Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1279703 mal)

Gast

• Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #275 am: 11.03.2005 | 19:16 »
Wenn Nerds zu Vampiren werden:

Scorp auf der Jagd. Sein Opfer war der Admin seines Wohnheims, mit dem hatte er eh noch eine Rechnung offen.

Thomas: "Der Kerl ist jetzt bewustlos."
Scorp: "Gut. Ich lege ihn aufs Bett und benetzte ihn mit seinem Whiskey, dann stelle ich die noch offene Flasche an seinen PC. Ich schreibe eine Rundnachricht an alle, dass sie Arschlöcher seien. Dann lösche ich den Flatrate-Account des Wohnheims und ich lösche den XXX-Ordner..."
Thomas: "Das wird Ärger geben."
Scorp: "Ja warte: Ich lösche den XXX-Ordner im Filesharing!"
Alle: "Woooow!!"
Thomas: "Vielleicht fällt dir noch ein seinen 'World of WarCraft'Char zu löschen...."
Scorp: "Aber klar doch!"
Kenny: "WAS? Ihr schweine!"
Thomas: "Und da steht noch zuckerhaltige Flüssigkeit und eine Manga-Sammlung herum."
Afruz: "Wenn du das machst..."
Scorp: "Die Bücher? Nein, das mache ich nicht."
Thomas: "Dafür hätte ich auch einen Humanity-Wurf verlangt."

Offline Ahasverus

• Experienced
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Username: Ahasverus
« Antwort #276 am: 13.03.2005 | 09:35 »
?????? *nicht so ganz blick*

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
« Antwort #277 am: 13.03.2005 | 13:39 »
hinweis: es sind nerds "Nimm mein Leben, aber lass mir meine Mangas"  >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #278 am: 13.03.2005 | 23:31 »
Blödsinn aus der Vampire-Domäne Regensburg:

http://www.kindred.de/forum/viewtopic.php?t=19

Wahrscheinlich nicht alles verständlich, wenn man die Charaktere nicht kennt, aber die besten schon.
Viel Vergnügen allerseits.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Gast

• Gast
« Antwort #279 am: 14.03.2005 | 16:38 »
1. Warum spricht der Mann in Zeichensprache?

2.Wirf mir mal ne Granate rüber

3.Es ist unmöglich, mit einem Blaster auf diese Entfernung zu treffen

Offline Phantar

• Dreary Heston
  • Adventurer
  • Fear me, if you dare!
  • Username: Colin McShade
« Antwort #280 am: 14.03.2005 | 20:04 »
Shadowrun:

zwei Spieler stürmen das Cockpit eines Jets, den sie kapern wollen:

S1: (zum Piloten): Raus aus dem Sessel, wir übernehmen!
Pilot (Blick auf die Spieler): Wer fliegt dann die Maschine?
S1: Das werde ich übernehmen (S1 beherrscht manuelle Kontrollen an Sportflugzeugen)
Pilot: Das bezweifle ich.
S2: (flüsternd) Du, er hat Recht! Die Maschine hat Rigger-Kontrollen!
S1 feuert wahllos in die Kontrollen und meint trocken: Jetzt nicht mehr!

anderes System: Die Beerdigung eines Diebes, der gerade ertrunken ist...

S1: Was wollen wir begraben an seiner statt?
S2: Wir begraben statt seiner dieses Stück Holz!
S3: Er war genauso klug....
S4: Aber Holz kann wenigstens schwimmen!!!

und dann war da noch die Mechkrieger-Gruppe, die in einem Raumschiff meinten, bevor sie das Observationsdeck beträten wäre es wohl besser, auf schwere Schusswaffen zu verzichten, damit die Observationskuppel bei einem Feuergefecht besser keinen Schaden nimmt (Gefahr explosiver Dekompression)...

statt dessen warfen sie auf ersten Feindkontakt hin eine Maxi-Granate...

