Schon sehr mitten in der Nacht/früh am Morgen grade. "Ich füll mir was vom Wirt ab und hau dem Fass eine rein."
So etwas bringe ich auch am frühen Abend. : D
Unvergessen mein Fighter, der immer die Ehre eines Kriegers (im Nahkampf) betont und auf Feinde schimpft, die feige sind (und Fernkampf oder Magie benutzen).
In einer besonders epischen Stelle schreit mein Krieger wieder: "Fernkampf ist für Feiglinge." Jedenfalls sollte er das. Tatsächlich entfuhr mir ein: "Nahkampf ist für Feiglinge."
--
Einer meiner Spieler hat mal einen Ventrue in Vampire: die Maskerade gespielt.
Ihre Nachforschungen haben sie in eine Bikerkneipe geführt. Überall waren große, bärtige, kräftige und rauhe Burschen. Gerade der Ventrue ist dort natürlich als Weichei und reicher Schnösel aufgefallen. Um mit dem Barmann zu reden und irgendwelche Informationen abzustauben, geht er also zur Theke und will etwas bestellen. Der Barmann blödelt mit sienen Kumpels an der Bar herum und ignoriert den fehlplatzierten Schnösel demonstrativ.
Der Spieler hebt daraufhin den Arm, schnippst drei Mal mit dem Finger und schnalzt dazu, was der Barmann natürlich absichtlich "überhört". Den entsprechenden Wurf versaut er ebenfalls, sodass der Wirt jetzt mit seinen Freunden auch noch Witze über ihn reißt.
Der Ventrue reißt der Geduldsfaden. Er schiebt sich so in Blickrichtung des Wirts, dass er auf ihn Beherrschung anwenden kann und holt sich sein Getränk. Informationen gab es dafür nicht, aber dafür das geflügelte Wort, wenn mal wieder jemand hochdiplomatisch seine Autorität einsetzen möchte und dabei auf Granit stößt:
"Du benimmst dich, wie ein Ventrue in der Bar."
*drei Mal mit dem Finger schnippsen und dazu mit der Zunge schnalzen*