Vor geraumer Zeit in unserer Arcane-Codex-Runde:
Die Gruppe begleitet einen jungen Prinzen, der sich unbedingt als Held beweisen will. Auf dem Weg zu der Stadt, zu der wir ihn eskortieren sollen, liegt eine verwunschene Brücke, die als außerordentlich gefährlich gilt (Parcours von Prüfungen, längeres Abenteuer). Der Prinz ist ganz wild darauf, sie zu überqueren.
Also geht unsere Fährtenleserin hin und fälscht ein paar Drachenspuren, die auf den längeren, aber sicheren Weg um die Brücke herum führen. Der SL ist schon enttäuscht, dass wir seine schöne Brücke umgehen, spielt aber konsequent mit. Als der Prinz die Drachenspuren sieht, ist er ganz begeistert und begibt sich an die Verfolgung, um sich als Drachentöter zu beweisen. Wir erreichen sicher seinen Zielort.
Nächste Spielsitzung: Selbe Spieler, andere Charaktere. Wir erreichen den Lagerplatz, an dem unsere vorherigen Charaktere mit dem Prinzen übernachtet hatten.
SC1: "Verdammt! Hier sind Drachenspuren!"
SC2: "Welche Richtung?"
SC1: "Genau auf unserer Reiseroute."
SC3: "Dann bleibt uns keine andere Wahl: Wir müssen über diese Brücke!"
... und der SL war glücklich und brauchte erst mal ein Sauerstoffzelt.