Ich kanns mal versuchen...
Wobei ich gleich vorrausschicken muss, dass das das erste Mal ist, dass ich ein online Spiel spiele.
Ziemlich klassisch vermutlich. Mal kann sich aus verschiedenen Rassen diejenige aussuchen, die man spielen will und baut erst mal einen Charakter.
Dann gehts los zum Monster töten, um höhere Leveln zu erreichen. Wichtig gleich von Anfang an ist das Bilden von Gruppen, denn nur so bekommt man mehr Punkte.
Innerhalb der Gruppe, der Welt, der Nation bzw. später der Gilde kann man natürlich auch chatten, was im Grunde den Reiz des Spiels ausmacht.
Wenn man level 20 erreicht hat, kommt man in die gefährlichere Welt, in der dann "Player - gegen - Player" gespielt werden kann. Mann sollte sich dann auch schnell eine Gilde suchen, in die man aufgennommen wird. So hat man FreundInnen, mit denen man Gruppen bilden kann und beginnt natürlich, daran mitzuarbeiten, die Stadt der Gilde auszubauen.
Wir sind gerade dabei, eine "Sub-Gilde" gründen zu wollen, was zuallererst einmal "viel Gold sammeln" und viele Gespräche mit den anderen bedeutet.
Die Gilden sind eine Art Community - und in der Gilde, in der ich derzeit bin, wird deutsch gesprochen - und manchmal sind wir einfach nur damit beschäftigt, Unsinn zu treiben und Spaß zu haben
Es gibt in der Welt auch eine Gilde, die sich darauf spezialisiert hat, andere Gilden zu überfallen, andere SpielerInnen zu töten und auszurauben. Das kann dazu führen, dass auch mal Krieg gegen die geführt wird ...
Um gemeinsam spielen zu können sollte man darauf achten, dass alle am gleichen Server spielen. Wir spielen am "EU Server, ich glaub "Damnation" heisst die Welt. Dies muss gleich bei der Charaktererschaffung angegeben werden, späterer Serverwechsel mit dem Char ist meines Wissens nach leider nicht möglich...
Hm, das waren jetzt wohl mehr als 2 Sätze
Fragen? --> Fragen!