Mal sehen, ich kenne(alle FR, wenn nichts dabeisteht Mensch)
- Einen Halbdrow-Schurken, CG, will Schurke bleiben und es dem Drow heimzahlen, der seine Mutter ge***** hat
- Einen Schurken, LE, will Assasin werden und "sieht aus wie Jack Sparrow, nur nicht so tuffig"(wandelndes Waffenarsenal, Pistole, 2 Armbrüste, verzaubertes Rapier, Gürtel mit alchemistischen Wurfzeug und kA wie viele Dolche)
- Einen Air-Genasi, der schnellstmöglich aufhören will Schurke zu sein(kA wie er weitermachen will)
- Einen Schurken/Barbar, der doch tatsächlich mit einem Zweihänder sneakt(Aua, er will Dervish werden und sein Hideskill ist gut ausgemaxt)
Und natürlich meine eigenen Bauten:
- Whisper Gnome(Races of Stone): Schurke 3/Magier 5/Daggerspell Mage(Complete Adventurer) 10/2 Stufen offen
- Mensch: Kämpfer 2/Schurke 12/2x Exotischer Waffenmeister 3, kämpft mit 2x Hand- oder 1x Schwere Repetierarmbrust. Auch im Nahkampf, daher 2x ExWm und Crossbow Sniper(PHB II), Rapid Reload, Kampf mit 2 Waffen und gemaxte "Bluff"(für Finten) und "Craft: Weaponsmith" und "Craft: Alchemie"-Skills(für Meisterwerk-Trickpfeile mit dem gewissen Etwas)
Der erste ist einfach ein Magier, der sehr gut im Nahkampf und im Leise bewegen ist -> optimaler Scout/Flankenangreifer und durch seine (teilweise magischen)Verkleidungen auch ein akzeptabler Spion(Gedanken lesen + alter self + Tounges = perfekte Verkleidung als wer auch immer und wenn er auffliegt: Ätherischer Ausflug oder einfach Teleport without Error).
Der zwote ist im Fernkampf besser als viele Ranger und hat genug Items und Ränge in genug Skills, das er überall rein-, rauf-, raus- und durchkommt.
Für Diplomatie bevorzuge ich einen Halbelf Barde(wird wohl bis die PrC Fochlucan-Leiermeister[Complete Adveenturer] anstreben, vielleicht auch den Spymaster[Complete Adveenturer] oder den Harper[FR] falls der SL mir den durchgehen lässt)
Ein optimierter Schurke ist für mich, wer Schurke 19 und Fighter 1, statt der nutzlosen Stufe 20 nimmt.
Gern ausprobiert hätte ich mal den Dungeon-Delver(Complete Adveenturer), eine auf Fallen spezialisierte PrC.