Grade eben bei SR:
Ein neuer kommt ins Team. Zwerg, verkrüppelte Beine und stark Alkoholabhängig. Beim ersten Briefing hat er innerhalb einer Stunde bereits 2 Flaschen Vodka gelehrt.
Nach dem Treffen fragt der vercyberter Straßensam das Chamäleon:
"Mit dieser versoffenen Schnappsdrossel willst du zusammenarbeiten?"
- "Mach dir mal keine Sorgen, der ist nur unser Fahrer."
Eine mit einer KI beseelte Drohne soll Wetwork ausführen. Befehl: "Bring die alte Frau um die Ecke!" Die Drohne dringt in die Wohnung der bettlägerigen Frau ein, hebt sie aus dem Bett über die Schulter, trägt sie 3 meter weiter ins benachbarte Badezimmer, setzt sie dort ab und verlässt die Wohnung.
Die gruppe ist Undercover unterwegs, offiziell für das "Forstministerium". In einem schwer zugänglichen Tal gibt es Probleme unbekanter Natur, der Kontakt zu dem Tal reist immer abends ab, Drohnen stürzen beim einflug in das Gebiet ab, Satelitenbilder sind immer unscharf, Kundschafter und bewohner des Tales kehren mit geschwärzter Aura zurück, verlieren kurze zeit Später den Verstand und Laufen Amok/begehen Selbstmord. Die Gruppe soll "Unauffällig" Informationen sammeln und eine Bestimmte Person aus diesem Tal "Bergen"...
Briefing mit dem Kontaktman, der die wahre Identität der Charaktere nicht erfahren darf. Es wird Gruppenintern beschlossen, das einer der Charaktere auf Magischem wege mal Reinschauen soll. Der Straßensam bietet dem freiwilligen kundschafter seine Stoner-Ares M202 an, dem Kontaktmann fällt die Kinlade runter. Der Magier der gruppe Beschwört einen Luftgeist, der den Kundschafter vom Platz weg über die Berge in das Tal Trägt. Der Kundschafter nimmt beim Abheben eine Superman-Pose ein. Kontaktman "...Forstministerium... *Intuitionswurf... Schwerer Patzer* ...da will ich auch hin!"
Auf der Straße ins Tal, die Gruppe ist in einem Gepanzerten Lieferwagen unterwegs.
SL:"Da steht ein Mensch, etwa 130 meter entfernt, auf der Straße und kommt euch Winkend entgegen. Was macht ihr?"
Rigger:"Scheibenwischer an..."
Der Kundschafter ist im Tal angekommen. In einem Haus sitzt ein Mädchen von 17 Jahren, vollkommen verängstigt.
Kundschafter: *Klopft kräftig an die Tür* "Ich bin gekommen, dich zu holen!"
[gröhlendes gelächter]
Kundschafter: "Ne, halt... ähm... ich bin hier um dich zu Retten. Mach die Tür auf! ... Ich komm sowieso rein!"
[20 minuten Spielpause
]
...Später...:
Unterhaltung Mädchen-Kundschafter:
M: "Von wo kommst du?"
K: *Fingerzeig nach oben*
M: "Ach so... doch nur ein verückter..."
[...]
K: "Was sind das für Wesen, die hier nachts die Gegend Terrorisieren?"
M: "Meine Tante hat sie immer 'Die grauen Engel' genannt..."
OT-Kommentar: "Der ADAC hat ne' Rentnerabteilung?"