Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1279944 mal)

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ErikErikson

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1425 am: 26.06.2010 | 23:26 »
SL: Eine Riesenwolke Borbaradmoskitos kommt auf euch zu.
S1: Jo, macht nix, wir ham uns eingeschmiert mit Sansaro.
SL: Ja, dann..passiert euch nix. Grrr...
S2: Was machen eigentlich unsere NSC? (darunter der einzige, der den Weg kannte)
SL: Ja, die.....laufen panisch in den Dschungel. >;D

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1426 am: 27.06.2010 | 15:03 »
Zeitreiseabenteuer auf einer alternativen Erde. Wir stehen vor den Mauern von Jericho.

SL: ...und da seht ihr die Trompeten von Jericho...
S1, S2, S3 so ziemlich gleichzeitig: VUVUZELAS!
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Boni

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1427 am: 2.07.2010 | 11:13 »
Gestern war bei uns Tag der wirren Monologe.

Grégoire: "Wir können ihr nicht die Wahrheit sagen. Wir müssen sie anlügen, damit sie unsere Lüge durchschauen kann. Dann wird sie die Wahrheit herausfinden und uns glauben. Ich meine, hier lügt sogar der Wirt, wenn er uns einen guten Morgen wünscht."


Jésus: "Ich will auch gar nicht mit ihr reden. Sie ist alt und eine Schicksalshexe, die Bescheid weiß, weil sie junge Mädchen erzieht..."
Irillia: "Über was weiß sie Bescheid?"
Jésus: "Naja, einfach Bescheid."


Und begeisterungsfähig waren wir auch:

SL: "50 Golddublonen für den Mann, der für mich an diese Tür klopft. Das finde ich toll... Ich stelle mir einfach vor, du hättest das gemacht und gebe dir dafür einen Dramawürfel."

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1428 am: 3.07.2010 | 16:49 »
Wahrscheinlich OT, aber:

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Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline Isdariel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1429 am: 5.07.2010 | 12:45 »
Silissa: "Wir sollten vlt. vorher Silissa fragen, wann sie vorhatte aufzubrechen."
Odilbert: "Nun, Silissa, wann wollt ihr aufbrechen?"
Silissa: "Argh!"

Die Spielercharaktere Omar (Feuermagier) und Odilbert (Schutzprätor der Stadt und damit ebenfalls zuständig für den Brandschutz) leisten sich eine kleine Rivalität:

Odilbert: "Ihr solltet besser auspassen, dass ihr nicht gegen die Brandschutzordnung verstößt."
Omar: "Und ihr solltet lieber aufpassen, dass ihr nicht in eurem Bett in Flammen aufgeht."
Odilbert: "Seht ihr, Omar, das wäre so ein Verstoß gegen die Brandschutzordnung."

Offline Abd al Rahman

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1430 am: 6.07.2010 | 11:55 »
Wir spielten gerade Das Monster aus der Spätvorstellung.

Die (neue) Freundin eines Mitspielers rief an. Sie saß wohl gerade bei Freunden oder ihrer Familie. Ein Teil des Dialogs war umwerfend:

Sie: "Und, was macht ihr gerade?"
Er: "Wir jagen gerade Zombies mit einem Mähdrescher."
Sie: nach einer mehrsekündigen Pause: "Ok, ich erzähl ihr spielt Schach."

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1431 am: 6.07.2010 | 12:32 »
Sie: "Und, was macht ihr gerade?"
Er: "Wir jagen gerade Zombies mit einem Mähdrescher."
Sie: nach einer mehrsekündigen Pause: "Ok, ich erzähl ihr spielt Schach."


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ~;D


CoC:


Inspektor: Den werde ich jetzt solange verhören, bis er gesteht.
Professor: Ich helf gerne bei der Obduktion.

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Offline Zurn

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1432 am: 7.07.2010 | 14:56 »
AD&D

Wir waren mit einer schon ziemlich mächtigen Gruppe unterwegs nach Zentilfeste, da die Zentarim wieder Stress in Richtung Suzail und Co. gemacht hatten, als wir von einer Räuberbande noch im Gebiete Suzails überfallen wurden:

Räuber: Wo wollt Ihr hinß Ihr müsst Wegezoll bezahlen.
Mein Char (eine kleine zarte Elfe): Wirwollen nach Zentilfeste, ein paar Leuten aufs Maul hauen.
Räuber: Geht durch, geht durch.

_________________________________________________ _____________________________

Wir hatten die Informationen, das eine Gruppe Kultisten nach Kerzenburg kommen sollte um da eine tote Gottheit auferstehen zu lassen. Wir wollten das verhindern, aber es wird ja nicht jeder nach Kerzenburg hineingelassen. Nachdem uns die Chance gegeben wurde unseren Einlass zu begründen platzt unserem Breschengnom der Kragen voller Ungeduld und blökt los: Wollt Ihr von einer toten Gottheit beherrscht werden, dann lasst uns rein.

