gummibären-Angriff.
Mobilität erhält der Kleine eben durch den Jumping-Zusatz der Waffe (effektiv ein Wert von 45 auf Jump) und Boots of Haste.
An skill tricks (Complete Scoundrel) kommen hinzu: Extreme leap, Leaping Climber und Wall jumper.
Nach 2 weiteren fighter levels bin ich am Überlegen mehr die combat reflexes und damit attack of oportunities einzubinden: Defensive sweep und Robilar's gambit schwebt mir da vor.