Zum Thema Frauen im RPG. Bis jetzt habe ich gedacht das Männer recht aggressiv spielen aber die Zeit zeigte mir das viele Mädels da tausend mal schlimmer sind.
Kleine Sammlung von Handlungen des zarten Geschlechts in meinen Runden:
Piratin auf ihrem Flugschiff durchfliegt einen Unbekannten Landstrich. Die dort lebenden Vogelmenschen, stark an die Avendor angelehnt, schicken eine Hand voll Späher. Unbewaffnet und selbst wenn sie Waffen gehabt hätten wären diese Primitiv und unterlegen gewesen.
SL: Es nähern sich dem Schiff einige vogelähnliche Menschen. Ihr Federkleid leuchtet in der Untergehenden Sonne. Ihre Körper sind mit Runen bemalt die du gerne mit Wissen: Runen deuten kannst. Was sind deine Befehle? Was möchtest du machen?
Spielerin geht IC: "Schöne Tiere." wendet sich an ihre Crew "SCHIEßT SIE AB!!!!"
Alle am Tisch: O.O
------------------------------------------------
Barbarin in PF
die Gruppe führt eine Verhandlung mit einem Baron über die bereitstellung von Soldaten. Grade als das Gespräch kippt, misslungender Wurf, greift schon die Spielerin ein.
Spielerin OC: "Wir lösen das jetzt wie bei Werwolf!"
SL sowie Spieler schauen verdutzt zu der Spielerin die dann ihre Handlung beginnt.
"Meine Barbarin zieht in einem schnellen Schwung ihr Schwert um den Baron niederzustrecken. So wie er auf den Boden aufschlägt setze ich nach um sein Leben zu beenden! PUNKT
Spieler und Freund von der Spielerin: "Das ist nicht Werwolf das ist Scion wenn du ein Extra killst....der eigentlich böse ist. Also das gegenteil von dem Baron.
Spielerin OC: "Mein Gott ich habe den entsorgt und jetzt nehmt den seine Armee damit wir weiter kommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Gleiche Spielerin diesmal Werwolf
Es wurde ein Späher der Pure gefangen grade als ein Spieler sich mit der gebrochenen Seele auseinander setzen wollte meldet sich unsere kleiner Slayer-Queen.
"Du sollst nicht mit diesem Abschaum diskutieren! Ich merke schon das muss ich wieder regeln." Sie lässt ihren Charakter in die Kampfgestalt wechseln um dann wie ein Blitz den Pure über den Jordan zu jagen.
Leider ist der Wurf ihres Freundes Misslungen um sie von dieser Tat abzubringen was darin Resultierte das sie Harmonie abbaute.
Freund der Spielerin genervt: "Ja, mach nur so weiter dann ist dein nächster Tobsuchtanfall unser Rudel ende!"
---------------------------------------------------------------------
Und dann war da der Tag wo ich eine Rollenspielerin getroffen habe die super niedlich, kleiner süßer Tittenschlumpf, war....war bis sie das spielen begann.
Ihre Rolle Heilerin was sie spielte SlayerQueen....
Die Gruppe war recht am ende und hätte jetzt ein oder zwei Heilzauber gebrauchen können. Am Abend war unsere Klerikerin eh recht sparsam mit Heilung und warf eher mit Feuerbällen sowie Kugeln um sich. Passanten wurden von ihr schikaniert das sich die Sonnengöttin am Schädel hätte fassen müssen. Im ganzen war für die Spielerin die Welt als ganze eine reine Bedrohung. Selbst mit Spielern war sie grob ingame das viele sie nichtmal mehr angespielt haben. Was vor dem Spiel noch anders war als man sie für süß gehalten hatte.
Ende vom Abenteuer: Der letzte Kampf war wie schon gesagt recht zermürbend. Zwei Charaktere am sterben ein Charakter gefallen.
Sterbender Charakter 1: Magst du mich nicht mal Heilen?
Sterbender Charakter 2: Mich bitte auch. Keiner von uns kann noch laufen.
Spielerin: Das ist ja dann dumm gelaufen.
Sterbender Charakter 1: Ja, magst du uns dann bitte Heilen?
Spielerin: Erstmal muss ich mich heilen?
Sterbende fast gleich Spieler: Moment du hast grade mal hälfte an Leben...
Spielerin heilt sich selbst und stellt dann fest. "Oh, ich habe jetzt nur noch einen Segen."
Sterbender Charakter 2: Komm lass mich verrecken und rette mit Zauber umwandeln Spieler 1. *zerknüllte sein Charakterblatt und begab sich zum Grill wo der andere Spieler war dessen Charakter auch wegen unterlassener Hilfe gestorben war.
Sterbender Charakter 1 inGame: "Verschwinde du Hure in Gewand einer Klerikerin.", er zog sich neben seinen Gefallenen Kameraden. " So soll mich der tot hier holen ehe du mich hier aus der Höhle zerrst."
Spielerin: "Gut", spricht den Schutz Segen auf sich und verlässt das Abenteuer als einzige Überlebende.
SL: O_O Du kehst alleine zurück. Du greifst die Belohnung ab...ende.
-----------------------------------------------------------------
Die Kerle Version gibts später