OMG
was für eine Sammlung an unterhalsamen Dingen, Beiträgen usw. hier...( bin immer noch am Durchforsten, so viel kann man ja gar nicht auf 1 Mal aufnehmen. Ich glaube dafür brauch ich Jahre...( obwohl ich ganz früher schonmal hier im Forum einige Beiträge gelesen hatte ).
hmm. kann fast nicht beitragen
, da ich immer noch nur auf meine Erinnerung angewiesen bin, bis ich meine RPG-Sachen hier habe.
Ein oder 2 Sachen waren da aber doch: Mal sehn, ob ich das noch zusammenkriege:
::::::::
Myrkul zur Party, nachdem diese von Kerzenburg aus in eine Paralleldimension geschleudert wurde, und er den SCs ein „Vertragswerk“ unterbreitet hat, demgemäß sie in Zukunft Myrkuls Wort in Rat und Tat verbreiten
und weitere Sympathisanten gewinnen sollten:
Schwarze Rüstungen, besondere Waffen und Nachtmahre als Reittiere hatte das Gerippe schon sozusagen „bereitgestellt“ behufs späteren Gebrauchs durch die Party : Wenn sie nicht auf ewig als schemenhafte Schatten hier bei ihm weiterexistieren wollen und mit ihm auf ewig im Wirtshaus „
Dead End“ saufen wollten, sollten sie evtl. unterschreiben.
Gesagt, getan: Er verabschiedet sich:
„Lebt NOCH, bis wir uns wiedersehen!“ ( Statt: „Lebt WOHL“ ).
Daraufhin winkt er mit seiner Knochenhand, und..: „Ihr werdet wieder durch einen Vortex ins Nichts gezogen. Dreidimensionalität wird zu flachen, zweidimensionalen Strukturen, während die schwarzen Abgründe und explosionsartigen Farb-Nebel der Universen an Euch zerren, und..[...]“
Das Vertragswerk war seitens der Inhalte, die die Verpflichtungen der
Party beschrieben, recht restriktiv und deutlich gehalten, wohingegen die Abschnitte, die
Myrkuls Gegenleistungen ausführten, „
teils unleserlich“ waren, teils Worte wie „
Im Gegenzug versichert der Unterzeichnete namens Myrkul VIELLEICHT, […]“ und andere Ungenauigkeiten...
Insgesamt ging es allerdings nicht um Myrkul, sondern in einem ( größeren ) Rahmen darum, für den Beholder
Xantriph aus der Bibliothek von Kerzenburg, deren Hauptraum vom verstorbenen Übersetzer Linguarufus mit Mechanismen gespickgt war, eine
„Focuslinsenkette“ aus dem Astrolabium a ) zu vervollständigen und b ) zu entwenden, deren „12 planetenförmige Linsen das Licht brechen und 100 fach verstärken“:
Xantriph benötigte also eine Brille,
er belegte die Chars daher mit einem Alterungsfluch, dem "Anathema temporum" den er nur dann aufhob, wenn sie ihm die gewünschte
Sehhilfe geliefert hätten...
::::::::::::::::::::
Unheil und letzte Worte ( aus meiner Erinnerung ):
„Der Druide also klettert allein rauf in das Loch in der Decke?“
Druide: „Ja.“
Restparty: „(hihi)“
:::::::::::::::::::
„Du hast allerdings noch Zeit, Deinen eigenen, ganz persönlichen Todesschrei auszustoßen:
AAAHHHHHRRRGGGGGGHHHHHHH!“
Char ist in einem Webstuhl verheddert ( na in dieser schmuddeligen Straße neben dem Fluss in Zhentil Keep ):
„Das Messer der Konstruktion ist – messerscharf. Es durchtrennt Bündel dickster Hanf-Fäden mit Leichtigkeit. Dein Hals ist unmittelbar gefährdet, denn die Weberin hat soeben den Mechanismus wieder ausgelöst...“
Selber Matsch-Weg, anderer Char:
„Du landest kopfüber in einer Schlammpfütze auf einem „Weg“. Von rechts nähert sich zügig ein anscheinend schwerer, mit Fässern beladener Pferdewagen. Weder er – noch die bulligen Cormyrschen Kaltblüter, die ihn ziehen, machen Anstalten, Deiner Wenigkeit auszuweichen. Dein Rückgrat ist in Gefahr – nun ist der Wagen noch ca.
drei Meter entfernt. Aktionen!!
::::::::::::::::::
„Der savage fighter U. (
savage fighter. Bastrock, Speer, Typus: Eingeborener aus den Steppen ) sieht sich 4 der Wikingergestalten gegenüber! 3 schafft er, nach heldenhaften Kampf. Der Vierte war einer zuviel: Er enthebt ihn...des Lebens...vermittelst seiner Axt.“
( Hintergrund: Wir hatten U. als Charakterbogen mitgeführt. Er wurde zuvor von einem guten Freund und Mitspieler, Schulkamerad von mir, kreiert, der bei einem schweren Motorradunfall ( RL ) in Berlin verstorben war.-
So begegnen sich Rollenspiel und Realität zuweilen auf unschöne, bittere Weise. Wir haben U's Bogen noch heute.-
Grüße von Olli ( Lordkanzler ).