Man kann sich die Domänen für den Cleric raussuchen. Ich nehme an, du hast das Package Default Cleric genommen - das enthält automatisch die Sun und die Healing Domain. Dann hättest du auch keine Skills und Feats auswählen dürfen, übrigens.
Die Option zum selber machen heisst customize und ist ein Button über der Liste mit den packages.
Ein umfangreicheres Handbuch gibt es übrigens digital mitgeliefert.
Mich stören aber gerade auch so kleinigkeiten (wie das +Attribute Gegenstände meines Wissens ganz andere Boni geben, als dort steht - bei mir unter anderem statt +4 Strength +1, und so Späße) wie auch sehr seltsame Sachen, die gestern passiert sind.
So tauchte einer meiner Feinde in einer Cutscene als Partymitglied auftrat (
) oder dass ich einen netten Storybug hatte, der dazu führte, dass ich zweimal doof im Kreis lief, und alles irgendwie sehr verwirrend wirkte.
Im allgemeinen bin ich immer noch sehr zufrieden, meiner Ansicht nach ein gutes bis sehr gutes Rollenspiel. (wenn man sich noch nciht an das Handling gewöhnt hat und man mit Bugs genervt wird eher gut, wenn die mal alle ausgemerzt sind bin ich für sehr gut).
An ein ausgezeichnetes BG, Planescape Torment oder Kotor kommt es jedoch nicht ran, vor allem auf Grund der zwar nicht üblen aber auch nicht sonderlich herausragenden Dialoge und Interaktion mit den Partymitgliedern - die obige Spiele eigentlich durchweg bringen.
Edit: Ich merke, dass mit den Attributsboni scheint irgendwie daher zu kommen, dass die Effekte der Gegenstände nicht stacken, erm kombinierbar sind. Stattdessen zählt der Gegenstand mit dem höchsten Bonus. Weiss jemand, ob das D&D-konform ist
?