Gibts eigentlich wieder eine Online-Unterstützung für gemeinsames zocken?
Habs mir heute bestellt und wollte die Kampagne mal mit Dorin angehen
Mal selbst zitieren.
Gestern abend war es soweit. Nachdem ich dem armen Dorin ein Wochenende der Qual beschert hatte (Er hatte das spiel bereits am Donnerstag bekommen, ich erst am Freitag und dann war ich das WE über weg und er hat (was meinen allergrößten Respekt verdient) mit der Kampagne gewartet.
Nach installation, update und updateinstallation (wenn man einfach nur wild aufs zocken ist erscheint es wie eine Ewigkeit), dachten wir es kann losgehen...dachten wir Pustekuchen. Zunächste inmal einen Onlien-Account bei Bioware anlegen. Nun gut soll uns recht sein...wieder EWIG auf die Bestätigungsmail warten...danach auf die ZWEITE Bestätigungsmail warten...und warten...und warten...
Wenn man dann tatsächlich zweimal bestätigt hat das es eken gibt und man älter als 13 ist dann...könnte es vielleicht losgehen?
Nö, weit gefehlt.
Wir sind ja beides nicht unbedingt DIE Computer Cracks, aber sonst haben wir mit dem online-spielen kein Problem, alles funktioneirt reibungslos, nur nicht bei NWN2. Mir meldet mein System das Dorins Server unerreichber hinter einer Firewall oder einem Netzwerk liegt und wenn ich denServer aufmache wir Dorin gleich mitgeteilt, das dieser Server überhaupt nicht antwortet.
Benutzerfreundlichkeit ist was anderes.
Verzweifelt und (zumindest von meiner Seite aus) leicht gefrusted haben wir es dann aufgegeben und jeder für sich die Solo-Kampagne begonnen.
Dennoch irgendwann würde ih vielleicht zumindest selbstgebaute Module mit Freunden spielen wollen... deshalb wäre ich hier für Tipps und Tricks sehr dankbar. Schade das Bioware das nicht beser umsetzen könnte sehr schade