Autor Thema: Blood Bowl Smalltalk  (Gelesen 176133 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #300 am: 20.01.2007 | 09:27 »
Ich wollte halt jetzt auch nicht von einem "weichen" auf ein "hartes" Team umsteigen (zumal die "harten" Teams in der Liga ja inzwischen deutlich in der Überzahl sind). Zudem wollte ich AG4, weil es einfach mehr Spass macht. AV8 kann ich (dank meiner Menschen) inzwischen halbwegs einschätzen, daher war die Hochelfen ein guter Kompromiss. Dunkelelfen haben ein zu schlechtes Charisma und für Woodies muss ich erst noch ein bißchen üben, denke ich.


Schlechtes Charisma? Dunkelelfen sind kewlevilbadass! ;D

Und die Witch Elves sind einfach zu geil.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #301 am: 20.01.2007 | 09:41 »
Zitat
Und die Witch Elves sind einfach zu geil.

Ne, dann hätten sie ne Sonderregel OFAF oder so...  ~;D

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #302 am: 22.01.2007 | 10:55 »
Psycho-Dads Neuester Spielbericht (1.Hälfte)  :d einfach Klasse, bauen wir den Kult um die High-Elfen fröhlich weiter auf  :)

Isch lach misch krumm  :D
Back

Online Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #303 am: 23.01.2007 | 15:13 »
einfach Klasse, bauen wir den Kult um die High-Elfen fröhlich weiter auf  :)

LOVE, PEACE and UNDERSTANDING  ;D ;D ;D

And now to something completely different:

Wird die Forums-Tabelle auch in dieser Saison weitergeführt ?
Und der Stand von letzter Saison (ist noch nicht ganz up-to-date) eingefroren ?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #304 am: 24.01.2007 | 11:24 »
leute, macht mal hinne ;)
liga 3 ist ja schon fast durch und wir in liga 1 haben gerade mal mit ach und krach den 1. Spieltag fertig

immerhin hab ich die Elflein schon verdroschen
aber ich will Menschenblut!! >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #305 am: 24.01.2007 | 11:36 »
Liga 1 ist doch wunderbar im Zeitplan, nur alle anderen nicht.
Ich und Vermi spielen wohl morgen Abend.

Und die Tabelle der alten Liga 2 mache ich bei Gelegenheit, vermutlich irgendwann diese Woche.

Online Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #306 am: 24.01.2007 | 12:25 »
liga 3 ist ja schon fast durch und wir in liga 1 haben gerade mal mit ach und krach den 1. Spieltag fertig

 ;D Ist also genau umgekehrt zur letzten Saison, wo Liga 1 schon lange durch war und Liga 3 ewig nicht fertig wurde. Aber mal ernsthaft: wir liegen so ewig weit VOR dem Zeitplan, dass ich mich frage was ich in der ganzen Zeit bis Ende April spielen soll bis Liga 2 auch durch ist.

Wird es denn wieder ein kleines "Zwischenturnier" geben ?

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #307 am: 24.01.2007 | 12:30 »
Ich wäre natürlich dabei wenn noch ein anderes Turnier gespielt werden sollte....
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #308 am: 24.01.2007 | 13:16 »
Also wenn wir uns alle anstrengen, wäre es sicher auch kein Problem die Liga relativ zeitnah abzuschließen, und schon vorzeitig die dritte Saison zu starten.

Ein Turnier für die Zwischenzeit wird es auf jeden Fall aber auch geben.
Vermutlich sobald eine der Ligen komplett fertig ist.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #309 am: 25.01.2007 | 09:32 »
na ich will mal hoffen das das die Woche der Favouritenstürzte wird >;D
also Vermi!
du weisst was du heute abend zu tun hast :smash:
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #310 am: 25.01.2007 | 09:46 »
Naja, mal eine kurze Vor-Match-Analyse:
- Vermi hat auf dem Papier das stärkere Team.
- Allerdings sind bei ihm 14 Spieler nur ein wenig stärker als meine 11.
- Meine erste 11 dürfte daher stärker sein als seine erste 11.
- Allerdings hab ich keine Auswechselspieler und er 3.
- Dafür ist allerdings sehr viel wahrscheinlicher, dass ich Verletzungen verursache.

