Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1279298 mal)

wchmd

• Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #200 am: 6.09.2004 | 04:09 »
In einer kürzlich gespielt ROLEMASTER-Gruppe.

Die gruppe hat den auftrag einen Händler umzubrngen. die gruppe besteht aus 2 paladinen und einem krieger. sie bekommen einen auftrag vom händler und erledigen den auftrag. der händler und die gruppe schliesen "freundschafft" zur feier des tages gehen sie in ein wirtshaus. der Wirt, ein sehr guter freund des Kriegers, weis von dem Auftrag. er hat 2 Zapfhähne.
Der Wirt Schnapt sich ein besonders schönes Glas und füllt es mit dem "bier" aus dem einen Fass und schnappt sich drei normale glässer und füllt es mit dem Bier aus Zapfhahn 2. der händler sitzt mit dem rücken zum Wirt. der Wirt bringt die Glässer an den Tisch.
SL: "welches glas nimmst du?"
SC1:"Ein normales"
SC2:"Ein normales"
SC3:"Cool, dann kann ich ja das schöne haben"

2 minuten später hatte der char schaum vorm mund und viel tot um.

Dazu muss man sagen das der SL extrem darauf hingewisen hat das in dem schönen Glas 100%ig was anderes ist wie in den anderen.

Offline K!aus

• Fashion-Police
  • Famous Hero
  • Username: Crazy_DM
« Antwort #201 am: 12.09.2004 | 01:21 »
Magier froh, dass er endlich invisibility kann.
M: Also ich fang an zu schweben und mach mich dann unsichtbar.
SL: Yup
M: Dann schwebe ich hinter die Wache - sieht mich ja auf keinen Fall - und schneide ihr die Kehle durch.
SL: Du weißt, dass du dann wieder sichtbar wirst?
M: Ja ja, aber die Wache erledige ich doch - oder?
SL: Sicher. Okay, du tötest ihn. Wirst wieder sichtbar. Und nun zielen ein gutes Dutzend andere Mauergardisten mit der Armbrust auf dich... Er war tot, bevor er unten aufschlug   >;D

--------------------------

Wüste der Verdammnis:
Schon bekannter Magier und Waldläufer wollen den Sarkophag näher begutachten. Der Paladin fühlt sich natürlich verpflichtet, das den Tempelwächtern zu melden. Diese setzen sofort eine rituelle Opferung für den nächsten Morgen an.
Paladin: "Äh....moment Leute."

Schließlich bei der Opferung der Waldläufer, kurz bevor er den Dolch in die Brust gerammt bekommt
"Seid ihr überhaupt befähigt, eine solche Opferung durchzufühen..."

Schließlich verlor der Paladin noch seinen Status, weil er seine beiden Gefährten verraten hatte.

Was ein Abend. Zwei Charaktere tot, ein Paladin degradiert. Und ich als DM, habe eigentlich nix gemacht.  >;D

GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Preacher

• Gast
« Antwort #202 am: 12.09.2004 | 11:37 »
Neulich bei Vampire:

SC1 will zum Analytiker der Stadt, weiß aber nicht, wo der sein "Büro" hat.
SC1: "Hm, und wo find ich den Analytiker? Im Elysium?"
SC2: "Das wäre ja dann wohl das Analysium."
SL: "Genau. Und da kommt man nur durch den Hintereingang hin."
« Letzte Änderung: 13.09.2004 | 16:06 von Preacher »

Maestro

• Gast
« Antwort #203 am: 13.09.2004 | 13:31 »
Auch noch mal ein netter Spruch (Regelwerk: Inspectres):
Unserer Frauenheld (großartig Charisma und sonst nicht viel mehr) steht vor einem Alien-Muttertier (groß, grün, mehrere Tentakel, viele augen etc.), guckt auf sein Characterbogen und fragt: "Ist es weiblich??"

Er versucht im nachhinein, sie mit einem Dildo zu überreden, ob sie nicht friedlich bleibt (Mit Erfolg).