« Letzte Änderung: 14.03.2005 | 20:06 von Colin McShade »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #281 am: 23.03.2005 | 13:42 »
D&D-Gruppe lernt sich grade kennen. Rogue 1 hat zwei halbautomatische Armbrüste, die alle ziemlich beeindrucken. Daher die Frage an seine Freundin, Rogue 2: "Hast du auch Armbrüste?"
Knochentrockene Antwort: "Nee, ich hab nur Brüste!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Ralf

• Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • Obi Two Kenobi
  • Username: Silicon Valerie
« Antwort #282 am: 23.03.2005 | 13:50 »
Neulich bei Shadowrun, während eines Einbruchs, die SCs dürfen nicht erkannt werden:

Spieler 1: Okay, wir ziehen unsere Schutzanzüge aus.
SL: Äh, da oben in der Ecke hängt ne Kamera und filmt alles.
Spieler 2 (mit rauchig-suggestiver Stimme) : Also, gut dann tu ich es gaaaaaaanz langsam.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

psycho-dad

• Gast
« Antwort #283 am: 28.03.2005 | 21:40 »
Erst grade eben (vor 10 minuten):

Ein Zwergischer Krieger, ein Hochelfischer Waldläufer (NSC) und ein Frell´scher Auftragskiller sind unterwegs, einen Angriff auf eine Hafenstadt zu verhindern. Zu diesem Zweck möchten sie eine Dunkelelfische Priesterin aus dem Weg räumen und so die Kommandokette unterbrechen, wodurch der Angriff zumindest herrausgezögert würde.

Mit viel Mühe dringt man in die Behausung der Dunkelelfe ein, erledigt 2 Wachen per Kontakrtgifft und Raffinesse, stellt man den Waldläufer als wache vor der Tür ab, Zwerg und Frell stürmen anschließend das Zimmer der Priesterin und Beseitigt diese, leider alles andere als Gerräuschlos...

... Aus den Unteren etagen der Behausung hört man Rummoren, Es wird damit gerechnet, das die Diener Priesterrin jede Sekunde kommen und die Gruppe auseinander nehmen:

S1 (Frell):
"Schnell ! Die Tür zu ! Und Abschließen !!!"

SL:
Schon wird die Klinke herruntergedrück... Von Draußen wird hefftig an der Tür gerüttelt...

S1:
"Pack dir nen Schrank und verammel die Tür!!!"

So wird die Tür dann auch verrammelt... ein schwerer Schrank wird vor die Tür gepackt... die gruppe fühlt sich in sicherheit... bis...

SL:
Von drausen ertöhnen Kampfgeräusche...

S1:
Wie Kampfgeräusche... ?!?...

SL:
... von mindestens 10 Dunkelelfen... und einem Elf

S1:
Wie "von einem Elf" ???

SL:
Den du als wache vor der Tür abgestellt hast, bevor du die Tür geschlossen hast...

S1:
 :o :o :o

*g*

Offline Aglaia

• Halbschwein
  • Famous Hero
  • Control, I have it!
  • Username: Aglaia
« Antwort #284 am: 29.03.2005 | 13:53 »
Ist zwar keine Ankedote aus dem Spiel direkt, hat sich aber gestern nach dem Rollenspielabend zugetragen:

Spieler verabschiedet sich von mir (SL) mit den Worten: "Also dann bis morgen zum Rollenspiel!"
Ich: "Ne, morgen fahr ich nach Freiburg, wir spielen DSA."
Er: "Und wie willst du das machen, ohne Regiokarte und an einen Stuhl in meinem Keller gefesselt, nur mit einem Regelwerk und ein paar Würfeln, hm?"

Schlimm, wenn man zwei konkurrierende Gruppen hat... ::) ;D
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Sidekick

• Adventurer
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Username: TheWastedOne
« Antwort #285 am: 30.03.2005 | 00:03 »
Exalted: Die Helden machen sich auf, eine Dynastie Drachenblütiger vom Geschlecht des Wassers auszulöschen. In ihrer Dekadenz dachten diese garnicht daran, die Bauern vor Übergriffen durch barbaren zu schützen.

