Mein Rechner hat heute Morgen beschlossen, das es ein toller Tag wäre um nicht mehr hochzufahren. Ich konnte mich nicht wirklich damit befassen, weil ich zur Uni musste (wo ich jetzt auch sitze), aber auf Anhieb bin ich etwas ratlos.
Er kommt zwar bis zum WinXP-Ladebildschirm (und Scandisk), hält dann aber an und verreckt. Daraufhin schaltet mein Monitor in den Energiesparmodus, was normalerweise bedeutet das vom Rechner kein Signal mehr kommt (oder zumindest keins das der Monitor anzeigen könnte). Während dem ganzen Vorgang sind auf dem Bildschirm diverse Grafikfehler vorhanden, in Form von einigen verfäbten Kästchen im Windows-Ladebildschirm, verfärbter Buchstaben in Scandisk und blinkender Pixel im BIOS.
Meine Theorie ist das entweder die Grafikkarte oder das Mainboard dabei sind, den Geist aufzugeben. Die Grafikkarte wegen den Grafikfehlern, das Mainboard weil das BIOS in den letzten Tagen ein paar mal seine Einstellungen vergessen hatte, so dass der Rechner erstmal nicht hochfuhr, weil CPU-Multiplikator und FSB-Takt falsch eingestellt waren. Letzteres könnte aber auch Zufall sein, Daten vergessen hat das BIOS schon öfter (insbesondere die Uhrzeit).
Hat sonst noch jemand ne Idee, was das sein könnte?
Bluerps