_________________________________________________ _____________________________

Wir sind an einem Berg einen Pfad entlanggegangen und einige Charaktere haben sich miteinander verknotet. Als erster ging der Minotaure, dann eine Werameise in ihrer humanoiden Gestalt und ein Zwerg. Der Taure stürzte und riss natürlich den Mensch (Werameise) und den Zwerg mit.
Als Kommentar dazu kam dann: muuuuuuuuuuuuh, ziiiiiiiirp, aaaaaaaaaaah.......
Grüße
Zurn

Offline Red White Dragon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1433 am: 7.07.2010 | 22:15 »
AD&D

Wir sind an einem Berg einen Pfad entlanggegangen und einige Charaktere haben sich miteinander verknotet. Als erster ging der Minotaure, dann eine Werameise in ihrer humanoiden Gestalt und ein Zwerg. Der Taure stürzte und riss natürlich den Mensch (Werameise) und den Zwerg mit.
Als Kommentar dazu kam dann: muuuuuuuuuuuuh, ziiiiiiiirp, aaaaaaaaaaah.......

Eine Werameise? Sowas gibt es? Ernsthaft?
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1434 am: 8.07.2010 | 10:37 »
Ich hab das hier schonmal in einen anderen Thread gepostet, aber da ich mich gerade durch die Order of the Stick Diskussion daran erinnert gefühlt habe, crossposte ich es noch mal hier hinein.

Da hatten wir es mit einem Brunnen / Pool zu tun, in dessen Mitte auf einem Podest ein Macguffin lag, aber von irgendwas Ekligem im Wasser bewacht wurde, dem die Schurkin kurz zuvor mit knapper Not entkommen ist.

Kleriker 1: "Ich caste Wall of Stone und forme damit einen Deckel auf den Brunnen."
SL: "Hmmjaaaa, das reicht für, sagen wir mal, die Hälfte der Fläche. Die Tentakel können euch immer noch erwischen."
Kleriker 2: "Prima, ich hab auch nen Wall of Stone vorbereitet, dann mach ich die andere Hälfte."
SL: "Grngnrngngngn."

....es empfiehlt sich immer, zwei Kleriker dabei zu haben.  :D
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Zitat von: ErikErikson
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Offline thestor

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1435 am: 8.07.2010 | 20:03 »
....es empfiehlt sich immer, zwei Kleriker dabei zu haben.  :D

[Gedankennotiz: Prozentualer Anteil des Problems dass ein Magier/Kleriker lösen kann: 100 / (Gesamtzahl der Magier/Kleriker + )  ;D]

Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1436 am: 8.07.2010 | 20:09 »
[Gedankennotiz: Prozentualer Anteil des Problems dass ein Magier/Kleriker lösen kann: 100 / (Gesamtzahl der Magier/Kleriker + )  ;D]
Fehlt da nicht noch eine 1?  ;)

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1437 am: 9.07.2010 | 13:43 »
Das hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden.
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Zitat von: ErikErikson
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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1438 am: 9.07.2010 | 13:58 »
Das hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden.
Ich glaube er meint:
100 / (Gesamtzahl der Magier/Kleriker + 1) %

Als Beispiel: Die Gruppe hat 1 Mager und 2 Kleriker.
1 / (3+1) = 1 / 4 = 0,25 = 25%

Wenn jetzt einer fragt ob er mit Steinwall den Tümpel abdichten kann bekommt er gesagt: "Ja etwa ein viertel, die Tentakel erreichen euch immer noch!"
Wir (Magier und Kleriker °2) haben auch Steinwall: "Ja damit könnt ihr weitere 50% abdichten und die Tentakel erreichen euch trotzdem noch!"

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1439 am: 9.07.2010 | 14:09 »
Dann kommt min. einer von denen mit nem passenden Metamagicfeat wie Enlarge daher oder einer hat nen Magischen Gegenstand dabei oder einer fertigt ne Spruchrolle an, die der Dieb Dank Use Magic Device benutzen kann ....

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1440 am: 9.07.2010 | 14:24 »
Wenn er die magische Spruchrolle hat, braucht er den Dieb mit Use Magic Device nicht. Die kann der Magier nämlich wesentlich zuverlässiger einsetzen. ;)
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1441 am: 9.07.2010 | 15:28 »
Ich glaube, die Gedanken mit den Rechnereinen gehen generell in die völlig falsche Richtung. Entweder man spielt nach einer Weise, in der der Zauber "Steinwand" das Problem mit dem Tentakelmonster lösen kann (dann ist die Angabe mit der Hälfte fürn Arsch). Oder aber man will als SL die Bedrohung immer noch haben und dann sagt man eben sowas wie: Durch die stietigen Tentakelangriffe mußt du viel Konzentration aufbringen. Dadurch kann dein Wall du einen Steg bilden.
Selbst wenn dann noch jeder einzelne irgendeinen Firlefanz dazugibt, wird die Brücke maximal ein Stück breiter. Durch konsequentes Weglassen der Maßangabe wird da immer genug Platz sein. Vermutlich aber werden dann die Spieler gar nicht erst auf den Gedanken mit dem Aneinanderlegen der Fähigkeiten kommen.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1442 am: 9.07.2010 | 17:19 »
Ist halt eine Frage von "Spielerentscheidungen entwerten oder nicht". Dieser unser ehemaliger SL hat halt meistens Kaufabenteuer geleitet, die auch oft stufenmäßig unter unserem Niveau waren. Und dann hat er meistens dumm geschaut, wenn wir die vorgesehenen Herausforderungen mit einem Fingerschippen gelöst haben (weil wir halt Zauber etc. besaßen, die man auf den eigentlich angedachten Leveln nicht zur Verfügung hätte, oder die von den Abenteuerautoren einfach nicht bedacht wurden).