Nach einem ziemlich fruchtlosen Gespräch, einem Zertrümmertem Thron und der Erkenntnis, dass diese Alte durch normale Waffen nicht mehr zu Verwunden war, wurd es der Ältesten der Drachenblütigen zu Wild, sie spülte über mächtige Wasser-Elementarkräfte die Helden aus dem Thronsaal vor die Burg. Alle, bis auf S1 werden nass und erschöpft rausgespült.

Älteste: Seht, Erhabene! Eure Zeit ist vorbei und wird niemals wiederkehren. So ist auch dieses Treffen vorbei....
S1 (Tritt aus dem Hauptportal): Ist es nicht.
Alle: ??????!!!??!?!?!?!?!?!!
S1: Deine Zeit ist vorbei!
-und vaporisiert die Älteste über einen ziemlichen mofo Angriff mit einem brennenden magischem Chakram. Mit einem Angriff. Einfach so. Ohne ins Schwitzen zu geraten.
Als sich die anderen Orientierten und die Getreuen der Ältesten sich sammelten, brachte S2 das heraus, was alle wurmte:
S2: Du kannst das?
S1: (trocken) Ja.
S2: Warum hast du das nicht gleich gemacht???
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Smendrik

• Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • Username: DeadRomance
« Antwort #286 am: 30.03.2005 | 11:35 »
@sidekick: Stylish wie aus einem Film  :D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Nomad

• Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • Username: Nomad
« Antwort #287 am: 30.03.2005 | 19:56 »
Mein Lieblings "Last Word":

Even for a dragon you are ugly

Erstes Shadowrun Abenteuer einer neuen Gruppe:

Die Wachen stürmen auf den Gang der Straßensamurai zückt seine Kotzgasgranate
wirft und ruft über Funk "Gasmasken aufsetzen"
Der Rest der Gruppe "Welche Gasmaskten?"

Einige Runden später:

Der Magier angeschossen und durch das Kotzgas leicht irritiert wird die Tür von einem
Gruppenmitglied vor der Nase zugeschlagen, während die Granate der Wachen auf ihn
zufliegt und direkt vor ihm hochgeht.
Nach dieser Blendgranate war der Magier auf einem sagenhaften Mwmodifikator von +11

Der Ki-Adept schafft es endlich das Wasserelementar abzuschütteln das ihn seit ein paar
Runden verschlungen hatte. Er war schon kurz vor dem Ersticken nimmt also erst mal eine
tiefen Zug frischen: richtig Kotzgas!

Irgentwie haben wir es noch aus dem Gebäude geschafft aber lustig wars

Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • Username: Morebytes
« Antwort #288 am: 31.03.2005 | 11:23 »
Gestern Abend, Cthulhu, "1000 Masks of Nyarlathothep"

Mein Charakter, Rabbi Shimon, unterhält sich mit Colonel Rookwood über die Erkenntnisse, die er aus einem Text über die ägyptische Göttin der Katzen gewonnen hat.

Shimon: "Also, Bast oder Bastet..."
Rookwood: "So wie Klo oder Klosett...?"
Shimon: *tilt*

Morebytes Inside (TM)

Offline Phantar

• Dreary Heston
  • Adventurer
  • Fear me, if you dare!
  • Username: Colin McShade
« Antwort #289 am: 4.04.2005 | 13:35 »
 Anekdoten vom Spielabend am 3. April unserer BDL (Bewahrer des Lichts) - Runde (was mal wieder eine sehr Kalauer-mächtige Runde war):

Billige Wortspiele zum Thema Wölfe:

Wenn ein Wolf sich verteidigt, ist es ein We(h)rwolf,
Wenn er sich in einem Bau verkriecht (aka sich verschanzt), ist das eine Wolfsschanze,
Aus der Milch einer gemolkenen Wölfin kann man Wolfra(h)m gewinnen,
Die Fährte eines Wolfes (also der Weg, den ein Wolf gegangen ist) ist ein Wolfgang,
und auf der Suche nach den Wölfen sind wir uns einen Wolf gelaufen.

Da waren noch mehr, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an alle erinnern.

