Autor Thema: Kauf eines Komplett PC System  (Gelesen 2171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Kauf eines Komplett PC System
« am: 21.10.2006 | 20:29 »
Hm, folgendes... ich muß mir bald mal wieder nen neuen pc zu legen und will ein komplett System.

minimum Kriterien:  3,5 Ghz, Grafikkarte NVidea 256 MB, 1024 MB Ram, DVD Brenner

mit einem Budge bis ca 800 €

also... ich schau mich da derweilen bei:
www.atelco.de
www.comtech.de
www.lahoo.de

Welchen komplett PC würdet ihr nehmen? Speziell bei atelco und lahoo, welche aufrüstung bei welchem komplett system vornehmen?
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Kauf eines Komplett PC System
« Antwort #1 am: 22.10.2006 | 12:36 »
bei atelco gibts doch nen PC-Konfigurator wo du dir dein Wunschsystem zusammenstellen kannst - ich weiss nicht, mit 800 € sollte man da schon was bekommen (ohne Bildschirm und so)

CPU - willst du eine 32bit oder eine 64 Bit CPU ? Soll der Ram Dual-Channel sein (und das Board das unterstützen?), was soll der DVD-Brenner alles können? DVD-Ram?

mit oder ohne Betriebssystem?

Festplatte? (Die Preise sind grad günstig - im gegensatz zu Ram... ::)

Chiungalla

  • Gast
Re: Kauf eines Komplett PC System
« Antwort #2 am: 22.10.2006 | 12:45 »
Abgesehen von dem hässlichen Gehäuse, würde ich ja über den nachdenken.
Aber vielleicht störts Dich ja auch einfach nicht.

Generell würde ich mich mal bei der Mindfactory umschauen.
Die sind teilweise sehr viel günstiger als andere Lieferanten, und haben eigentlich meiner Erfahrung nach nen super Service.
Und die haben auch ein Programm zum PCs selber zusammenbasteln.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Kauf eines Komplett PC System
« Antwort #3 am: 22.10.2006 | 13:51 »
bei atelco gibts doch nen PC-Konfigurator wo du dir dein Wunschsystem zusammenstellen kannst - ich weiss nicht, mit 800 € sollte man da schon was bekommen (ohne Bildschirm und so)

CPU - willst du eine 32bit oder eine 64 Bit CPU ? Soll der Ram Dual-Channel sein (und das Board das unterstützen?), was soll der DVD-Brenner alles können? DVD-Ram?

mit oder ohne Betriebssystem?

Festplatte? (Die Preise sind grad günstig - im gegensatz zu Ram... ::)

Mein problem ist, - ich komm mit dem budge in dem sinne voll irgendwie nicht hin. DVD-Ram? wenn es das ist was ich denke, nein. 64 Bit CPU ja, wobei das bezieht sich ja eher auf Athlon... ich hab bislang eher mit intel positive erfahrung gemacht, aber es darf auch ruhig nen athlon sein... (die werden wärmer als intel prozessoren oder?)

stellt doch mal so einen pc mit dem budged zusammen wie du ihn so dann auch kaufen würdest.

@Chiungalla

Letzter Link unten entspricht glaub ich deinem vorschlag ist, aber ausstattung etwas besser?! *grübel* wenn ich das richtig sehe.... allerdings ich bin so unentschlossen und wie würdet ihr nun da ran gehn? für welchen entscheiden? - bedenkt beim Konfigurieren könnt ihr einige schwächen wieder raushauen, aber Budge (siehe PS unten) muß hinhauen!

