Autor Thema: Tränke mit "read magic" identifizieren?  (Gelesen 4763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Tränke mit "read magic" identifizieren?
« Antwort #25 am: 20.10.2006 | 19:34 »
Für niedrigstufige Gruppen, die gerade darauf angewiesen sind hin und wieder während des Dungeons was zu finden, weil sie sich mangels Kohle nicht umfassend vorbereiten können ist der DC einfach zu hoch.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Tränke mit "read magic" identifizieren?
« Antwort #26 am: 20.10.2006 | 19:57 »
Wie wärs mit einem extra Spruch genau dafür: Identify Potion, Level 0 für alle Main Spellcaster (& Barden), Level 1 für alle secondary Spellcaster. Oder andere Zauberstufe, wenn dir 0 doch zu niedrig ist.

Oder du setzt per Hausregel den DC um 5 runter.
Oder du lässt die Potions mit Beschriftung finden... (dann hast du später auch mal die Option mal Spaßeshalber eine falsch beschriftete einzubauen)
Oder (ich zitiere mich ungern selbst, aber...) lass sie einen Identifizieren und beschreib einfach ein paar finden die betont genauso aussehen und -oh wunder- genau so wirken.
Oder du machst es einfach so, wie von dir am Anfang vorgeschlagen. Ich denke zwar, dass das den Zauber in eine Richtung drängt, die nicht beabsichtigt ist (es geht ja darum magische SCHRIFTEN lesen zu können) aber wenn es dem Spiel dienlich ist kann man diesen Vorbehalt völlig problemlos über Bord werfen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Tränke mit "read magic" identifizieren?
« Antwort #27 am: 20.10.2006 | 20:41 »
Zitat
Bei uns werden Tränke immer über den Geschmack "identifiziert": Wir trinken einen einzelnen Tropfen und verspüren dannhalbwegs die Auswirkungen. (Bei Heiltränken kriegen wir einen LP zurück. bei Giften verlieren wir einen. - Bei einem Verwandlungstrank verwandelt sich der Mund oder ein anderes Körperteil...)
Auch bei uns beliebte Methode, gerade in der "Low Magic"-Runde...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Tränke mit "read magic" identifizieren?
« Antwort #28 am: 21.10.2006 | 10:22 »
Nur blöd wenn das dann mal magisch hergestelltest Waffengift ist, bei dem ein Tropfen für "Böse Aua" ausreicht  >;D.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!