Autor Thema: MANOWAR - The Sons of Odin EP  (Gelesen 9493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galiban Uthmatar

  • Gast
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #25 am: 14.02.2007 | 09:18 »
Also, ManOwaR,
da scheiden sich die Geister. Ich habe auch so einen MW-Verrücken  ;) in der Familie. Und das schlimme ist: ich hab ihn damals in die Richtung gestoßen!!! Klar, ich höre auch gerne und viel Metal, aber ich hab mich irgendwie weiterentwickelt und das erwarte ich auch von "meiner" Musik. Wenn ich mir solche Bands wie Blind Guardian oder Iron Maiden oder Edguy  ~;D und und und ... anhöre, merkt man die Endwicklung der Bands. Und das mag ich so daran. Man hat das Gefühl man wächst mit "seiner" Band. Bei MW hab ich dieses Gefühl nicht! Eher das Gegenteil. Mein Bruder hat da kein Problem, Er ist sehr im einzigem offiziellen MW-Forum aktiv und seinen Wohnung ist mit Postern, Konzert- und Autogrammkarten zugemüllt, ähh dekoriert! Aber er ist ja erst 22, vielleicht wird er ja noch erwachsen  ;)
Was jetzt nicht heißen soll, das ich absolut gegen MW bin. Nein, ich höre auch ab und zu mal wieder die ALTEN Scheiben. Manchmal hab ich so ne Retrostimmung....  :)

Trotzallem: Metal is geil!!   ;D

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #26 am: 14.02.2007 | 09:32 »
Trotzallem: Metal is geil!!   ;D

... und Manowar ist kein Metal!  ;D

*und weg*
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #27 am: 20.02.2007 | 14:09 »
wenn Manowar singt: Whimps and Posers leave the Hall, müssen die doch als erstes gehen  ;D

obwohl ich einige sachen von denen echt gerne höre...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.994
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #28 am: 21.02.2007 | 04:31 »
... und Manowar ist kein Metal!  ;D

*und weg*

Sondern ?

Also ich bin seit 20 Jahren MW-Fan, höhre aber auch diverse andere Bands. Allerdings mag ich die MUsik, und das wars.

Was ich an MW liebe sind die heroischen Texte und der Pathos.

Allerdings die EP ist zu teuer für die Stücke, die drauf sind, weshalb ich auf die kompltte CD warte.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #29 am: 21.02.2007 | 08:59 »
Sondern ?

Vom Liedschema und Musikalischer Güte wohl irgendwo zwischen Spice Girls und Liquido mit starkem Schlagereinfluss einzuordnen. Also eindeutig Pop.

Der Schlagzeuger erinnert mich immer wieder an einen altersschwachen Affen, die schwülstige Musik und die absolut hirnverbrannten Texte ("We live to fight and Die, beneath the Metal Sky, Thunder thunder all around, Brothers all around the World, with Lightning swords of Steel") habe ich eine lange Zeit genauso gerne gehört wie JBO, bis ich irgendwann dahinter gekommen bin, daß das ganze ja gar keine Comedy sein will.  :o

Ich war echt schockiert... Die nehmen sich wirklich ernst...  ::) ::) ::)

 ;D

#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Chiungalla

  • Gast
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #30 am: 21.02.2007 | 09:11 »
Naja, immer noch besser die singen, als das sie reden.  >;D

Denn was die während ihrer Konzerte zwischen den Songs von sich geben, ist echt aller aller aller unterste Schublade. Das dürfte man an dieser Stelle garnicht zitieren glaube ich.  >;D
Allerdings bedienen sie damit ja auch einfach nur eine Erwartungshaltung.
Und werden reich dadurch. Gibt ja auch mehr als einen "Promi" der sich bewusst absolut dämlich gibt, obwohl er es garnicht ist, um die große Kohle zu machen. Bin mir aber nicht sicher, ob Manowar dazu gehören, oder ob die wirklich so drauf sind.

Samael

  • Gast
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #31 am: 21.02.2007 | 09:33 »
Ich war echt schockiert... Die nehmen sich wirklich ernst...  ::) ::) ::)

Nein, die sind nur konsequent.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #32 am: 21.02.2007 | 11:17 »
Vom Liedschema und Musikalischer Güte wohl irgendwo zwischen Spice Girls und Liquido mit starkem Schlagereinfluss einzuordnen. Also eindeutig Pop.
Metal kann auch Pop sein. Schönes Beispiel dafür finde ich ist KISS und die diversen Hairymetalgruppen aus den 80-ern.
Ich finde es immer amüsant, wie verzweifelt viele Metalfans versuchen, den Popverdacht aus dem Metal rauszuhalten. Meistens klappt das nur, indem man die entsprechenden Gruppen aus der Kategorie Metal auszuschliesst. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Samael

  • Gast
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #33 am: 4.03.2007 | 15:29 »
"Gods of War" - OMG.

