Apropos Gefahr für die Mitmenschen:
Die Abenteurer befinden sich in einer Taverne in der auch ein Gast SC eines damals (wegen Studiums) nur gelegentlichen anwesenden Spielers zur Gruppe dazustoßen sollte.
Während der Schwarzmagier in seinem Zimmer Schriftrollen durcharbeitet, ergeht sich der Rest im Schankraum einem kleinen Saufgelage.
Dabei wird dann auch gleich der Gast SC mit einbezogen.
Dieser ist allerdings nicht so besoffen wie der Rest und möchte einem anderen Gruppenmitglied die Stiefel klauen, als dieses volltrunken von der Bank kippt.
Just in diesem Moment kommt der Schwarzmagier die Treppe herunter und sieht dies.
Spieler: "Wenn ich sehe das der ihn beklaut schleudere ich einen Feuerball (!!!) auf ihn !"
SL: Bist du sicher ?!
Spieler: Ja klar, den hau ich weg.
SL: Ok
Der Spieler des Magiers würfelt dann aber so schlecht das er zwar einen Großteil seiner eigenen Truppe kampfunfähig macht, aber gottseidank Niemand getötet wird.
Der Gast SC steht angesengt mitten im verwüsteten Schankraum wo alles glimmt und kokelt und zieht seine zwei Schwerter.
Spieler des Magiers, sichtlich erschüttert das das alle nicht nach Plan lief: "Was mach ihr hier ?"
Der neue SC geht auf ihn los..
In dem Moment ein anderer Spieler aus dem off, ahmt den Spieler des Magiers nach: "Wollen wir nicht Freunde sein ?"