Wir spielten damals eine recht weit fortgeschrittene Gruppe in AC (zu dem Zeitpunkt etwa 500 EP). Damals waren wir in Saruan und unser Krask-Kryss in Ahnenrüstung der Tkorr mit insgesamt etwa 20 Schulenstufen, Stärke 12, VW 28, Ini-Bonus +15 und Angriffswerten jenseits von Gut und Böse war gerade unterwegs um die Krask-Stämme zu Einen und Kriegshäuptling der Krask zu werden.
Wir sind gerade in der zentralen Kammer einer alten Pyramide der Tkorr, als ein Trupp Prätorianer die Kammer stürmt. Der Krask, als vermeintlich zukünftiger Kriegshäuptling, baut sich vor dem Trupp auf und hebt seine gewaltige Axt... als einer der Gegner einen Zauber mit Furchteffekt wirkt.
Das Ende vom Lied: der mächtige Krask ist vor Furcht praktisch gelähmt und springt wie eine ängstliche Katze an die hohe Decke des Raumes und krallt sich dort bis zum Ende des Kampfes panisch fest. Ein GW gegen Furcht von 13 steht einem Herrscher eben nicht gut zu Gesicht..
Diesselbe Gruppe nur viel früher und in Veruna:Wir waren im Auftrag einer jungen Patrizierin unterwegs, einer reichen Handelsfamilie. Sie überredete uns ihren Vater zu beschatten und vor einem befürchteten Attentat zu schützen. Das ganze war jedoch eine Falle. Wir werden also angegriffen und kurz bevor einer von uns etwas machen kann verschwindet die Tochter hinter einer Wand. Allen war klar, dass der SL nicht wollte, dass ihr etwas passiert. Unser Halbling Saboteur mit Armbrust wollte jedoch nicht so leicht aufgeben.
Spieler: Sie verschwindet hinter der Wand? Verdammt. Kann ich trotzdem schiessen? Meine Initiative ist ja nur um 2 niedriger, so weit kann sie ja nicht gekommen sein!
SL: *überlegt kurz* na gut, aber mit -10 wegen Sicht, Bewegung und Entfernung. Selbst wenn du triffst, kriegt sie 10 Punkte weniger Schaden, weil du durch die Wand schiessen musst. *SL kann sich das grinsen nicht verkneifen*
Spieler: Na warte, die krieg ich! Schuss aufs Bein! *Würfelt ne Doppel 10* *Würfelt fast Maximalschaden*
SL: Öh, joa das Bein ist ab und sie verblutet jetzt.
Der Blick des SLs in dem Moment war köstlich *g*. Gut in der Stadt konnten wir uns nie wieder sehen lassen.. was zur nächsten Annekdote führt:
Diesselbe Stadt, etwa eine halbe Stunde später. Wir sind hektisch am planen wie wir ungesehen die Stadt verlassen können, weil wir nun gesucht wurden. Das größte Problem war unser halb-dämonischer Ritter, der relativ auffällig war. Wir kamen auf die Idee ihn in der Bauchhöhle eines untoten Pferdes herauszuschmuggeln. Aus unerfindlichen Gründen war er davon nicht so begeistert. Wir also, inspiriert vom A-Team, versuchen ihn mit Schlafgift einzuschläfern, um den Plan dennoch in die Tat umzusetzen. Dabei ist zu sagen, dass der Ritter fast nie seine Rüstung ablegt und einen legendär schlechten Wert in Aufmerksamkeit hatte.
Der Ritter ist gerade dabei aus einem Topf Suppe zu löffeln, der Halbling soll ihn ablenken, während unsere Schattenhand ihm etwas von dem sehr starken Schlafgift in die Suppe macht. Alle anderen sitzen um ihn herum, um bei Erfolg sofort den Plan in die Tat umzusetzen (das untote Pferd stand schon bereit).
Halbling: "Guck mal Eisenmann, was ich hier gefunden habe!"
Der Ritter schaut zum Halbling, während eine Dosis Gift in der Suppe verschwindet.
Der Ritter löffelt gemächlich weiter. Alle starren ihn wie gebannt an. Nix passiert.
Halbling schaut ratlos zur Schattenhand, die macht eine auffordernde Geste.
Halbling: "Schau mal her, ich kann einen Handstand!"
Eine weitere Dosis verschwindet in der Suppe. Der Ritter löffelt genüsslich weiter. Nix passiert.
Die restlichen Charaktere schauen sich ratlos an. Die Prozedur wird etwa 10 mal wiederholt, der Schattenhand steht schon der Schweiss auf der Stirn weil langsam ihre Vorräte an Schlafgift zuneige gehen.
Schliesslich, die Suppe ist schon längst zum Brei geworden, nickt der Ritter ein und wird fachgerecht im Stauraum des Pferdes verladen.
Ist schon doof wenn man bei der Stärke-Probe des Giftes 10 mal hintereinander scheisse würfelt *g*
Letztlich bei einem Star Wars SAGA Oneshot. Wir wollten ein spontanes Action-Abenteuer. Einer erklärt sich bereit zu leiten, die anderen 3 erstellen sich Lvl 8 Charaktere und ab gehts. Wir metzteln uns durch eine Raumstation der Handelskonföderation, bis wir schliesslich zum Endkampf kommen. Die Gruppe ist schon stark angeschlagen, alle haben nur noch 1/4 bis 1/3 ihrer HPs. SL blättert zur Inspiration im Buch bei den Gegnern herum..
SL: *sieht etwas im Buch und fängt an zu grinsen* Jedi, du wolltest doch einen Lichtschwertkampf oder?
Jedi: Äh ja, nur her damit.
SL: Okay. Eine Tür öffnet sich zischend, General Grievous (CL 14) tritt hervor, seine vier Lichtschwerter erwachen zum Leben.
Jedi: WATT?!? Ach was solls, CHARGE!
*Ini wird gewürfelt*
SL: Okay, Grievous ist als Erster dran. Angriff auf den Jedi. *würfel würfel, SL trifft mit 4 Angriffen zweimal kritisch, einmal normal, der Jedi wird in Fetzen gerissen*
SL: *grinst* okay Elite Trooper, du bist dran.
*der andere Spieler schaut mich zweifelnd an*: "Das schaffen wir nie."
Ich: Ach was, alles was wir brauchen ist ne natürliche 20. *würfel* natürliche 20, Schaden: mit 5W10 eine 46*
Das Ende vom Lied: Grievous hatte nach diesem Angriff nur noch etwa 10hps und konnte gerade noch so fliehen. Das Glück kann sehr launisch sein