Was soll denn bitte das? 15 Tracks und gerade mal 5 echte Songs dabei, und davon ist nur einer richtig gut. Der Rest ist bescheuerte Möchtegern-Filmmusik und schwülstig-sinnloses Gelaber. *kotz*

Zitat
Other bands play - Manowar´s gone gay.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #34 am: 4.03.2007 | 15:37 »
Metal kann auch Pop sein. Schönes Beispiel dafür finde ich ist KISS und die diversen Hairymetalgruppen aus den 80-ern.
Ich finde es immer amüsant, wie verzweifelt viele Metalfans versuchen, den Popverdacht aus dem Metal rauszuhalten. Meistens klappt das nur, indem man die entsprechenden Gruppen aus der Kategorie Metal auszuschliesst. ;)

Wenn man davon ausgeht das "Pop" für "Popular Music" steht, dann kann ALLES Pop sein...denn dann wäre ALLES Pop, was gerade "IN" ist. Aber im allgemeinen steht Pop heutzutage ja eher für ziemlich simple Musik die schnell und gut ins Ohr geht.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #35 am: 6.03.2007 | 12:55 »
Wenn man davon ausgeht das "Pop" für "Popular Music" steht, dann kann ALLES Pop sein...denn dann wäre ALLES Pop, was gerade "IN" ist.
Damit liegst Du gar nicht falsch. ;)
Zitat
Aber im allgemeinen steht Pop heutzutage ja eher für ziemlich simple Musik die schnell und gut ins Ohr geht.
Über das simpel können wir streiten (z.B. gerade die letzten Alben von den Beatles würde ich ganz und gar nicht als simpel betrachten.). Ansonsten passt es.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #36 am: 6.03.2007 | 13:09 »
Über das simpel können wir streiten (z.B. gerade die letzten Alben von den Beatles würde ich ganz und gar nicht als simpel betrachten.). Ansonsten passt es.
Da lässt sich ja acuh drüber streiten, ob sie mit den letzen Alben Populär geworden wären.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Chiungalla

  • Gast
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #37 am: 6.03.2007 | 13:11 »
Zitat
Aber im allgemeinen steht Pop heutzutage ja eher für ziemlich simple Musik die schnell und gut ins Ohr geht.

Nach der Definition ist Manowar 100%ig Pop-Musik.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #38 am: 6.03.2007 | 13:22 »
Haha den Links nach zu urteilen gibts da wohl einige Fans die echt stinkig sind.

Zitat von: Laut.de
Manowar leben in einer Welt des wahren Heldentums, wo [...] Frauen noch dicke Titten haben.
So eine Welt gabs mal?  :o Und was hat das mit Heldentum zu tun?  ;)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #39 am: 6.03.2007 | 13:26 »
Da lässt sich ja acuh drüber streiten, ob sie mit den letzen Alben Populär geworden wären.
Klar. Aber das ist meiner Meinung nach kein Kriterium für Pop-Musik.
Nach der Definition ist Manowar 100%ig Pop-Musik.
Und trotzdem Metal. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #40 am: 6.03.2007 | 13:30 »
Klar. Aber das ist meiner Meinung nach kein Kriterium für Pop-Musik.
Nicht?
Für mich war die Definition für Popmusik bisher immer "Musik die primär darauf ausgerichtet ist die Massen anzusprechen" und mit Massen meine ich nicht relative Massen wie "viele Metalfans" sondern tatsächlich die präsente absolute Masse.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #41 am: 6.03.2007 | 13:41 »
Nicht?
Für mich war die Definition für Popmusik bisher immer "Musik die primär darauf ausgerichtet ist die Massen anzusprechen" und mit Massen meine ich nicht relative Massen wie "viele Metalfans" sondern tatsächlich die präsente absolute Masse.
Tja. Dann fallen ne Menge Gruppen und deren Songs aus dem Bereich "Pop" raus. (z.B. Abba, KISS, Slade, Beach Boys, Rolling Stones, usw.) und Du hast quasi nur noch solche Musikschmieden wie Stock, Aitken & Waterman oder Frank Farian.
Klar ist unter Popmusik auch Musik, die alleine für die Massen gemacht worden ist. Aber bei vielen Popgruppen war der Grundgedanke eher einfach gute Musik zu machen. :)
« Letzte Änderung: 6.03.2007 | 13:44 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #42 am: 6.03.2007 | 13:47 »
Tja. Dann fallen ne Menge Gruppen und deren Songs aus dem Bereich "Pop" raus. (z.B. Abba, KISS, Slade, Beach Boys, Rolling Stones, usw.) und Du hast quasi nur noch solche Musikschmiede wie Stock, Aitken & Waterman oder Frank Farian.
Klar ist unter Popmusik auch Musik, die alleine für die Massen gemacht worden ist, aber eben nicht alle Popmusik ist für die Massen gemacht worden.
Einzelne Songs entscheiden natürlich nicht darüber, ob etwas Pop ist oder nicht, sondern der Gesamteindruck, und meisten vor allem kommt es durchaus Häufig vor, das Bands Popmusik machen um Bekannt zu werden, und dann eigenständiger werden. Was dann aber nichtmehr dazu führt, das sie ihren Bekanntheitsstatus verlieren.
Wieviel Lieder kennt der Großteil der Jungen Leute(und die sind es vor allem, die relevant sind, da der anteil an älteren, die massiv in Musik Investieren doch eher gering ist) schon von KISS oder den Rolling Stones?
Beide Bands haben durchaus Popsongs gemacht, aber im Großen ganzen fallen sie eher nicht in die Kategorie.
Alles natürlich nur meine Interpretation von POP.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #43 am: 6.03.2007 | 14:23 »
Einzelne Songs entscheiden natürlich nicht darüber, ob etwas Pop ist oder nicht, sondern der Gesamteindruck, und meisten vor allem kommt es durchaus Häufig vor, das Bands Popmusik machen um Bekannt zu werden, und dann eigenständiger werden. Was dann aber nichtmehr dazu führt, das sie ihren Bekanntheitsstatus verlieren.
Das betrifft ca. 99% aller Gruppen, die über längeren Zeitraum bekannt waren oder sind. One-Hit-Wonders fallen da aber nicht drunter, obwohl diese auch Popmusik gemacht haben. Sie waren mal bekannt, haben aber sehr schnell ihren Bekanntheitsstatus verloren.
Zitat
Wieviel Lieder kennt der Großteil der Jungen Leute(und die sind es vor allem, die relevant sind, da der anteil an älteren, die massiv in Musik Investieren doch eher gering ist) schon von KISS oder den Rolling Stones?
Der Liederanteil ist etwa so hoch wie der bekannten Lieder z.B. von Milli Vanilli. (Über die One-Hit-Wonders, die ein Lied aus einem Album erfolgreich ausgekoppelt haben, reden wir am besten nicht.) An dem Anteil würde ich Popmusik deshalb auch nicht festmachen.
Zitat
Beide Bands haben durchaus Popsongs gemacht, aber im Großen ganzen fallen sie eher nicht in die Kategorie.
Deine bisherigen Kriterien reichen dafür meiner Meinung nach nicht aus. Hast Du da noch andere Kriterien?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #44 am: 6.03.2007 | 14:28 »
Hat eigentlich schon jemand das neue Hörbuch Album gehört?