Ich denke es wird sehr viel davon abhängen, ob er mir einen frühen Cas reinwürgen kann. Dann hat er sehr gute Chancen.

Meine Taktik wird hingegen darauf hinauslaufen, schnell für eine Überzahlsituation zu sorgen, und den Minotaur rauszufoulen.  >;D

Online Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #311 am: 25.01.2007 | 09:54 »
Nach dem gestrigen überraschenden Sieg der Slayers bleibt die 3. Liga spannend bis zum Schluß, oder ?

:cheer: GO TORONAR GO :cheer:

Ach ja und natürlich noch der Schlachtruf für Vermi ...

:cheer: GO SAVAGES GO :cheer:
« Letzte Änderung: 25.01.2007 | 15:46 von Kalimar »

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #312 am: 26.01.2007 | 09:37 »
Jo in der dritten können noch 4 von 6 aufsteigen, wobei der Verlierer aus dem kommenden Spiel Flower Power Beat gegen das Big Fat Rat Pack die geringsten Chancen haben dürfte.
Eine Niederlage kann sich aber keiner leisten.

Das ganze zeigt ganz gut, das "Neue" Teams etwa 2-3 Spiele brauchen um "Erfahrene" in die Knie zu zwingen, solange man taktisch gut dabei ist und etwas Glück hat  ::)
Back

Online Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #313 am: 26.01.2007 | 09:59 »
Das ganze zeigt ganz gut, das "Neue" Teams etwa 2-3 Spiele brauchen um "Erfahrene" in die Knie zu zwingen, solange man taktisch gut dabei ist und etwas Glück hat  ::)

Soll heissen ich habe 1-2 Spiele zu früh gegen Dich gespielt, oder ? ;D

Jo in der dritten können noch 4 von 6 aufsteigen, wobei der Verlierer aus dem kommenden Spiel Flower Power Beat gegen das Big Fat Rat Pack die geringsten Chancen haben dürfte. Eine Niederlage kann sich aber keiner leisten.

Ich denke, dass am Ende zumindest für den 2. Platz der 3. Liga das Touchdown-Verhältnis entscheidend sein wird. Und da haben die schnellen Ratten deutlich die spitze Nase vorn ...
« Letzte Änderung: 26.01.2007 | 10:02 von Kalimar »

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #314 am: 26.01.2007 | 10:01 »
Ja. Immerhin hast du die Slayers (im Gegensatz zu mir) besiegt  ;)

Wobei Chaos Teams imho den größten Start-Nachteil haben
Back

Online Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #315 am: 26.01.2007 | 10:09 »
*uups* Beitrag geändert während Du schon geantwortet hast, sorry.

Siehe dazu auch den neuen Tabellen-Thread ! ...

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #316 am: 26.01.2007 | 11:29 »
Ich denke, dass am Ende zumindest für den 2. Platz der 3. Liga das Touchdown-Verhältnis entscheidend sein wird. Und da haben die schnellen Ratten deutlich die spitze Nase vorn ...
Ich finde ja eh das Touchdowns völlig überbewertet sind.

Eigentlich sollte das Cas Verhältnis da zählen  ;D
Back

Online Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #317 am: 29.01.2007 | 09:41 »
Nachdem mein letztes Spiel ziemlich in die Hose gegangen ist, muß ich sagen: ich kapier's nicht. Wie kann überhaupt jemand sämtliche Ligaspiele gewinnen ? Und das ZU NULL ?

