Neulich bei The Elves have Guns (Celtic Friday)
Bentley - SL
Sequenzer - Amboriel, waldläufermäßiger Elf
Urmel - Balamel ("Ballermel"), höfischer Elf
RaaPhaell - Legalos, Sohn des Playmolas
Sequenzer: Hm... Charaktername... Rambo, der Waldelf! Oder Ramboel?
Urmel: Das muss aber elfischer klingen.
Sequenzer: Lamboel!
Bentley: Also, zum Setting. Elfen lieben die Natur, Musik, Harmonie, Tiere, ...
RaaPhaell: und Knarren!
Bentley: Die Orks hingegen sind barbarisch, kriegstreiberisch, ungehobelt, zerstören alles, was sie nicht brauchen...
Sequenzer: Amerikaner?
RaaPhaell: Hm... was brauch ich denn an Ausrüstung? Die Rüstung ist halt sauteuer.
Sequenzer: *zeigt stolz seine beiden Revolver* Rüstungen sind völlig überbewertet.
RaaPhaell: Stimmt. Außerdem heißt das Spiel "The Elves have Guns", nicht "The Elves have Armour". Ich nehm die Kanone da!
[Später sollte sich herausstellen, dass Rüstungen doch gar nicht so doof sind, wenn man zu dritt ein Dutzend Orks angreift.]
Man klärt die letzten Details des Settings:
Bentley: Okay, ihr braucht einen Namen für eure Elfenkönigin und für eure Heimat. Und ein paar Besonderheiten.
Folgendes kam heraus: die Elfenkönigin wurde kurzerhand Irmgardriel getauft, die Heimat Fuungorn. Besonderheiten: es ist ein tropischer Elfenwald, der vor allem rotrückige Flughörnchen und die gefürchteten Schildkrötenbären [riesige Bären mit Schildkrötenpanzer] beherbergt!
Waffenoption für Fortgeschrittene: da das MG leider so schwer ist, dass man es nur zu zweit tragen kann, könnte man es auch auf den Rückenpanzer eines Schildkrötenbären montieren!
Bentley: *als Elfenkönigin* Nun zieht aus, junge Elfen, um die Orks ein für allemal zu besiegen. Und bringt Beweise mit für eure Heldentaten. Köpfe, Ohren, Finger...
Sequenzer: "Geistige Notiz..."
RaaPhaell: "Beutel der vielen Köpfe kaufen."
RaaPhaell: Wohlan, noch bevor die Lerche kräht sollen die Orks besiegt sein!
Urmel: Ich mache den Ruf des Dschungelkuckucks nach, um euch ein Signal zu geben. Dschu-kuck! Dschu-kuck!
Urmel erhält Schaden im Kampf.
Urmel: Oh nein, ein Blütenblatt fällt ab! *streicht auf seinem Charakterbogen ein Blütenblatt von der Blume weg, die er sich für das Abzählen seiner Lebenspunkte aufgemalt hatte*
Urmel: Je höher mein Fortschrittswert steigt, also je unelfischer mein Charakter wird, desto weniger schnörkelig schreibe ich auf meinem Charakterbogen.
Bentley: Der fiese Ork packt dich und versucht, dich ins Lagerfeuer zu werfen.
Urmel: Ich, äh, drücke mich dabei kräftig von ihm ab, nutze die Thermik über dem Feuer und segle anmutig darüber hinweg.
Bentley: Najaaa... *würfelt für den Ork, dessen Angriff völlig misslingt* Okay, klappt sogar!
Bentley: *würfelt Angriff für einen Ork* Ja, das trifft.
Urmel: *der Getroffene* Leider.
Urmel: Ich bleibe meinem Motto treu und töte, um meine Heimat zu schützen. Vier tote Orks, das sind vier Treuepunkte.
Bentley: Trophäenpunkte!
Die Gruppe trennt sich:
RaaPhaell: Doch seid unverzagt - spätestens, wenn der Schildkrötenbär brüllt, werden wir uns wiedersehen.
Man war ausgezogen, um eine Menschenfrau aus den Klauen der Orks zu befreien. Leider hatten die Orks diese bereits gefressen. Ein Glück, dass man zunächst vergaß, den Menschen Bericht zu erstatten angesichts des folgenden (fiktiven) Berichts:
Sequenzer: Wir konnten sie leider nicht mehr retten. Aber wir können Euch beruhigen: Eure Königin muss gut gewesen sein, denn es war fast nichts von ihr übrig...
Man zieht ein zweites Mal aus gegen die Orks.
RaaPhaell: Dann bitte wieder den Spruch, Amboriel. [den Herr-der-Ringe-Spruch: "Lasst uns Orks jagen!"]
Sequenzer: Lasst uns... Ohren abernten!
Bentley: Der Gang ist sehr, sehr dunkel.
Urmel: Aber mit meinen scharfen Elfenaugen...
Bentley: Du meinst Restlichverstärkersicht? Hast du Restlicht in einer Tüte dabei?
Urmel: Wir schleichen uns leise hinein in die Höhle.
Sequenzer: Ich werde versuchen, mich zu beherrschen. *lädt die Schrotflinte durch*
RaaPhaell: Wir müssen schnell sein wie der Hirsch!
Sequenzer: Flink wie das Wiesel!
Urmel: Und tödlich...
Bentley: ... wie der Schildkrötenbär!