Sonntag, Deathwatch-Runde.
Ein RPG-Neuling, jemand, der das Setting kaum kannte, und meine Wenigkeit waren das Einsatzteam, bestehend aus Blood Raven Apothecarian, Black Templar Tech Marine und Dark Angel Librarian. Man muss wissen, dass ich an den Dark Angels unter anderem so toll finde, dass sie ein wenig mittelalterlich angehaucht über ihrer tonnenschweren Rüstung weisse Kutten tragen.
Aber ich fands auch genauso toll, den guten Mann mit einem Schweren Flammenwerfer auszurüsten, den brauchten wir nämlich, um den Imperialen Kreuzer von einer Alien-Sporen-Invasion zu befreien.
Langer Rede, kurzer Sinn, Dark Angel tötet den Invasionskern mit dem Flammenwerfer, alles brennt, Space Marines freuen sich und brennen allerdings mit.
SL beschreibt: "Und dann kommen drei 2,20m große schwergepanzerte Gestalten aus den Quartieren, schwarz vom Feuer und in Flammen stehend..
ich: "So ein Mist, jetzt muss ich mir schon wieder eine neue Kutte besorgen"
Alle drei - Mitspieler wie SL - gucken mich an, "Typisch Frau!" und die Immersion war futsch.
Schön war auch noch: "Hallo, wir sind die Deathwatch. Brauchen Sie Hilfe?" vom Tech Marine.