Die One-Turner der Ratten (2 sind's) sind nicht so aufzuhalten, dass es nicht mindestens 1 Touchdown für ihre Seite gibt. Wenn dann noch Nuffle deutlich das andere Team favorisiert ... bei den Elfen klappen Pässe mit 2+ und Pass nicht, bei den Skaven dagegen ein Pickup mit AG3 in 2 Tacklezones (5+) mit anschließendem Rausdodgen (5+ und 4+) ohne SureHands oder Dodge problemlos *seufz* ... läuft's so wie in dem besagten Spiel. Ich hatte einige Möglichkeiten und/oder schöne Spielzüge die bei geringem Risiko jedoch von den Würfeln schon früh zunichte gemacht wurden. Und bei Gegenspielern mit MV10 sollte man den Ball tunlichst nicht fallen lassen ... ;)

Ach ja ... und Cagen kann ich immer noch nicht (was gegen die Ratten ja ganz sinnvoll gewesen wäre), aber das ist mein eigener Fehler ... ich krieg den Cage schon hin (ist ja nicht so schwer) aber ich komm nicht vorwärts damit ... wäre schön wenn mir das mal jemand zeigen könnte (ich muss wohl mal ein paar Dorin-Replays ansehen) ...

Und was will uns der Poster hiermit sagen ?

Ich würde einfach gerne wissen wie Chiungalla den (m.M.n.) hohen Glücksfaktor im Spiel ausschaltet. oder hat er jetzt einfach schon in der 2ten Saison soo viel Schussel am Stück ? Kann ich gar nicht glauben ...

Teclador

  • Gast
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #318 am: 29.01.2007 | 09:50 »
Ohja! Zwischenturnier hört sich gut an!

Unsere Liga wird ja in der kommende Woche wohl ihre Saison beenden!
Zumindest geh ich davon aus.

Online Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #319 am: 29.01.2007 | 09:53 »
Unsere Liga wird ja in der kommende Woche wohl ihre Saison beenden!
Zumindest geh ich davon aus.

... und vermutlich kann man Dich schon zum Aufstieg beglückwünschen  ;D
Ich hab's ja versaut ...

Teclador

  • Gast
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #320 am: 29.01.2007 | 09:57 »
... und vermutlich kann man Dich schon zum Aufstieg beglückwünschen  ;D
Ich hab's ja versaut ...

Ja mit großer Wahrscheinlichkeit schon, außer die blassen Gesellen von PsychoDad laufen zum Schluss nochmal zur Hochform auf. Was ich nicht hoffen will. ;)

Hm jetzt ist die Saison fast zu Ende und ich hab die Tiermenschen Bilder immernoch nicht durch Dämonetten ersetzt. *seufz*

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #321 am: 29.01.2007 | 10:04 »
Pft, Hochform.
Ich habe nur das Spiel gegen den Psycho Dad unentschieden gespielt. Alle anderen habe ich verloren. Naja, nächste Saison wird alles besser.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Teclador

  • Gast
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #322 am: 29.01.2007 | 10:06 »
Pft, Hochform.
Ich habe nur das Spiel gegen den Psycho Dad unentschieden gespielt. Alle anderen habe ich verloren. Naja, nächste Saison wird alles besser.

Das hab ich mir das letzte mal auch gesagt!

Und siehe da, es klappt.

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #323 am: 29.01.2007 | 10:12 »
Zitat
Ich würde einfach gerne wissen wie Chiungalla den (m.M.n.) hohen Glücksfaktor im Spiel ausschaltet. oder hat er jetzt einfach schon in der 2ten Saison soo viel Schussel am Stück ? Kann ich gar nicht glauben ...

Tja, gekonnt ist gekonnt.

Ne, mal im Ernst:
Das Geheimnis ist im Grunde alle riskanten Aktionen abzusichern.
Und im Grunde ist alles was man mit einem Würfel würfelt (egal ob man noch nen Reroll hat) riskant.
Und 2d-Blocks ohne Block und Reroll sind auch riskant.

Man muss sich eben so stellen, dass auch wenn so eine riskante Aktion schief geht, man noch den taktischen Vorteil auf seiner Seite hat.

