Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1280651 mal)

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Offline BobMorane

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4375 am: 1.09.2015 | 11:01 »
Antipaladin ist doch euch eine schöne Klasse.  >;D

Miriam

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4376 am: 1.09.2015 | 18:54 »
Wir haben auch mal eine böse Runde gespielt. Habe keinen Unterschied bemerkt.

Bei manchen Runden befürchte ich, dass ich die gleiche Erfahrung machen würde. xD

Offline Lichtbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4377 am: 1.09.2015 | 19:22 »
Wir haben auch mal eine böse Runde gespielt. Habe keinen Unterschied bemerkt.

Die meisten Spielercharaktere sind keine Guten. Die meisten Spielercharaktere sind soziopathische Massenmörder, die rein zufällig auf der Seite der Guten stehen.

Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4378 am: 1.09.2015 | 19:28 »
Die meisten Spielercharaktere sind keine Guten. Die meisten Spielercharaktere sind soziopathische Massenmörder, die rein zufällig auf der Seite der Guten stehen.
Der ist großartig!  ;D
Darf ich das in meine Sig nehmen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Offline murksmeister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4379 am: 1.09.2015 | 19:31 »
Die meisten Spielercharaktere sind keine Guten. Die meisten Spielercharaktere sind soziopathische Massenmörder, die rein zufällig auf der Seite der Guten stehen.

Habe ich nie angezweifelt  ~;D
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4380 am: 1.09.2015 | 19:37 »
Deckt sich mit meiner Wahrnehmung.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4381 am: 1.09.2015 | 19:44 »
Meine Gruppen sind normalerweise ein bisschen netter, es sei denn, irgendwer tritt ihnen auf die Füße.

@murksmeister & Feuersänger: Ich finde es irritierend, dass ihr beide Boromir seid.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

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Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4382 am: 1.09.2015 | 19:46 »
@murksmeister & Feuersänger: Ich finde es irritierend, dass ihr beide Boromir seid.  ;)

+1. ;)
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Offline Lichtbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4383 am: 1.09.2015 | 19:55 »
Der ist großartig!  ;D
Darf ich das in meine Sig nehmen?

Klar gerne.

Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4384 am: 1.09.2015 | 19:57 »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4385 am: 1.09.2015 | 22:23 »
Die meisten Spielercharaktere sind keine Guten. Die meisten Spielercharaktere sind soziopathische Massenmörder, die rein zufällig auf der Seite der Guten stehen.

Du spielst in anderen Gruppen als ich... ;)
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Offline CAA

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4386 am: 1.09.2015 | 22:58 »
Die meisten Spielercharaktere sind keine Guten. Die meisten Spielercharaktere sind soziopathische Massenmörder, die rein zufällig auf der Seite der Guten stehen.
Deckt sich leider auch oft genug mit meiner Wahrnehmung. Gestern erst hat meine "Superhelden" Gruppe, die auf der Seite des guten (tm) steht, erstmal gefoltert bevor Fragen gestellt wurden.  wtf?
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Offline BobMorane

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4387 am: 2.09.2015 | 08:41 »
@murksmeister & Feuersänger: Ich finde es irritierend, dass ihr beide Boromir seid.  ;)

Sind wir nicht alle ein wenig Boromir?

Offline murksmeister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4388 am: 2.09.2015 | 08:48 »
Ich drücke mit dem Bild nur aus, dass meine Charaktere kein Abenteuer überleben können  ~;D
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4389 am: 2.09.2015 | 11:52 »
Von Eigenen Gnaden mit FATE-Regeln:

NSC: Hier, trinkt einen mit!
SC1 „lässt nichts anbrennen“ und besäuft sich, erhält einen Fatepunkt dafür.
Spieler von SC1: Ich gebe den Fatepunkt für den Fakt aus, dass mein SC auch Hochprozentigen dabei hat... ein Teufelskreis: Mein SC lässt nichts anbrennen, bekommt dafür Fatepunkte und holt sich damit mehr zum Saufen...


