3. Erst, wenn der Spieler mit seiner Figur mitfiebert gibt es EXP.
EDITED FOR PEACE & HARMONY IM FORUM
Es gibt Abende an denen es der beste SL nicht schafft Atmosphäre zu schaffen(Das kennt wohl jeder SL, oder?), vor einem solchen Hintergrund ist es für mich als Spieler schon Bestrafung genug das ich dabei Sitze und mich langweile (Schlieslich könnte man was sinnvolles mit der zeit anfangen), da braucht man keinen XP-abzug weil der Spieler nicht genug Interesse hat vortäuschen können....
Regeln die ich ganz gerne nennen würde:
0. Es geht darum Spass zu haben!!!
1. Der SL hat während des Spieles immer recht!
2. Sollte Regel 1 angezweifelt werden, wird das (wenn überhaupt) nach dem Spiel ausdiskutiert.
3. Für Off-topic-gelaber trifft man sich 'ne stunde früher, wer sich die Zeit nicht nehmen kann/will, soll dann bitte ährend des Spieles sein Off-topic-Maul halten.
4. Eine gute, atmosphärische Beschreibung erspaart jede Probe(wenn sie zum Charakter passt).
5. Eine Beschreibung macht eine Handlung niemals schwieriger, eher leichter.
6. Helden kämpfen für Dinge an die sie glauben, sterben aber auch daran(Nach Möglichkeit aber erst in letzter Konfornatation mit dem Feind...).
7. Idioten sterben auch schon mal idiotisch/sinnlos(Charaktere die ohne Vorgeschichte ankommen und auch keinerlei Ziele haben, sollen es bei mir nicht unbedingt leicht haben).