Halbelf-Jäger und Zwerg-Krieger stehen mitten im Wald in der nähe eines Orklagers, der Magier ist gerade mal austreten. Die Aufgabe war die Verunreinigung des Flusses durch die Orks zu stoppen. Der Zwerg wollte alle umbringen, der Jäger erstmal mit ihnen reden.
Jäger: "Vielleicht kann uns der Magier helfen und mit einem Zauber einen von denen absondern, damit wir ihn verhören können..."
Krieger: "DER??? Der kann doch gar nicht zaubern!"
Jäger: "Wieso das denn? Er meinte doch er ist ein Magier!"
Krieger: "Ne der kann nicht zaubern, da bin ich mir ziemlich sicher!"
Jäger (total verwundert): "Ja aber woher weißt du das denn?"
Krieger (total ernst): "Na, der Elf hat doch gar keinen Bart!"
Jäger: "Spinnst du? Was hat das denn damit zu tun?"
Krieger: "Na, weiß doch jeder das die Kraft eines Magiers in seinem Bart steckt - ohne Bart keine Magie!"
Jäger: "So ein quatsch... hast du dafür einen Beweis?"
Krieger: "Ja, mein Vetter zweiten Grades hat mal einen Magier gefangen, indem er ihn den Bart abgeschnitten hat - das ist eine handfeste Tatsache!"
Jäger (schreit): "DAS IST HANDFESTER BLÖDSINN!!!!"
Der spieler des Magiers und ich als SL lagen mittlerweile lachen und heulend auf dem Boden ob dieser wirklich gut vorgetragenen Darbietung der beiden... kurz darauf hat der Jäger es tatsächlich geschafft mit der Chefin des Orklagers sprechen zu können und versucht nun der guten Frau zu erklären das sie ihren Unrat nicht mehr in den Fluss werfen sollen.. dummerweise spricht die gute die Sprache nicht sonderlich gut.
Jäger: "Ihr macht Dorfbewohner krank mit Fluss..."
Orkin: "Ja, da Fluss, wir nutzen Fluss..."
Jäger: "ja genau und das macht die Leute krank"
Orkin mit Fragezeichen im Gesicht der Jäger macht eine Geste die erbrechen andeuten soll
Orkin: "dir nicht gut? Soll ich helfen?"
Jäger: "Nein, mir gehts gut, aber den Dorfbewohnern nicht!"
Orkin: "Wem nicht gut?"
Jäger: "Den Leuten unten am Fluss" deutet runter in den Wald
Orkin: "Ah, ich soll kommen helfen. Ich habe Heilkräuter...", will sich umdrehen und in ihr Zelt gehen
Jäger: "Nein, verstehst du nicht, der Fluss fließt runter ins Dorf und..."
Orkin: "Ja, Fluss fließen immer abwärts.", klingt, als wenn sie einem kleinen Kind erklärt das Wasser immer nach unten fließt.
In der Zwischenzeit erkennt einer der Orks den Magier als den, der Nachts um das Lager geschlichen ist und schreit ihn an, dass er das Lager hatte angreifen wollen...
Orkin: "Warum ihr wollen uns angreifen?"
Jäger: "Nein nein, wollten wir gar nicht, wir wollten nur kucken!"
Orkin: "Ihr wolltet kucken wie stark wir und dann angreifen!"
Jäger: "Nein nein... also ja, aber das war dumm?"
Orkin: "Dumm?"
Jäger: "Ja dumm, doof, nicht intelligent, eine blöde Idee... in der Nacht, wir waren dumm in der Nacht..."
Orkin: "Blasshäute dumm in der Nacht?"
Jäger: "Ja, ja genau... aber jetzt am Tag nicht mehr dumm... jetzt wollen wir reden!"
So entstehen Gerüchte
die Blasshäute sind Nachts dümmer als am Tag und kennen die grundlegendsten Naturgesetze nicht