Hier ein paar gesammelte Anekdoten
ShadowrunDie (leicht nuttige) Elfe der Gruppe muss Ersatz für den verstorbenen Straßensamurai suchen und hört von einem Troll (anderer SC) der gerade Arbeit sucht. Sie taucht also mit ihren drei Kollegen (allesamt Zwerge!) in einer schmierigen Bar auf, wo der Troll dann auch sitzt.
Die Gruppe marschiert zum Tisch des Trolls, noch bevor sie was sagen können
Troll: "Oh, Schnneewittchen!"
Später dann, die Gruppe ist sich fast einig.
Elfe: "Warum sollten wir euch anwerben, Herr Horn (der Troll hieß wirlich so)?"
Troll (Trocken): "Wenn ich mir eure Truppe so anschaue, Süße, muss ich einfach mal anmerken, das ich mit Abstand den längsten habe!"
PathfinderDie Gruppe erreicht den Lagerplatz der Karawanne ihres Auftraggebers und muss feststellen das ein Wagen brennt und helle Aufregung herrscht. Die Spieler stürzen sich in die Handlung um zu retten was zu retten ist, nur der Spieler des Gnomen-Barden schweigt.
SL: "Was tust du? Einige der Söldner funkeln dich böse an, weil du anscheinend nicht mit anpackst."
Spieler wühlt in seinen Unterlagen studiert seine Zauber, dann grinst er triumphierend: "Ich mache einen Zaubertrick!"
SL: Ähh, was?"
Spieler: "Ich ziehen meinen Hut und ein weißer Hase springt daraus hervor!"
Später ein Kampf gegen ein ziemlich fieses Monster, der Spieler des Barden ist an der Reihe, er wühlt mal wieder in seinen Zauberlisten.Spieler: "Ich möchte ein Monster herbeirufen!"
SL: "Schön, was für eins soll es denn sein?"
Spieler: "Ein
Kleiner Giftfrosch, denn auf der Frosch das giftigste Tier der Welt ist!"
Der SL erklärt das die vorliegende Kampagne in der Region Katapesh spielt, alle Spieler nicken nur eine Spielerin hat noch eine Frage.
Spielerin: "Was darf ich mir denn unter Katapesh vorstellen?"
SL will gerade antworten als der Spieler des Gnom dazwischen funktSpieler:" Das ist der Sudan, weil Osirion eigentlich Ägypten ist, musst du wissen!"
Das Schwarze AugeMitten in einem epischen Endkampf gegen die Schergen von Helme Haffax.
SL zum Spieler eines Schwarzmagiers der sich zur Zeit auf Bußqueste befindet: "Der Söldner trifft dich und fügt dir 10 SP zu!"
Spieler: "Scheiße, ich habe nur noch fünf übrig!"
Schaut den Spieler des Rondrageweihten an "Mach mal ein Wunder ich hab kein Bock auf sterben!"
Selber Spieler hat etwas später in einem heiligen Tal ein Dämon beschworen und war so dämlich das vor den Augen von zwei Geweihten und einem Akoluthen zu tun. Da er sowieso Buße tun musste und hingerichtet werden sollte, wenn er noch einmal etwas in der Art tut, überwältige ihn die anderen SC und halten ihn am Boden.
Spieler des Golgariten: " Ich schlag ihn den Kopf ab."
SL: "Du bist tot, mach dir einen neuen Charakter!"
Spieler des Dämonologen: "Der muss würfeln!"
SL: "Ja stimmt, würfel mal"
Spieler des Golgariten, würfelt: "Eine Eins soll ich bestätigen?"
Spieler des Dämonologen: "So ein Dreck!"