Ich weiß bis heute nicht, was wir bei diesem Brunnen-Tentakelmonster eigentlich hätten tun sollen. Wahrscheinlich es bekämpfen und dabei die Hälfte unserer Waffen und Rüstungen korrodieren lassen.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1443 am: 9.07.2010 | 18:40 »
Ich glaube, die Gedanken mit den Rechnereinen gehen generell in die völlig falsche Richtung. Entweder man spielt nach einer Weise, in der der Zauber "Steinwand" das Problem mit dem Tentakelmonster lösen kann (dann ist die Angabe mit der Hälfte fürn Arsch). Oder aber man will als SL die Bedrohung immer noch haben und dann sagt man eben sowas wie: Durch die stietigen Tentakelangriffe mußt du viel Konzentration aufbringen. Dadurch kann dein Wall du einen Steg bilden.
Selbst wenn dann noch jeder einzelne irgendeinen Firlefanz dazugibt, wird die Brücke maximal ein Stück breiter. Durch konsequentes Weglassen der Maßangabe wird da immer genug Platz sein. Vermutlich aber werden dann die Spieler gar nicht erst auf den Gedanken mit dem Aneinanderlegen der Fähigkeiten kommen.
Äh. Nein. Wenn eine Steinwand X Fläche bedeckt und die abzudeckende Fläche 2X ist, dann bedecken 2 Steinwände die ganze fläche, denn wenn Steinwandfläche (SWF) = X und Brunnenwasserfläche (BWF) = 2X dann 2SWF = BWF.
D&D ist nunmal ein mathematisches Spiel.

Konsequentes weglassen der Maßgabe um im Zweifelsfall seine Bedrohung immer durchzukriegen ist ein Eisenbahnschienenhaftes Nein-Geh. Also nur meiner gar so humblen Meinung nach, natürlich.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1444 am: 9.07.2010 | 20:12 »
wieviel Fläche die Steinwand abdeckt, mag in den Regeln stehen und wird dem durchschnittlichen D&D Spieler der sowas nutzt auch bekannt sein. Aber das andere "wenn" nämlich die abzudeckende Fläche ist variabel und ganz Sache der Beschreibung. Und die kann SL durchaus so wählen, daß sie eben NICHT genau 2xSWF ist sondern einfach nur GROSS, wenn er denn will. Da mag das Spiel so mathematisch sein wie es will, ohne Zahlen rechnet es sich nunmal schwer.

Und das mit den Schienen ist sehr pauschal gesagt. Ich kann mir durchaus Spielweisen vorstellen, in der das Aufrechthalten einer Bedrohung völlig akzeptabel ist, und die nicht das geringste mit starren Plotlinien zu tun haben. Und diese Spielweisen haben ihre Berechtigung, sind aber zugegebenermaßen was anderes als die meisten D&D Spielrunden betreiben.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1445 am: 9.07.2010 | 22:13 »
Könnten wir zu witzigen Anekdoten zurückkommen? Ich klick hier jedes Mal hin, wenn ein neuer Post angezeigt wird, aber zuletzt bekam man nur was über eine Steinmauer zu lesen. Das enttäuscht doch irgendwie die Erwartungen. ;)

ErikErikson

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1446 am: 9.07.2010 | 23:17 »
SL: Was macht ihr mit dem Amulett?
SC1: Zerstören, das ist böse. (Machen Amulett kaputt) Und jetzt befragen wir den Gefangenen. Wie kommen wir an dem Dämon vorbei?
Gefangener: Dazu braucht man nur das Amulett.

ErikErikson

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1447 am: 10.07.2010 | 21:57 »
SC1: Was machen wir mit den Paktierern?
SC2: Wir schicken sie dorthin, wo sie hergekommen sind!
SC1: Zurück zu ihren Familien?

Offline Zurn

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1448 am: 13.07.2010 | 12:33 »
Eine Werameise? Sowas gibt es? Ernsthaft?

*lach* Gute Frage. Irgendwie war zu der Zeit gerade der Hype in der Gruppe Lykanthropen zu spielen. Und da Bären und Wölfe ja "normal" sind hatte ein Spieler die glorreiche Idee eine Werameise zu spielen. Der SL hat es genehmigt.
Das der Spieler damit auch laufend verarscht wurde, ist überflüssig zu erwähnen, oder? *gg*
Grüße
Zurn

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1449 am: 13.07.2010 | 12:41 »
Stimmt. Und womit? Mit Recht natürlich.
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