Andere Szene: Unser Bibliothekar sieht anscheinend überall böse Monster und holt den Flammenwerfer aus dem Auto. Tja, schlecht gewürfelt und somit stehen 3 Stockwerke hoch die Fassaden in Flammen, zusammen mit dem Kommentar: "upps!" Nettes Kommentar, wo er beinahe die komplette fünfköpfige Gruppe gegrillt hätte.

Hotshot

• Gast
« Antwort #204 am: 15.09.2004 | 12:31 »
Ah, endlich mal wieder gespielt und es gab auch Anekdoten.

Die SC werden von einem Drachen überrascht.
S1: "Ah oh. Was wissen wir über Drachen?"
SL: "Nicht viel. Wo ihr herkommt, haben Drachen Seltenheitswert."
S2: "Bitte? Drachen haben Heizwert?!"

SC's kommen in ein verwüstetes Dorf.
Priester: "Ich schaue mal bei den Toten, ob noch jemand lebt."

Crazee

• Gast
« Antwort #205 am: 15.09.2004 | 12:39 »
In einer BESM-Fantasy-Runde:

Eine Spielerin spielt ein 10-jähriges Mädchen. Das Mädchen gehört zu der Heldengruppe, die den Vater der Prinzessin wiederfinden sollen, wozu sie von der Prinzessin mit Reittieren ausgestattet werden.

Stallmeister(NPC): Du darfst Dir einen Namen für Dein Pony aussuchen!

Mädchen: Das Pony muss doch schon einen Namen haben!!!

Spielerin des Mädchens: Wie wär's mit Sausewind!

Mädchen: Es heißt Sausewind, wie schön!!! *freu*

Crazee

• Gast
« Antwort #206 am: 16.09.2004 | 07:28 »
Mal eine Anekdote aus dem RealLife, die meine Freundin mir gestern erzählte:

Meine Freundin macht z.Zt. Praktikum in einer Grundschule. Sie hospitiert gerade in einer 3. Klasse Musikunterricht, als ihr auffällt, dass bei einem Jungen ein Metallteil aus der Blockflöte guckt.

Sie: Darf ich mal?

Er: Mmmh.

Sie (zieht den Putzer aus der Flöte): Hast Du immer mit dem Putzer gespielt???

Er: Gehört das da nicht rein???

Sie: Nein.

Er (spielt seinen ersten richtigen Ton seit einem halben Jahr): *freu*

Preacher

• Gast
« Antwort #207 am: 16.09.2004 | 09:12 »
@Crazee: Uah, wie geil ;D

Gestern Abend bei Cthulhu:

Charaktere finden eine Leiche. Spieler eins untersucht diese.
SP1: "Er ist tot."
SP2:"...Jim"

SC sind am planen, wie sie einen Rung von Kultisten ausheben können und einer der SC hat tatsächlich 2 Tommyguns, 10 Stangen Dynamit udn 5 Handgranaten besorgt. 2 SC sind noch zeimlich mit sich am Hadern, ob man derart martialisch vorgehen sollte (stockksteifer britischer Butler und orthodoxer Rabbi).
Sp1: "Ich versuch mit gerade das Bild vorzustellen, wie ein Rabbi mit der Tommygun aus allen ROhen Feuer gibt:"
Sp2: "Yeah. Maschinengewehr-Rabbi und Bazooka-Butler"

Da war noch was, aber das fällt mir nicht mehr ein. Morebytes?

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • Username: Morebytes
« Antwort #208 am: 16.09.2004 | 09:34 »
Nun ja, aus Gründen der Akkiteration würde ich "Rifle-Rabbi" bevorzugen, Du Schmock  ;D

Weiterhin bei Cthulhu gestern:

