Weil ich das gefühlt nicht zum ersten Mal sehe: Ist MidgarD eigentlich was anderes als Midgard?
Wieso "gefühlt"? Du musst doch wissen, ob du das schonmal gesehen hast oder nicht?
Ich jdf hab es auch schon gesehen und mir die gleiche Frage gestellt.
So wie ich mich auch manchmal frage, warum die Leute permanent Fantasy AGE schreiben statt, wie vernünftige Menschen, Fantasy Age.
--
Damit ich nicht nur motze, auch mal eine Anekdote:
Dungeon World
Wir hatten das Ziel, einen frischgebackenen Lich zu überwältigen. Das Zusammentreffen fand in einem Tunnelsystem statt. Zunächst versuchten wir, etwas Zeit zu schinden indem wir uns als seine Verbündeten ausgaben, um unsererseits auf Verstärkung zu warten. Achja, und ebenfalls relevant: wir waren in Begleitung eines Schafes, das dem Zwerg nachlief, seit er ihm mal Bier gegeben hat.
Dem mißtrauischen Lich verkauften wir das als "Tunnelschaf" - sehr wichtig für Navigation durch alte Tunnel.
Lich (mit ächzender Stimme): "Nun gut. Aber wir können nicht riskieren, dass das Schaf Lärm macht und uns verrät. Ich werde mich eben darum kümmern" - streckt die Hand aus
Zwerg: "Nein, das wird nicht nötig sein. Das Schaf wird ganz ruhig sein."
Schaf: *blökt ängstlich*
Lich: "Keine Sorge, ihr werdet es weiterhin benutzen können..." (lies, er wollte es zombifizieren)
Zwerg: "HÄNDE WEG VON DEM SCHEISS SCHAF!"
Der Kampf war hart. Wir werden dem Zwerg einen Grabstein mit seinen letzten Worten setzen lassen.