Und viele der Anfänger spielen halt Kamikaze.
So nach dem Motto:
Erstmal nen Block mit 2d ohne Block-Skill, dann nen Handover auf die 2+, danach noch nen Pass (2+) und fangen (2+), dann noch zwei Sprints (2+) und schon ist der Touchdown da.
Ohne sich irgendwelche Gedanken dazu zu machen, was passiert, wenn irgendwas davon schief geht (was nicht unwahrscheinlich ist, bei der Anzahl von Würfen).

Dann liegt plötzlich der Ball irgendwo alleine im Niemandsland, und der Gegner braucht ihn nur noch aufzusammeln.

So kann/muss man spielen, wenn man in Unterzahl und/oder einer schlechten taktischen Position ist.
Aber einige bauen halt ihre ganze Taktik darauf auf. Das kann gut gehen. Man erzielt damit nur nie konstant gute Ergebnisse über einen längeren Zeitraum.

Und mit Orks kommt man halt selten in Unterzahl, und muss nie so spielen.
Ohne unnötige Pässe zu spielen macht das Spiel auch sicherer.
Orks haben ein Laufspiel. Um den Ball weiter nach vorne zu bringen, brauch in in der Regel nur einen 2d-Blitz und einige würfelfreie Bewegungen. Da geht höchst selten was schief, und wenn was schief geht, dann meist so, dass der Ball danach immer noch sicher ist (weil ich ja nicht mit dem Ballträger blitze).

Natürlich kann man auch riskanter spielen.
Damit gewinnt man auch Spiele, schafft allerdings selten lange Serien, weil das dann halt ne Glücksgeschichte ist.

Und das eigentliche Geheimnis bei Bloodbowl ist dann doch, zu wissen, wann es sich lohnt ein Risiko einzugehen.

Viele der Anfänger spielen halt viel zu riskant.
Das führt dann dazu, dass sie ständig über ihr Pech heulen, dabei ist es oft einfach selbstverschuldet.

Weil man sich in eine bescheidene Situation gebracht hat, muss man plötzlich unnötige Risiken eingehen, und dabei fliegt man auf die Schnauze. Daran sind dann die Würfel schuld.

Das (fast) einzige wirkliche Pech bei Bloodbowl ist allerdings, wenn der Gegner bei Cas-Würfen zu gut würfelt. Weil man das kaum umgehen kann. Und das Pech haben meine Orks sogar gepachtet, wenn man sich mal die verschiedenen Vereinsmitglieder trotz AV 9 anguckt.

Online Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #324 am: 29.01.2007 | 10:27 »
Tja, gekonnt ist gekonnt.
Und im Grunde ist alles was man mit einem Würfel würfelt (egal ob man noch nen Reroll hat) riskant.

Ist es riskanter aus einer Tacklezone mit einem 2+ Wurf rauszudodgen um nicht geblockt zu werden oder stehen zu bleiben und sich umhauen zu lassen ? Wie Du selbst ja schon schreibst mag ich mich auch nicht so gerne auf mein Glück bei den Rüstungswürfen meines Gegners verlassen  ;)

Viele der Anfänger spielen halt viel zu riskant.
Das führt dann dazu, dass sie ständig über ihr Pech heulen, dabei ist es oft einfach selbstverschuldet.

Weil man sich in eine bescheidene Situation gebracht hat, muss man plötzlich unnötige Risiken eingehen, und dabei fliegt man auf die Schnauze. Daran sind dann die Würfel schuld.

Wenn das in meine Richtung ging hast Du sicherlich Recht damit. Ich spiele doof und komme nur mit einer riskanten Aktion da wieder raus. Ich heule allerdings dann über mein Pech wenn der Gegner sogar mehr riskante Aktionen bringt und damit problemlos durchkommt (regelmässig POW bei 1D-Blocks würfelt, mehrfach hintereinander 5+ Würfe ohne ReRoll schafft etc.). Ein 2+ Pass mit Pass Skill zähle ich eigentlich nicht wirklich zu den riskanten Aktionen. Sonst darf man ja nur noch Laufen ohne mit Ball oder Gegner in Kontakt zu kommen ? ...