-----------------------------------

S1 (Krieger) über S2 (Spion):
Männer wie er fallen nicht einfach so vom Himmel! Die muss man erst hochwerfen!

(gesagt, getan: Der Krieger und der Schütze packen den Spion, und der Spion legte eine ÄUSSERST unsanfte Landung hin)

S1: Ich seh das schon kommen: Einer von uns tritt aus versehen in eine Tierfalle, und von hinten kommt dann der Wolf und macht einfach SCHNAPP...
S2 - S4: (wie auf Kommando) Schni-schna-schnappi, schnappi-schnappi-schnapp....

Eine Interessante Variante von "Almost-famous-last-words":

Nach eine kurzen Auseinandersetzung mit 5 Wölfen, die damit endete, dass 2 Wölfe tot waren und drei weitere flohen, wird erörtert, was als nächstes zu tun sei; ob man es gleich mit dem ganzen Rudel noch in dieser Nacht aufnehmen möchte, oder ob man damit nicht erst bis zum nähcten Tag warten solle.

S1: (Krieger) Ach kommt, jetzt habt euch nicht so! Das sind doch nur ein paar Wölfe!

10 in-time-Minuten später: Magier und Spion sind halb-tot, der Meuchler mittelschwer verletzt, der Schütze als Fernkämpfer hat ebenfalls Verwundungen davongetragen. Einziger Unverletzter: Der Krieger.

S3: (Schütze, relativ untalentiert in erster Hilfe, über den Gedanken, dass man Wölfen und anderen Tieren mit misslungenen Erste-Hilfe-Proben Schaden zufügen kann): Ich bin der Dr. Doolittle des Todes!

S2 (Spion) und S4 (Magier), die BESTEN Erste-Hilfe-kundigen der Gruppe, haben sich mit misslungenen Erste-Hilfe-Proben soeben gegenseitig nicht gerade geringen Schaden zugefügt.

S5 (Meuchler): Hm, meine Verwundungen müssen auch versorgt werden. Ich verbinde mich lieber selbst.
S3 (oben erwähnter Schütze): Oh! Oh! Ich will ihn verbinden!
S1: (Krieger, noch untalentierter in Erster Hilfe): Nein! Ich! Ich will ihn verbinden!!!

Und hier eine Begebenheit aus einer Mechkrieger-Runde, die sich vor einigen Jahren zugetragen hatte:

Wolkenkratzer, 30. Stock. Ein Spieler befindet sich alleine in einer Unterhaltung mit einem (ahem) "Geschäftsmann" und seinen zwei Bodyguards. Der Rest der Gruppe befindet sich vor dem Büro, bekommt von der Unterhaltung nichts mit. Da beschließt ein Spieler, aus dem Fenster zu steigen, sich auf den schmalen Sims zu begeben, und vorsichtig bis zum Bürofenster zu hangeln, um ungesehen einen Blick reinwerfen zu können. Hat er auch geschafft, wenngleich er nichts von der Utnerhaltung mitbekam. Daraufhin begab sich folgendes:

SL (ich) (nach einer Weile): Irgendetwas scheint schief zu laufen. Du siehst, wie der Mann am Schreibtisch eine Schublade öffnet, was deinem Kollegen jedoch verborgen bleibt. In ihr liegt ein Revolver...
Spieler: Ich zieh meine Magnum und schieß auf den Kerl.
SL: Du schießt?
Spieler: Ja!
SL: Durchs geschlossene Fenster?
Spieler: Ja?
SL: Auf der Außenseite eines Wolkenkratzers, im 30. Stock, auf einem nur knapp 30 Zentimeter breitem Sims?
Spieler: Ääääh.....
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Michael

• Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Username: ThiefofSouls
« Antwort #290 am: 4.04.2005 | 14:44 »
Letzten Freitag, Annekdote, SR:

SP1 erhält von SP2 ein Handy, weil dieser keins besitzt. Kommentar: "Habe ich von einem Kollegen aus NY, den hat man dort umgenietet."
SP1 hakt nicht weiter nach und die beiden gehen getrennte Wege. Da SP1 sich kaum mit Handys auskennt fängt dieser an mit dem Handy zu spielen, bis er das Adressbuch findet. "Ohh, schauen wir mal wer alles drin ist." Gesagt, getan, ein paar Namen angeschaut, dann einfach mal einen "Doktor" angerufen.

