Wieder DSA.
Ein wichtiger NPC von dem die Helden Infos wollen wird von anderen Leuten niedergeschlagen.
Diese wollen auch Infos von dem NPC. Also kommt der neue Held des Spielers, dessen letzter neulich durch Dämonenhand
gestorben ist (man siehe Post oben). Er fordert den Anführer der anderen Gruppe zu einem Duel
aufs
erste Blut heraus. Es war der erste Kampf des neuen Helden gegen einen NPC, der etwas bessere Werte hatte.
Kämpfer: "Ich fordere dich heraus, zücke deine Waffe!"
Gegner: "Das tue ich."
(Beide geben sich die Hand)
Kämpfer: Würfelt auf Initiative, gewinnt. Wuchtschlag: 3 angesagt. AT gelungen.
Gegner: 20, bestätigt.
Das hatte wohl keine Seite so recht erwartet.
Der NPC wurde herausgegeben, und der besiegte Anführer der Gegner musste sich schön schämen.
Kurze Zeit später trafen sie erneut auf diese Gruppe, die nun einen Freund der Helden befragen wollten.
Ohne großen Wortwechsel ergriffen sie die Flucht, als sie den Kämpfer sahen
------
Gleicher Abend:
Die Helden sind auf einem Schiff, welches ordendlich durchgeschüttelt wird. Ein Mast fällt auf das Deck, Matrosen werden erschlagen.
Der Mast gerät in Schieflage, und erneut wird das Schiff erschüttert. Unser Schmied (Thorwaler) schafft es nicht die Balance zu halten
und rutscht am schief liegenden Deck hinunter in Richtung offenes Meer, da die Reling herausgebrochen ist.
Unser Kämpfer würde selber in Gefahr geraten, würde er in dessen Richtung springen um ihn zu greifen.
Dann hat der 57-jährige Forscher eine Idee: Er
wirft einen Pfeil, der zuvor an einem Seil befestigt wurde, zu dem
rutschenden Schmied. Er hätte ihn auch schießen können, hatte aber Angst den Freund zu verletzen.
Ich gebe wegen dem Wurf einen Malus von +5 auf die Probe.
Forscher: würfelt 1, bestätigt.
Perfekter Wurf, der Pfeil wird auch vom Schmied ergriffen. Jedoch hat der Forscher nicht bedacht, dass der Thorwaler
den er nun halten muss 100 Stein wiegt. Ich gebe ihm erneut +5 auf die KK Probe und er hat nur eine KK von 10.
Forscher: würfelt 5.
Kurz darauf war das Schiff wieder in normaler Lage und der Schmied gerettet. Der Forscher war ein wahrhafter Held