Eigentlich wollten der Rabenmunder ("Lässt nichts anbrennen") und die Puniner Magierin ("Lass es uns ausprobieren!") nur des Nachtens den Wagen bewachen, aber einige Doppeldeutigkeiten der Magierin später kombinieren sich die Aspekte zu einem Schäferstündchen auf dem Heuboden.
Weibliche NSC führt daraufhin ein ausführliches Aufklärungsgespräch mit der Magierin, das mit der Erkenntnis endet: Puniner Magier können alles – außer schwängern.

NSC: Hier, nimm was vom Rahjalieb!
Magierin: Aber ich will doch gar nichts mehr von ihm, der taugt nicht zum Reden.
NSC: Aber beim Rahjastündchen muss man doch gar nicht reden.
Magierin: Hm...
NSC: Stell dir mal vor, du bekommst ein Kind, mit dem du genauso wenig reden kannst, wie mit ihm?
Magierin: Ich nehm alles!!!

Männlicher NSC führt das selbe Gespräch mit dem Rabenmunder (Klischeee!):
NSC: Haste vorgesorgt?
Rabenmunder: Klar.
NSC: Mhm!
Rabenmunder: Mhm!


Nachts im Rondratempel zu Wehrheim:
Rondrageweihte: Und jetzt schlaft ihr alle!
Rabenmunder: Aber „Der letzte, der steht, bin ich!“ (halb-OT)
Rondrageweihte: Ist mir egal, jetzt gib endlich Ruhe!
Einige Schreckensschreie später:
Magierin: Ich stecke mir zwei Büschel Rahjalieb in die Ohren!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Antariuk

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4390 am: 2.09.2015 | 12:16 »
Sind wir nicht alle ein wenig Boromir?

Nur wenn wir alle wegen Flugangst lange und schwierige Fußmärsche in Kauf nehmen (wie im Falle von Feuersängers Avatar) ;)
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"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4391 am: 3.09.2015 | 06:36 »
Schon sehr mitten in der Nacht/früh am Morgen grade. "Ich füll mir was vom Wirt ab und hau dem Fass eine rein."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Miriam

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4392 am: 6.09.2015 | 10:19 »
Schon sehr mitten in der Nacht/früh am Morgen grade. "Ich füll mir was vom Wirt ab und hau dem Fass eine rein."

So etwas bringe ich auch am frühen Abend. : D
Unvergessen mein Fighter, der immer die Ehre eines Kriegers (im Nahkampf) betont und auf Feinde schimpft, die feige sind (und Fernkampf oder Magie benutzen).

In einer besonders epischen Stelle schreit mein Krieger wieder: "Fernkampf ist für Feiglinge." Jedenfalls sollte er das. Tatsächlich entfuhr mir ein: "Nahkampf ist für Feiglinge."

--

Einer meiner Spieler hat mal einen Ventrue in Vampire: die Maskerade gespielt.

Ihre Nachforschungen haben sie in eine Bikerkneipe geführt. Überall waren große, bärtige, kräftige und rauhe Burschen. Gerade der Ventrue ist dort natürlich als Weichei und reicher Schnösel aufgefallen. Um mit dem Barmann zu reden und irgendwelche Informationen abzustauben, geht er also zur Theke und will etwas bestellen. Der Barmann blödelt mit sienen Kumpels an der Bar herum und ignoriert den fehlplatzierten Schnösel demonstrativ.

Der Spieler hebt daraufhin den Arm, schnippst drei Mal mit dem Finger und schnalzt dazu, was der Barmann natürlich absichtlich "überhört". Den entsprechenden Wurf versaut er ebenfalls, sodass der Wirt jetzt mit seinen Freunden auch noch Witze über ihn reißt.