*tuut*
NSC: Doktor Summers
SP1: ähhhh....
NSC: Hallo, wer ist da? *schaut aufs Display*
SP1:ähh...
NSC kennt die Nummer
NSC: Hey Lone bist du das??
SP1: ...ja?
NSC: Ich dachte du wärest tot, wo bist du?
SP1: Nja ich musste untertauchen, ich bin in Seattle..
NSC: Mensch, was hast du dir dabei gedacht, wir alle dachten, dass die Russenmafia dich erwischt hätte. Du hättest ja   wenigstens Zhara Bescheid geben können.
SP1: äh ja klar kann ich machen. Du ich brauche etwas Geld, so ein paar Tausender wären nicht schlecht....
NSC: kein Thema, dann komme ich persönlich vorbei, wo bist du denn genau?
SP1: ...hmm...äh...
NSC: hm warte ich schalte mal eine *SP1 macht Handy aus*

SP1 starrt Handy an, Handy klingelt, SP1 geht dran

NSC: Hey Lone du brauchst nicht einfach auflegen, ich wollte.. *SP1 macht Handy wieder aus*

SP1 geht mit dem Handy zum Meer und versenkt es.

Am nächsten Tag geht er zu SP2 und will ein neues Handy.

Ich habe mich selten so amüsiert bei einem Telefonat wie bei diesem, vorallendingen wie der Spieler gestaunt hatte *g*

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Edorian

• Hero
  • Für den Imperator!
  • Username: Edorian
« Antwort #291 am: 8.04.2005 | 00:39 »
@ThiefofSouls: Oohja, wenn man als Meister die Spieler mal so richtig auf dem falschen Fuß erwischt  :)

Neulich beim Shadowrun, Infiltration war angesagt und ich erwähnte am Rande, dass es seit Tagen stürmte -> Überflutungen
SP1: Ich schau mal, dass ich durch die Kanalisation an das Gebäude rankomme...
SL: Ok, das Rohr wird so schmal, dass du gleiten muss. Das "Wasser" steht so hoch, dass es dir gelegentlich über die Lippen schwabbt...
SP1: Dann presse ich die Lippen fest aufeinander und geh weiter, sobal ich da bin, wo der Zufluss des Gebäudes ist, lege ich einen Sprengsatz und gut ist`s.
SL: Die Flüssigkeit steigt langsam, während du dich durch das scheint`s immer enger werdende Rohr zwängst...
SP2: Sag mal, hast du eigentlich Sauerstoff dabei? Nur für den Fall, dass der SL dich wie eine Ratte ertrinken lassen will? Könnt bei dem Wink mit dem Zaunpfahl ja sein...
SP1: Nö hab ich nicht. Egal, das bremst nur den Spielfluss! Ich spreng, wie geplant, den Zufluss undd ann haben die echt ein Problem *lacht dreckig*
Rest der Gruppe blickt zum SL...
SL: "Schlürf, Hust, Blubblubblubb..." Das sind so ungefähr deine letzten Worte
SP1: Wieso das denn?
SL: Der Wasserpegel steigt weiter und du kommst nicht mehr schnell genug heraus, nachdem du die Sprengladung angebracht hast. Aber du darfst gerne eine Willenskraftprobe machen, ob du noch zündest...

SP3 (Abwechselung muss sein): Ich stürze mich aus dem Fenster, um dem Feuer zu entgehen!
SP4: Dir ist schon bewußt, dass wir im vierten Stock sind...?
SP3: Hm... *Glitsch*?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Belgarath

• Gast
« Antwort #292 am: 9.04.2005 | 12:29 »
AD&D

Die Gruppe befindet sich in einer Burg, die momentan belagert wird. Trotz heftigem Beschuss steht der zwar intelligente aber nicht unbedingt weise Magier auf der Mauer (Begründung: "Ich hab noch nie Frostriesen gesehn!"). Es kommt wie es kommen musste:
SL: "Da fliegt ein gigantischer Felsbrocken direkt auf deinen Teil der Mauer zu! Schnell, was machst du?"
Magier:"Ich duck mich!"

