Anekdoten vom Spielabend am 3. April unserer BDL (Bewahrer des Lichts) - Runde (was mal wieder eine sehr Kalauer-mächtige Runde war):
Billige Wortspiele zum Thema Wölfe:
Wenn ein Wolf sich verteidigt, ist es ein We(h)rwolf,
Wenn er sich in einem Bau verkriecht (aka sich verschanzt), ist das eine Wolfsschanze,
Aus der Milch einer gemolkenen Wölfin kann man Wolfra(h)m gewinnen,
Die Fährte eines Wolfes (also der Weg, den ein Wolf gegangen ist) ist ein Wolfgang,
und auf der Suche nach den Wölfen sind wir uns einen Wolf gelaufen.
Da waren noch mehr, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an alle erinnern.
-----------------------------------
S1 (Krieger) über S2 (Spion):
Männer wie er fallen nicht einfach so vom Himmel! Die muss man erst hochwerfen!
(gesagt, getan: Der Krieger und der Schütze packen den Spion, und der Spion legte eine ÄUSSERST unsanfte Landung hin)
S1: Ich seh das schon kommen: Einer von uns tritt aus versehen in eine Tierfalle, und von hinten kommt dann der Wolf und macht einfach SCHNAPP...
S2 - S4: (wie auf Kommando) Schni-schna-schnappi, schnappi-schnappi-schnapp....
Eine Interessante Variante von "Almost-famous-last-words":
Nach eine kurzen Auseinandersetzung mit 5 Wölfen, die damit endete, dass 2 Wölfe tot waren und drei weitere flohen, wird erörtert, was als nächstes zu tun sei; ob man es gleich mit dem ganzen Rudel noch in dieser Nacht aufnehmen möchte, oder ob man damit nicht erst bis zum nähcten Tag warten solle.
S1: (Krieger) Ach kommt, jetzt habt euch nicht so! Das sind doch nur ein paar Wölfe!
10 in-time-Minuten später: Magier und Spion sind halb-tot, der Meuchler mittelschwer verletzt, der Schütze als Fernkämpfer hat ebenfalls Verwundungen davongetragen. Einziger Unverletzter: Der Krieger.
S3: (Schütze, relativ untalentiert in erster Hilfe, über den Gedanken, dass man Wölfen und anderen Tieren mit misslungenen Erste-Hilfe-Proben Schaden zufügen kann): Ich bin der Dr. Doolittle des Todes!
S2 (Spion) und S4 (Magier), die BESTEN Erste-Hilfe-kundigen der Gruppe, haben sich mit misslungenen Erste-Hilfe-Proben soeben gegenseitig nicht gerade geringen Schaden zugefügt.
S5 (Meuchler): Hm, meine Verwundungen müssen auch versorgt werden. Ich verbinde mich lieber selbst.
S3 (oben erwähnter Schütze): Oh! Oh! Ich will ihn verbinden!
S1: (Krieger, noch untalentierter in Erster Hilfe): Nein! Ich! Ich will ihn verbinden!!!
Und hier eine Begebenheit aus einer Mechkrieger-Runde, die sich vor einigen Jahren zugetragen hatte:
Wolkenkratzer, 30. Stock. Ein Spieler befindet sich alleine in einer Unterhaltung mit einem (ahem) "Geschäftsmann" und seinen zwei Bodyguards. Der Rest der Gruppe befindet sich vor dem Büro, bekommt von der Unterhaltung nichts mit. Da beschließt ein Spieler, aus dem Fenster zu steigen, sich auf den schmalen Sims zu begeben, und vorsichtig bis zum Bürofenster zu hangeln, um ungesehen einen Blick reinwerfen zu können. Hat er auch geschafft, wenngleich er nichts von der Utnerhaltung mitbekam. Daraufhin begab sich folgendes:
SL (ich) (nach einer Weile): Irgendetwas scheint schief zu laufen. Du siehst, wie der Mann am Schreibtisch eine Schublade öffnet, was deinem Kollegen jedoch verborgen bleibt. In ihr liegt ein Revolver...
Spieler: Ich zieh meine Magnum und schieß auf den Kerl.
SL: Du schießt?
Spieler: Ja!
SL: Durchs geschlossene Fenster?
Spieler: Ja?
SL: Auf der Außenseite eines Wolkenkratzers, im 30. Stock, auf einem nur knapp 30 Zentimeter breitem Sims?
Spieler: Ääääh.....