Aus der Deathwatch-Runde gestern abend:
Der Assault-Marine cleart im Alleingang zwei durch einen Versorgungstunnel verbundene Bunker voller Orks. Der Apothecarius und der Scriptor warten am anderen Ende.
Assault-Marine: "Ich spiel jetzt im Tunnel Diablo"
SL: "Da unten droppt nix"
Kommentar des Apothecarius zum Assault-Marine: "Er hat den Boss nicht bekämpft - er ist einfach durch ihn durchgegangen!"
SL beschreibt, dass die ehemals flache Landschaft immer hügeliger wird. Es kam der nicht ganz ernstgemeinte Vorschlag, doch einfach durch die Hügel zu gehen.
SL: "Wenn der Imperator gewollt hätte, dass ihr DURCH Hügel geht, hätte er euch zu Space Maulwürfen gemacht, nicht zu Space Marines"
Assault Marine: "Ist der Space Wolf dann die VOrstufe des Space Maulwolf.. äh"
Assault Marine: "Ich werfe eine Fraktalgranate" (gemeint war eine Fragmentgranate)
SL: "Oh nein, wie kannst Du ihnen so etwas antun!"
Scriptor: "Die Orks werden zu Blumenkohl"
Wir haben das Orklager erreicht. Während der Blood Raven die Squigs freilässt, um unter den Orks Verwirrung zu stiften, zündet der Dark Angel Scriptor mit dem Flammenwerfer den Flugplatz an und der Blood Angel Assault Marine haut den Big Mech weg und besteigt den Stampfa, an dem die Orks gebaut haben. Das gelingt, und er stiftet noch mehr Chaos und Verwirrung durch Flächenbombardement.
Kommentar des Scriptors: "Du bis ein Angel, ich bin ein Angel, zusammen sorgen wir hier für Weihnachten"
SL: "Ihr seid quasi die Hells Angels"
Blood Angel zum Scriptor: "Ja, Du sorgst für Feuer und ich für Schmerzen"