Noch einmal ein wenig Earthdawn:
Cacheem zu einem Windlingskind, welches einen Auftrag für ihn erfüllen soll: "Zwei Silberstücke jetzt, den Rest sofort." Windlingskind nach einem kurzen, verblüfften Zögern: "Einverstanden!" Es nahm das Geld, flog davon und ward nie mehr gesehen...
Im Kampf. Spieler: "Ich schlage drauf!" SL: "Auf wen überhaupt?" Spieler: "Auf meinen Gegner." SL: "Der ist tot." Spieler: "Na und?"
"Oh, da guckt wer. Macht euch klein!" Flurbel zur restlichen Gruppe, als diese gerade bei einem Einbruchsversuch von ihm hochlevitiert mit den Füßen an der Oberkante einer vier Meter hohen Mauer schwebte. Und absurderweise haben die Wachen sie tatsächlich nicht erwischt...
Ein Stamm primitiver Elfen und Menschen aus dem Liaj-Dschungel hat sich unter dämonischen Einfluss gegenseitig getötet. Die Gruppe ist dem Gemetzel entgangen, obwohl man sich in Gefangenschaft befand und hat nunmehr beschlossen die Leichen zur Vorsicht zu verbrennen. Aufgrund des feuchten Klimas bereitet das aber einige Probleme. Schließlich wird kurzerhand Flurbel, der in der Gefangenschaft von den "Wilden" übel behandelt worden war, mit der Lösung des Problems beauftragt. Flurbel (händereibend): "Die kriege ich schon an."
Flurbel hat Laris überredet ihm Geld zu leihen. Laris holt einen Lederbeutel mit Münzen aus dem Rücksack und wirft ihn dem Windling zu. Flurbel: "Wie viel ist in dem Beutel denn noch drin?" Laaris: "Ja...voll."
Wieder einmal reitet die Gruppe auf Flurbels mangelnder sexueller Erfahrung herum, während er mit teilweise abstrusen Methoden versucht, endlich welche/weitere zu sammeln. Als man ihm vorwirft, in Wirklichkeit "noch nie" eine Windlingsfrau gehabt zu haben (legendär ist die Episode mit einer betrunkenen Orkfrau, in deren Bett er beinahe erdrückt worden wäre), entgegnet er voller Entrüstung: "Hab` ich wohl, auf der Party...und vorher auch schon, unzählige Male!"
Die Gruppe befindet sich auf einem Luftschiff, deren trollische Besatzung ihnen einen Gefallen schuldet. Dennoch lassen sich die "natürlichen" Feindseligketten zwischen dem Windling Flurbel und den Trollen nicht völlig beiseite schieben, wenngleich sich vor allem Flurbel sehr zurückhält. Es kommt allerdings immer wieder zu Beleidigungen durch die Trolle, von denen "Kleiner Elf" die beliebteste ist. Schließlich hält Flurbel es nicht mehr aus und platzt nach einer weiteren solchen Bemerkung heraus: "Ich bin KEIN Windling...äh..."
Vorfall am Krallengrat (Vorboten des Krieges), die Gruppe ist von tausenden Orks umzingelt und versucht Verhandlungen aufzunehmen. Ein direkter Kontakt zu Kratis Gron, der Anführerin der Orks, scheitert zunächst, da die Orks die Gruppe ignorieren oder beleidigen bzw. mit Waffen bedrohen. Die Stimmung ist eindeutig feindselig. Schließlich kommt aber doch Bewegung in die Front der teilweise nur 20 Schritt entfernten Orks und dann schiebt sich der Orkhäuptling Moschtug nach vorne, mit dem die Gruppe schon mehrfach zusammengetroffen war. Cacheem: "Moschtug? Was will die Kröte denn hier?"
Flurbel hat wie üblich die Gruppe gegen sich aufgebracht, insbesondere Orkan. Aus sicherer Entfernung fragt er nun ein wenig kleinlaut: "Du willst mir wehtun, oder?" Orkan (voller Inbrunst): "Ja...äh, nein."