Ander schöne letzte und kurze Worte:
---------------------------------------
"Gegenentern!"
---------------------------------------
"Der Drache KANN gar nicht echt sein! Ich zweifle ihn an!"
----------------------------------------
"Im ersten Gang ist sowieso nie eine Falle." *klick*

Offline Edorian

• Hero
  • Für den Imperator!
« Antwort #293 am: 11.04.2005 | 15:54 »
Ein Gangrel zu einem alten Malkalvianer: "Tu einfach so, als wäre ich nicht da..." Puff, weg isser  :o ;D

SR; Söldner provoziert einen Ganger und seine Kumpels.
S1: Gut nur, dass die immer einzeln angreifen.
Rest: ?!
S1: Hollywoods ehrwürdige Prügelregel! Sonst wären viele Eastern nach fünf Minuten vorbei."
Wenn man das so sieht...

Bei DSA, wir haben die 6er Regeln von SR für den Schaden übernommen.
Krieger zum Zwerg:"Stell dich nicht so an! Die paar Kratzer machen nichts, du kannst noch mindestens drei Runden kämpfen. Ich heule ja auch nicht, nur weil ich schwer verletzt bin."
Zwerg zum Krieger:"Stimmt eigentlich. Und wie hoch ist schon die Chance, das die Gegner jetzt anfangen 6er zu würfeln?" -> beide kämpfen tapfer weiter.
Für genau zwei Runden, da der Meister auf einmal eine Glückssträhne hatte  >;D

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Maestro

• Gast
« Antwort #294 am: 20.04.2005 | 13:35 »
Letztes Wochenende auch mal wieder was fabriziert.

Wir stürmen eine Bude mit Echsenwesen, die anscheinend alle mit Schaum vor'm Mund und vor der Nase verstorben sind.
SP: Ihr seht im nächsten Raum viele Leibwachen von einem riesigen schwarzen Echsenwesen (ca. 4,50 m groß), und sie sind bewaffnet mit ... (fängt an zu blättern)
Kämpfer: ...Taschentücher!

Beinahe letzte Worte:
Wir haben in dem Gebäude ein Alchemielabor gefunden, wo ein Echenwesen von ca.3,20 m Größe schläft, anscheinend noch recht lebendig.
Magier: Ich durchsuche das Labor.
SP: Du findest einige Flaschen, die beim aufnehmen wahrscheinlich Geräusche machen und die sich in der Nähe des Wesens befindet.
Magier: Ich hebe sie auf und stecke sie in die Tasche. (Anscheinend mit dem berühmten Zwergenlied im Hinterkopf: Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, meins)
<<Klimper, Klacker>>
Echsenwesen: (Wacht auf) Sklave, was tust du?!
Magier: Wen nennst du hier Sklave...

Endergebnis: Der Magier hat ein "Brotmesser" von ca. einem halben Meter glücklicherweise knapp neben seinem Kopf in der Schulter.
« Letzte Änderung: 20.04.2005 | 15:19 von Maestro »

psycho-dad

• Gast
« Antwort #295 am: 21.04.2005 | 18:54 »
Neulich beim Testspielen:

Die Spieler wahren bei ihren Namen schon sehr Kreativ...
S1 "Eye"(Scharfschütze, nahkampf und andere Waffen nicht unbedingt sehr bewandert)
S2 "Ear"(Spion, gut im Nahkampf, aber Lausiger Schütze)
S3 "Brain" (Hacker, top Techniker, aber beim Kämpfen generrell eine Niete)
und S4 "Fist" (Söldner mit Nah- und Fernkampferfahrung an fast allen Waffengattungen, überlegenem Stärkewert und nicht messbarem IQ)

Diese Gruppe steht vor einer Verschlossenen Tür. Der Hacker knackt das Codeschloss, aktiviert dabei aber versehentlich die Automatischen Waffen im inneren des Raumes.
"Brain": Wie soll es jetzt weitergehen ?"
"Fist": Ich Schlage vor, 3 von uns Stürmen, während ICH hier wache Schiebe.
Rest der Grupe: Meit der das Ernst ?
"Fist" öffnet vorsichtig die Tür, schiebt "Eye" unsanft ins innere, schliest die Tür wieder.