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&products_id=1741&osCsid=8d5e2f557ba479804341ef85e713860c

Nachteil: keine betriebsoftware, kein X2 Prozessor, keine Tastatur, keine Maus, kein Service inbegriffen, (Arbeitsspiecher nur 2* 512 PC533)

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=1803&osCsid=8d5e2f557ba479804341ef85e713860c

Vorteil: Athlon 64 X2 5000+
Nachteil: keine betriebsoftware, keine Tastatur, keine Maus, kein Service inbegriffen, Grafikkarte 128 MB, Netzteil nur 350 Watt, (Arbeitsspiecher nur 2* 512 PC533), Festplatte nur 160 GB

http://www1.atelco.de/6Ai4DQeNyK8-yh/2/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=7760
Vorteil: Arbeitspeicher 1 * 1024 Pc667, Samsung 19" Monitor inbegriff
Nachteile: kein X2 Prozessor, (Geschwindigkeitleistungschwächster mit 3500+ ), kein Betriebsystem, kein Service inbegriff



PS: Monitor und Flachbett Scanner brauch ich eigentlich auch; 19 Zoll und eigentlich auch noch ein betriebsystem dazu... sollte mit dem Rechner in maximal Budge von nicht über 1100 €
« Letzte Änderung: 22.10.2006 | 13:54 von McQueen »
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Kauf eines Komplett PC System
« Antwort #4 am: 22.10.2006 | 15:26 »
Interessante Zwischenfrage:

Wofür willst du den PC denn benutzen? Spielen oder arbeiten? Für ersteres wäre dann interessant ob es neueste modernste Spiele sein sollen (und auch zukünftige neuerscheinungen) oder eher ältere gute Klassiker - tjoa - ich werd vielleicht mal schauen was ich für 800 kaufen würd.

Monitor: TFT oder Röhre? TFT sind 17 Zoll eigentlich ausreichend und kosten 150-250 Euro (und das reicht auch aus, mehr muss man da nicht ausgeben) - Scanner - öhm, ja Preislich ist das wohl nicht so ausschlaggebend.

schreibt man Budget nicht mit t am ende *irritiert ist*

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Kauf eines Komplett PC System
« Antwort #5 am: 22.10.2006 | 15:45 »
(aktuelle) Spiele, Grafik & Musikbearbeitung, Schreibarbeiten, etc.

TFT 19" kann man von etwa 200 € ausgehn, was ich so gesehn hab... überlegen Samsung, LG oder BenQ siehe angepriesene PCs (tatsache das ich den auch dort kaufen würde wo ich den pc kaufe, mit wegen des zusätzlichen service packets zum rechner.)

Flachbettscanner dürfte etwa bis 99 € kosten.

Aber nu..... sacht doch ma was für ne zusammenstellung wie und von welchem der drei anbieter, wobei ich derweilen irgendwie lahoo favourisiere.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Chiungalla

  • Gast
Re: Kauf eines Komplett PC System
« Antwort #6 am: 22.10.2006 | 17:16 »
Dein letzter Link ist auf jeden Fall nicht entsprechend dem von mir in folgenden Punkten:
Die Grafikkarte ist schwächer. 7300 GS dürfte deutlich gegen ne 7600 GT verlieren, wenn die Bezeichnungen nicht totaler Murks sind.
Und da ist kein Brenner drin, sondern nur nen DVD-Rom-Laufwerk.

Dafür ist bei Deinem nen Monitor bei, bei nur etwas mehr Geld.

Müsstest Dich mal explizid über die Unterschiede der Grafikkarten informieren.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Kauf eines Komplett PC System
« Antwort #7 am: 22.10.2006 | 17:22 »
außerdem mein link läst sich modifizieren..... ist ein komplett angebot, wo man für wenig geld upgraden kann, bitte probierts doch mal aus.... vorallem bei Lahoo kann man mit den Konfigurationen und Preisen gerade zu spielen.

Es sollte jedoch klar sein das ein komplett Paket gegen über einer vorgenommen Modifikation billiger ist und das jede modifikation gegenüber einem Paket mehr geld kostet. Jedoch immer noch billiger als ein komplett selbst zusammen gestellter pc.


Ergo: DVD Laufwerk lässt sich zu glaub 40 € oder so was mit einem dvd brenner ersetzen. Einfach ma rein schauen.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.