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #45 am: 6.03.2007 | 14:39 »
Deine bisherigen Kriterien reichen dafür meiner Meinung nach nicht aus. Hast Du da noch andere Kriterien?
Nicht wirklich es kommt vllt auf die Gewichtung an. Das wichtigste ist IMHO die Intention, also ob die Musik der Musik willen gemacht wurde, oder primär auf den Erfolg ausgerichtet war. Ich würde sogar sagen die meisten Popbands sind One-Hit-Wonder, die maximal 1 erfolgreiches Lied pro Album haben.
Es gibt natürlich Bands, die man mangels eines anderen Begriffes in die Kategorie POP schiebt. Für mich ist das dann normalerweise Rock.

Das betrifft ca. 99% aller Gruppen, die über längeren Zeitraum bekannt waren oder sind.
Nicht wirklich, viele Bands machen Musik der Musik willen, und werden trotzdem(oder gerade deshalb) berühmt. Natürlich ist es das Bestreben der Meisten davon auch leben zu können, aber entscheident ist, ob sie ihre Musik machen, oder die Musik des Publikums.
« Letzte Änderung: 6.03.2007 | 14:42 von Thalamus Grondak »
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Chiungalla

  • Gast
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #46 am: 6.03.2007 | 14:53 »
Zitat
Das wichtigste ist IMHO die Intention, also ob die Musik der Musik willen gemacht wurde, oder primär auf den Erfolg ausgerichtet war.

Also ist Manowar doch Pop.  >;D

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #47 am: 6.03.2007 | 14:56 »
Also ist Manowar doch Pop.  >;D
zu kleine Masse... ansonsten ja.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #48 am: 6.03.2007 | 15:00 »
Nicht wirklich, viele Bands machen Musik der Musik willen, und werden trotzdem(oder gerade deshalb) berühmt. Natürlich ist es das Bestreben der Meisten davon auch leben zu können, aber entscheident ist, ob sie ihre Musik machen, oder die Musik des Publikums.
Ich glaube eher, dass bei vielen Bands beide Gründe reinkommen. Viele machen "ihre" Musik, um damit groß rauszukommen.
Aber das sollte für diesen Thread egal sein.
Bei Manowar scheinen wir uns einig zu sein. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Samael

  • Gast
Re: MANOWAR - The Sons of Odin EP
« Antwort #49 am: 6.03.2007 | 15:12 »
Hat eigentlich schon jemand das neue Hörbuch Album gehört?

Robin

*räusper* siehe oben