Tja... da haben wir sie wieder, die Probleme des LRB4...
Ich habe mittlerweile auch Befürchtung, dass ein Pokal zu "Stimmungsschwankungen" führen würde.
Die Problematik die Du siehst, Chiungalla, ist durchaus realistisch. Wenn die Bayern im Pokal oder in der Championsleage gewinnen, machen die auch mehr Kohle! In sofern ist das durchaus realistisch. Nur, die Kluft zwischen den Pokal-Gewinnern und Verlierern geht immer mehr auseinander...
Natürlich haben auch 2. Liga-Vereine die Chance dicke Kohle zu machen und SSP für den Aufstieg zu sammeln. Man stelle sich nur mal vor der Dorin würde jetzt im Pokal auf... sagen wir Auenland treffen.
Bei der Gelegenheit sei mal angemerkt, dass z.B. Dorin mit seinem Team in der 1. Liga durchaus für "Stimmung" sorgen kann. Wer in der 2. Liga gegen vermeintlich schwächere Coaches dicke Punkte sammelt, der kann in der 1. Liga deutlich austeilen, nach dem Aufstieg. Weil er ja mehr Punkte macht als ein Verein der 1. Liga, der sich z.B. mit brutalen Coaches wie ChiunGalle herumschlagen muß (ähnlichkeit der Namen ist rein zufällig
)
Langfristig betrachtet, ist das also alles nicht so schlimm. Kurzfristig sehe ich aber wieder die Diskussion: "Aua aua... mein Team verliert"
Man muß sich also klar darüber sein, dass man mal eine Saison im Keller spielt, und da das Team konsolidiert für den Aufstieg. Machen andere Vereine doch auch so...
Wer also meint er hätte es in der 1. Liga geschafft und habe seine Schäflein im trockenen, dem empfehle ich mal eine Partie gegen die Orks
. Gleiches gillt für den Pokal... Wer aus der 1. Liga meint, er würde im Pokal dick punkten, dem empfehle ich eine Partie gegen (Chaos)Zwerge.