Lezte worte von "Eye":
Mooooment mal, du kanst doch nicht... *Bratatatata*

"Fist" schiebt "Ear" hinterher:
Hoffentlich sind die Magazine jetzt leh...*Bratatatatata*

"Brain" zu "Fist": Bin ich jetzt dran ?

"Fist" antwortet nicht, schiebt "Brain" wortlos durch die Tür... *Klickklickklick*
"Fist" kommt "Brain" hinterher, sieht die Leichen seiner Teammitglieder am Boden, Klopft §Brain" aufmunternd auf die Schulter und sagt:

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"  ;D

Gast

• Gast
« Antwort #296 am: 22.04.2005 | 11:40 »
aaaaaaaaaaawieGEIL! ~;D

brain, ear, fist and eye.... eieiei >;D

Offline Alrik

• eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • gerd
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
« Antwort #297 am: 26.04.2005 | 22:19 »
Zwar nicht direkt beim Rollenspiel entstanden, aber trotzdem lustig:

Ich fahr mit einer Freundin von der Schule nach Hause. Irgendwie sind wir auf das Thema Synchronisation von animierten Filmen gekommen.

Sie: "Findest du es nicht auch komisch, nur vor so Mikros zu sitzen und mit den anderen Sprechern den Text ins Mikro zu sprechen, ohne dabei wirklich selbst zu agieren?"

Ich schau sie an, denk nach und fang an zu lachen: "Äh... NEIN!!"

Tja, ich bin Rollenspieler...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Edorian

• Hero
  • Für den Imperator!
« Antwort #298 am: 27.04.2005 | 16:17 »
Während einer titanischen Schlacht, die Charaktere mittendrin:
S1: "Oh mein Gott, wir werden überrannt! Rückzug!!!" *rennt weg*
S2: "Zeit für einen Gegenangriff! Folgt mir!!!" *rennt vorneweg*
S3: "Haltet die Stellung! Laßt sie nicht durchkommen!!!" *bleibt tapfer stehen*
Planung in Reinform  :D

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • Username: Morebytes
« Antwort #299 am: 28.04.2005 | 12:05 »
Gestern abend bei Cthulhu, die "1000 Masken des Nyarlathotep":

Der erste tote SC...

Colonel Rookwood (SC) und Großwildjäger Sullivan (SC) beschatten Barbesitzer Mac Chum in Shanghais Vergnügungsviertel. Sully schläft nach dem vierten Whiskey ein, und Rookwood sieht, wie ein Gast Sullys Brieftasche klaut.
Rookwood, ganz der rabiate Colonel alter Schule, zieht die Knarre.
"Sully, aufwachen! Und Sie, her mit dem Geld"
Der Chinese macht große Augen. In Windeseile hat Sully seine Waffe gezogen, gleichzeitig die Messer mehrerer Chinesen am Hals, Rookwood bedroht den Dieb mit einer 38er, während Barbesitzer Mac Chum Rookwood die abgesägte Schrotflinte an den Kopf hält.
Mac Chum: "So, jetzt reichts. Waffen hinlegen und alle raus!"
Sully: "Mein Geld...!"
Mac Chum: "Raus!"
Rookwood: "Okay..." Er legt die Knarre auf den Tisch - und zieht ein Zippo und eine kleine Dynamitstange aus dem Hemd.
Rookwood: "Okay, alle Waffen hinlegen, SOFORT!"
Mac Chums Schrotflinte: *blam!*
Morebytes Inside (TM)