Der Ventrue reißt der Geduldsfaden. Er schiebt sich so in Blickrichtung des Wirts, dass er auf ihn Beherrschung anwenden kann und holt sich sein Getränk. Informationen gab es dafür nicht, aber dafür das geflügelte Wort, wenn mal wieder jemand hochdiplomatisch seine Autorität einsetzen möchte und dabei auf Granit stößt:
"Du benimmst dich, wie ein Ventrue in der Bar."
*drei Mal mit dem Finger schnippsen und dazu mit der Zunge schnalzen*

Offline Matterich

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4393 am: 6.09.2015 | 20:38 »
Schon 2-3 Jahre alt und in der Runde eines Freundes passiert, aber aufgrund gegenwärtiger Entwicklungen musste ich mich wieder dran erinnern.

Shadworun
Ein Run lief nicht ganz nach Plan und gipfelte in einer großen Explosion/Brand des nebenstehenden Gebäudes.
SC1: "Ist das eine Asylbewerberheim?"
SL [verduzt]: "Nein!?"
SC1: "Scheiße, dann kommen gleich die Bullen. Lasst uns abhauen."

Lucan

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4394 am: 9.09.2015 | 20:22 »
Eine ganz wundervolle Kreation die der NSC-Traviageweihten in meiner DSA5-Runde von den Spielern in den Mund gelegt wurde:
"In Travias Küchen werden keine Gerüchte gekocht!"


Offline Gorro

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4395 am: 13.09.2015 | 22:23 »
Heute bei Star Wars:
Spielleiter: "Die Fahrstuhltüren öffnen sich und hier befindet euch in einem Raum mit vier Türen..."
Spieler (Unterbricht): "Ich öffne die Mittlere!"

Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4396 am: 13.09.2015 | 22:42 »
Heute bei Star Wars:
Spielleiter: "Die Fahrstuhltüren öffnen sich und hier befindet euch in einem Raum mit vier Türen..."
Spieler (Unterbricht): "Ich öffne die Mittlere!"
Jaja.
"Zehn Jahre Mathe in der Schule und ich weiß trotzdem nicht, welche von den 4 Schienen in meinem Backofen die Mittlere ist."
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Offline Marduk

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4397 am: 13.09.2015 | 22:44 »
Jaja.
"Zehn Jahre Mathe in der Schule und ich weiß trotzdem nicht, welche von den 4 Schienen in meinem Backofen die Mittlere ist."

Kenn ich, ich geh da einfach nach der geometrischen Mitte  ~;D
Als SL: -
Als Spieler: Runequest Glorantha, Hero Quest Glorantha

Offline pharyon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4398 am: 14.09.2015 | 22:46 »
Heute aus unserer Runde Blödel-Star Trek:

Spieler (macht aus einem Sprachfehler): "Steuerborg, 1. Eintrag im VFP-Duden: ein Borg, der Steuern zahlt. 2. Eintrag: Position rechts vom Borg-Kubus, in Fahrtrichtung."

Koloth zu Miller: "Hab ich eigentlich auch ein eigenes Logbuch?"
Miller: "Klar, ein Kollog."

NSC (schwärmt für Miller): "Kann ich Sie denn kurz allein lassen?"
Miller (trocken/genervt): "SIE können mich IMMER allein lassen."

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

alexandro

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4399 am: 20.09.2015 | 03:36 »
Savage Worlds Rippers:

Der Adlige sucht in seiner Privatbibliothek nach Hinweisen über das Monster der Woche und würfelt einen Kritischen Fehlschlag. Er findet ein Buch, welches irgendeiner seiner Vorfahren hinter ein paar anderen Schmökern versteckt hat - darin sind tatsächlich einige nützliche Hinweise, aber auch "Dinge, welche niemand wissen will (TM)".

Es folgt ein Mumm-Wurf, den er mit einer "1" versemmelt und auf der Furchttabelle landet - wo er eine "20" würfelt (Makel der Furcht, in diesem Fall ein leichtes Augenzucken).

Nachdem der Adlige sich halbwegs wieder von seinem Schock erholt hat... übergibt er das fragliche Buch seinem Butler, mit der Anweisung, es irgendwo im Weinkeller zu verstecken.

Ich dann so: "Super! Dann haben auch deine Nachfahren die gleiche Chance einen Schock fürs Leben zu kriegen. Nimm dir einen Bennie dafür."  >;D