äääh, irgendwie ist hier mein Post abhanden gekommen. Kein Wunder, das niemand antwortet (obwohl das damit sicher auch nichts zu tun hat
).
wie war das noch....
mit Die meine ich natürlich "Die IK-Macher".
Bleiben wir mal beim bösen Kleriker. Wenn er seine tödlichen Optionen behält, es aber keine Gegenmaßnahmen gibt, steigt seine Gefährlichkeit ENORM. Das wird so direkt aber nirgends erwähnt. Klar, kann ich als SL einfach sagen der benutzt diesen und jenen Zauber nicht, aber das hat ja nichts mehr mit der Settingvorgabe zu tun.
Das ganze gilt natürlich für jede andere Form von plötzlichen Toden. Ein Monster, das eine große Schadensspanne hat (kommt schonmal häufig vor) kann urplötzlich mal jemanden umhauen (Würfelglück). Halte ich mich aber an die CRs kann ich die halbe Gruppe mal eben ins jenseits schicken, weil es nicht berücksichtigt wird, daß die Gefährlichkeit gestiegen ist weil es keine Wiederbelebungsmöglichkeit und wenig Heiloptionen gibt und es gibt meines Wissens keine IK CR Tabellen.
(Alles mal ganz davon abgsehen, daß der CR allg. durch besagtes Würfelglück sowieso nicht viel taugt).