Hehe, das erinnert mich an eine Episode aus meiner alten Vampire-LARP Zeit:
Der Primogen der Malkavianer (moi), ein Musikproduzent, diente als Gastgeber für den Abend. Zu diesem Zweck hatte er das Elysium mit einigen (postmodernen) Gemälden dekoriert, worüber vor allem die Toreador (natürlich) vollauf begeistert waren.
Der Malkavianer sowie der hiesige Giovanni beobachten eine Zeitlang zwei Toreador, die ein Gemälde in höchsten Tönen loben. Als die Toreador weiterziehen, treten die beiden näher und begutachten das Bild. Die Toreador blieben neugierig in Hörweite und bekamen folgenden Dialog mit:
M: und Sie, Mr. Giovanni? Was sehen Sie in dem Bild?
G: ach, Kunst ist mir eigentlich vollkommen egal. Aber wenn es teuer ist, dann wird das schon seinen Grund haben.
M: Unter uns, ich versteh ja eigentlich gar nichts von dem Zeug. Ich dachte mir nur, es sieht ganz schick aus.
G: Nun, ich hätte sicher nichts dagegen, das Ding über meinem Schreibtisch zu hängen.
M: Ach wissen Sie was? Ich kann damit eh nichts anfangen. (nimmt das Bild von der Wand und gibt es dem Giovanni). Nehmen Sie es ruhig, ein Geschenk von mir.
G: Oh, vielen Dank! Ich denke, dafür kann ich bestimmt 40 oder 50 Riesen rausholen.
M: Tun Sie damit, was Sie wollen. Es gehört Ihnen.
Und im Hintergrund ringen zwei fassungslose Toreador verzweifelt nach Worten.