Nach der Dynamit-Explosion mitten im Heiligtum der Kultisten und dem Tod von "Chakota" (ihr wollt nicht WIRKLICH wissen, WAS das war... :o ;)) Rückzug durch den Tunnel: der Colonel, der Jäger, der Butler und der Rabbi, alle beladen mit schweren Waffen. Der Rabbi beladen mit dem katatonischen Butler :)
Großwildjäger Sullivan (SC) lugt durch die Falltüre nach oben, ob uns wer bei unserem Rückzug erwartet. Doch er wird von dem Hohepriester des Kultes verzaubert (Blut strrömt aus allen Körperöffnungen, wahnsinnige Schmerzen...), der über ihm in dem kleinen Laden steht, den die Kultisten über dem Heiligtum gekauft haben.
Ich: "Wie dick ist der Holzboden über uns?"
SL (zeigt): "Hm, nicht sonderlich dick...so vielleicht (10cm)."
Der Rabbi schwingt die Tommygun, die er umhängen hat und die ganze Zeit mit spitzen Fingern dem Colonel hinterhertrug, nach vorne und dann nach oben.
Der Colonel versteht...und gemeinsam legen Rabbi und Colonel in einem Feuersturm den Fußboden des Ladens über uns in Schutt und Asche, in dem der Hohepriester steht!
Und zu guter letzt...wirft Colonelchen noch ein Dynamitstängchen in das nicht sonderlich stabil gebaute Lädchen der Kultisten...ein Haus weniger in Harlem, doch wir hatten Glück im Unglück und konnten uns befreien.

(this story is brought to you by: Thompson - Machine Guns and more!)
Morebytes Inside (TM)

Preacher

• Gast
« Antwort #209 am: 16.09.2004 | 09:36 »
Nun ja, aus Gründen der Akkiteration würde ich "Rifle-Rabbi" bevorzugen, Du Schmock  ;D
Hatt ich ja auch vorgeschlagen. Aber aus Gründen der Authentizität hab ich das andere genommen - das war ja das, das spontan gefallen ist.

Irgendwie war das ziemlich actionlastig gestern ;D

Gast

• Gast
« Antwort #210 am: 16.09.2004 | 11:23 »
Ist das die "In Nyarlathoteps Schatten" - Kampagne?
Haus in Harlem, Chakota ... würde passen...

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • Username: Morebytes
« Antwort #211 am: 16.09.2004 | 12:21 »
Jap :)
Morebytes Inside (TM)

CthulhusBruder

• Gast
« Antwort #212 am: 20.09.2004 | 17:08 »
Irgendwie scheint dieser Teil der Kampagne für so einiges gut zu sein...und ich bin froh, daß nicht nur meine Spieler sehr zu Sprengstoffeinsätzen neigen....ich erinnere mich an die unvergessliche Szene, als ein ehemaliger Soldat und ein etwas altersschwacher Großwildjäger mit einer Elefantenbüchse und einem bewußtlosen Journalisten im Schlepptau durch New York rannten verfolgt von einer Horde halbnackter Kultisten mit Messern und Schwertern....
Immerhin...die Spieler haben bis Ägypten überlebt, wollten da aber die Versammlung mit den gleichen Mitten ( Granaten) sprengen....die schwarze Sphinx hat sie alle gefressen....

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Username: thedwarf
« Antwort #213 am: 21.09.2004 | 07:17 »
Ach ja... das war die erste Cthulhu-Kampagne die ich damals gespielt habe (als Quereinsteiger - ratet mal wer gleich in der ersten Session in der ich dabei war aufgetaucht ist und die halbe Gruppe zu Tempelfarbe verarbeitet hat...). Aber wir haben sie gelöst...
"Nimmermehr"

Crazee

• Gast
« Antwort #214 am: 21.09.2004 | 07:32 »
Neues von der verrückten BESM-Runde:

10j. Mädchen: "Ich schmatze laut beim Essen!"

Spielerkommentar: Die Männer Rülpsen bestimmt die ganze Zeit!

Grenzer: "Ich rülpse nicht!"

Kampfmagier: "Ich rülpse nicht!"

Waldläuferin: "ICH rülpse!"

Preacher

• Gast
« Antwort #215 am: 26.09.2004 | 02:03 »
Eine Szene gab es beim heutigen ersten Südwest-Derby, mit 3 Administratoren, Morebytes und meiner Wenigkeit, dich ich Euch nicht vorenthalten will.

