Mal ein paar aus meinen Runden (hoffe, dass nicht all zu viele dabei sind, die nur in der entsprechenden Situation witzig waren und ich nur lachen muss, weil ich dabei war):
In der Taverne:
SL: Dort sitzt eine vierköpfige Familie.
Spieler (panisch): HÄH? Wieviele Körper?
—-
DSA (auf den Zyklopeninseln):
SL: Eine drei Meter große Gestalt steht im Eingang.
Spieler: Ein Zyklop?
SL: Nein, die Gestalt hat zwei Augen.
Spieler: Oh, ein Bizyklop!
—
Im Dschungel:
Spieler1 (Seefahrer): Spricht hier jemand meine Sprache?
Spieler2 (Waldmensch): Ugh!
—
DSA (Schlachtvorbereitungen im Horasreich):
Spieler1: wir haben 50 Arbalettisten.
Spieler2: Wie? Kabarettisten?
—
DSA (beim Händler auf Rüstungssuche):
SL (Händler): Ich habe eine Krötenhaut (Rüstung).
Spieler: Oh, tut mir leid. Hier, nimm diese Salbe.
—
In der Schlacht:
Spieler (Söldner): Ich geh' ab wie der Opa aus Braveheart!
—
Dialog zwischen dem TOD und einem Schurken (Spieler), nachdem jener in einer Schlacht fiel:
Schurke zum TOD: Kannst Du nicht ein Knochenauge zudrücken?
TOD: Entweder kommst Du jetzt mit, oder Du bleibst für ewig als Geist auf diesem Schlachtfeld.
Schurke: Äääääh, was haben denn die anderen gesagt, die hier gefallen sind?
—
Spieler1 (Marcel): wie groß ist denn die Statue?
SL: Sie ist etwa Menschengroß. Nee, etwas kleiner - so wie der Tobi.
Spieler2 (Tobi):
—
Spieler1 (menschl. Druide): Wieso schläfst Du nicht in der Stadt - wie alle Menschen?
Spieler2 (Jäger): Wieso, was bist Du denn?
—
Spieler (Schurke): liegt dort irgendwo eine Waffe, die mir direkt ins Auge sticht?
—
leichte Verwirrung bei DSA:
SL: Wo wollt ihr hin?
Spieler (Magier): Zyklopeninseln.
SL: Wem sagst Du das?
Spieler: Wer fragt mich denn?
—
angespannte Situation bei DSA
Spieler (Söldner): Hat der eine gute Menschenkenntnis?
SL: Ja klar, das ist der Etikettemeister!
Söldner: Dann sagt der jetzt nichts, wenn der nicht lebensmüde ist...
—
Frau (NSC): Ich hoffe, ihr schreckt nicht vor Mord zurück?
Spieler (Schurke). Mord? Wer ist das? Soll ich ihn umlegen?
—
Spieler: Gehen wir auf der Flussseite oder auf der anderen Seite?
—
SL zu Spieler (Waldmensch): Einen Fußfeger bei einem lindwurmgroßen Tausendfüßer? - BIST DU PANNE?
—
Warum die Steigerungsregeln von DSA nicht funktionieren können:
Spieler:
Finden wir einen Lehrmeister für
"sich verstecken"?
—
Spieler: Eine Gänsehaut ist ja Traviagefällig!
—
SL: Er gibt dir eine kühlende Salbe.
Spieler: Wie, mehr kann die nicht?
SL: Ja, die prickelt auch...
—
Knecht (NSC): Ich werde für die Pferde besser sorgen, als für mich selbst!
Spieler: Ja, verfüttere Dich ihnen!
—
Hexe (Spielerin1): ich spiele beiläufig an meiner Schleuder rum.
Spieler2, Spieler3, Spieler4:
- WIR SPIELEN AUCH AN UNSEREN SCHLEUDERN RUM
—
So soll es sein (DSA):
Spieler zu SL: Boron, gibt es da einen Meistertempel?
—
Priester (NSC): Dies ist ein praiosgefälliger Ort.
Spieler (Krieger): Und trotzdem werden hier Hühner ermordet...
—
SL: Der Gang wird größer und gewölbter - wie ein großer und gewölbter Gang...
—
Der Elf bekommt eine Harfe geschenkt.
Kriegerin: Was ist dies?
Schurke: Ein Eierschneider, seht ihr nicht?
—
Spieler (Einbrecher): Ich feiere. Der 1. Phex ist doch der Tag des Einbruchs, oder?
—
Der Waldmensch hat ein seltsames Kästchen bekommen.
Spieler1 (Seefahrer): Tu doch mal was rein, vielleicht kommt es golden wieder raus.
Spieler2 (Waldmensch): Jo, ich tu mal ne Dukate rein...
—
Beruf verfehlt:
SL: Du muss sagen "Ich bin reisender Doktor!" oder so...
Spieler (Scharlatan): Nee, ich bin doch kein Scharlatan...
—
Wirt (NSC): Wir haben noch etwas Reh, welches der Hirsch gestern erlegt hat (gemeint war natürlich der Jäger).
—
SL: Jein.
Spieler: Echt?
SL: So gesehen - Jein!
—