Liquid, eine Einheit von, öhm, unkonventionellen Cops, eine PSI-Jäger-Spezialeinheit.

Situation: SC1 (Snake, schnoddriger Motorradcop, gespielt von Tyranno) will sich in ein Krankenhaus einschleichen und ersinnt dazu einen recht abstrusen Plan, der beinhaltet, sich als Unfallopfer auszugeben. Irgendwie kam alles anders, und es endete damit, daß er im 6. Stock an 2 Toilettenpümpeln an der Glasfassade eben dieses Krankenhauses hängt. Über Headset funkt er SC2(Tommy, Telekinet/Telepath, eher korrekt, gespielt von AXX) an.
Snake: Äh, hallo, hört mich jemand?
Tommy: Na, wie läufts?
Snake: *Tilt*

Der Rest der Einheit rückt an und verhaftet den "Einbrecher".
SC3 (JayJay, war VIEL zu lange undercover, gespielt von Nightsky) öffnet das Fenster darüber und meint trocken:
"Na toll. WIR arbeiten, und DU hängst nur rum!"

Tommy, inzwischen auch persönlich vor Ort:  "Laß dich einfach fallen. Ich versuch, dich zu fangen."
Snake: "Wie, Du VERSUCHST??"

Etwas später, Böse Jungs fliehen in Limousine,  JayJay will zwecks Verfolgung einen Zivilwagen beschlagnahmen. (Btw, der Name des Departments war New Eden Psi Regulators - NEPR)
"HALT! Nepper - geben Sie mir Ihren Wagen."

Verfolgungsjagd dank Telekinese von Tommy beendet, Jay Jay rammt das auf dem Dach liegende Fahrzeug nochmal, die Airbags springen auf.

Snake (gerade mit der Harley um die Ecke gekommen):
"Na toll. WIR arbeiten, und Ihr spielt mit Luftballons."

Und noch ne SZene zu Anfang: Situation wie bei "I Robot" - zerschmetterte Leiche in der Lobby einer Firma, oben ein zersplittertes Fenster. SC 3 (Lt. Rudess, rauhbeiniger Veteran mit "unkonventionellen" Ermittlungsmethoden und Chef der Chaotentruppe, gespielt von mir):
"Jungs geht nach oben und schlagt ein Fenster ein, um zu checken, wie schwer das geht."
Die Jungs tun wie befohlen, nachdem einschlagen nicht klappt, zerschießen sie die Scheibe, Splitter regnen in die Lobby. Der CEO der Firma wütend zu Rudess:
"Was machen Ihre Leute denn bitte da oben?"
Rudess: "Ermitteln."

Gast

• Gast
« Antwort #216 am: 26.09.2004 | 09:09 »
 ~;D :d :d :d war sehr genial die runde :D

Gast

• Gast
« Antwort #217 am: 26.09.2004 | 16:09 »
da fällt mir mein Versprecher von gestern Abend wieder ein:

Ich wollte irgendwas mit "Aufsichtsratsvorsitzender" sagen, aber machte dann einen "Aufstandvorsitzenden" daraus... fragt nicht... ::) ~;D

Offline Andreas

• Legend
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Username: Korvin
    • My World
« Antwort #218 am: 26.09.2004 | 19:04 »
Jo, stimmt, da ging es um den CEO ... oder so.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Vollstrecker

• Experienced
  • Weltherrschaft!!!
  • Username: Vollstrecker
« Antwort #219 am: 26.09.2004 | 19:28 »
Ein Freund spielte einen Spacemarine in Inquisitor. (weiß nicht ob der damalige SL das schon geschrieben hat, der is auch hir)

S: Ich nehm zwei Granaten!!!
SL: Das würd ich nicht machen...
S: Egal...

Knilch, Knlich, Knilch die Kuh trinkt ...

Maestro

• Gast
« Antwort #220 am: 6.10.2004 | 13:59 »
Nette Worte:
Die Gruppe töten eine Seeschlange, die den Magier bei Schwimmübungen überrascht hat.
Magier: Kann man aus dem Kopf einen Helm basteln?
SL: Ja, aber Elfen wie du tragen so etwas normalerweise nicht.
Magier: Wenn ich lächerliche Taten vollbringen darf, darf ich auch einen lächerlichen Helm tragen.

Ansonsten noch die alte Story:
Die Gruppe stößt auf drei Kisten. Anscheinend muss man in die mittlere Kiste eine Waffe legen und in die beiden äußeren etwas magisches. Dann lege man einen Schalter um und die beiden magischen Gegenstände verschwinden und die Waffe in der Mitte übernimmt die Eigenschaften der beiden äußeren. Die Gruppe probieren dies auch begeistert aus mit dem Ergebnis, dass sie einen guten Gegenstand erschaffen.
Druidin: O.K., ich lege in die linke Kiste meinen magischen Dolch. Und in die Mitte lege ich meinen Streitkolben. Und in die dritte lege ich mich selber rein.
SL: O.K., wenn du es unbedingt ausprobieren willst.
Kämpfer: Ich lege den Schalte um.
Endergebnis: Ein furchtbar mächtiger, sprechender Streitkolben, und die Druidin ist wech.

Offline Gwynnedd

• Hero
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Username: gwynnedd
« Antwort #221 am: 6.10.2004 | 14:30 »
Es sprach unser Scout:
"ich spitze mal meine Ohren und schaue, ob ich was rieche"   ???
wir anderen schauten uns an und brachen in schallendes Gelächter aus  ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Gast

• Gast
« Antwort #222 am: 7.10.2004 | 19:31 »
Nie hat es ein Spieler bei mir geschafft den gesamten Charme und Charakter seiner Spielfigur mit einem Satz so auf den Punkt zu bringen wie hier:
Zitat
Beim Gefängnisausbruch:
Scorp: Aber leise, nicht dass die anderen noch neidisch werden!

Offline Harry B. Goode

• Experienced
  • Username: HarryB
Re:"Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #223 am: 14.10.2004 | 10:32 »
Ich habe zwar keine letzten Worte, aber eine schöne Aneckdote von Männern, die Frauen spielen und so tun als wäre diese Frau blond:

wir sind im Gebirge mit einer Valkyre unterwegs, alle sind leise um keine Lawine auszulösen...

Der weitere Weg wirddiskutiert und alle wollen gerade aus - nur die Valkyre nicht. Aus lauter Wut, daß sie überstimmt wurde, haut sie ihren Donnerspeer in den Boden.Wie nicht anders zu erwarten, löst sich eine Lawine und löscht die Hälfte der Gruppe aus. Ok, neue Chars, weiter geht es . Fünf Minuten später, der Weg endet in einer Sackgasse. Die valkyre flippt erneut aus. Neue Lawine - wieder die Hälfte der Gruppe tot. Und wäre das nicht genug, haben uns inzwischen die generischen Magier entdeckt und schicken unsnoch eine Feuerkugel hinterher.

Das Ende vomLied: zwei mal die Gruppe ausgelöscht

Und wisst ihr, was das Schönste daran war?

Die Scheißvalkyre hat überlebt!!!!
Wobei ich mich bei dieser Geschichte ernsthaft frage, woher im Gebirge plötzlich eine neue Gruppe antrabt und wieso die ohne weiteres mit der überlebenden Hälfte der Gruppe gehen darf... einmal kann man das vielleicht plausibel erklären, aber zweimal?

Viele Grüße
Harry
Das Leben ist bunt und granatenstark! (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #224 am: 14.10.2004 | 10:39 »
"Ich greif ihn an!"
"Ok, der hat Breath-Weapon..."
"Ach, das passt schon...!"
6W8 Säureschaden später...
"Ich bin tot..."
"Und ud hats deinen Charakterbogen ausradiert? Schade, dann kommt er Celestial halt nich tvobei um dich zu erwecken... Sorry!"  ::)
 ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)