Meine Modern-Kampagne, so ein Mix aus Warehouse 51, Ghostbusters, Akte X und Supernatural also wie immer total durchgeknallt.
Sie waren auf dem Gelände einer Fabrik, wo sie eigentlich! nur beschatten wollten. Einer hatte dann die Idee, sich im Bürogebäude, aus dem Stimmen kamen, genauer umzusehen und vielleicht mitzukriegen, über was geredet wird. Sie wussten, dass da vermutlich MOGs drin waren, einer der Gangs die sich hier bekriegen, aber egal, also rein mit draussen einem als Wache. DDer bekommt dann auch mit dass die Konkurrenz auf dem Weg ist. Geplant hatte ich, dass sie eine Geiselnahme mitkriegen, also lass ich die Gegner anrücken und ins Gebäude begeben.
Nachdem der Teil der Gruppe der drin ist noch eine Warnung bekommen hat, gehe ich naiv davon aus, dass sie sich verstecken, Platz genug war, stattdessen klettern sie zu einem Fenster raus und machen super viel Krach. Beide Gangs werden aufmerksam und halten sie jeweils für den Gegner. So wird man von beiden Seiten unter Schnellfeuer genommen. Ich denk noch die gehen nun hinter den Büschen in Deckung und hauen dann ab - aber nein, auf der von mir aus dem Netz gezogenen Karte ist ja ein Müllcontainer abgebildet! Der erste springt rein und alle anderen bis auf den größten hinterher. Auch das hätte zeitlich noch passen können, aber das Brain der Gruppe hat nun den tollen Einfall, der große möge bitte schieben damit man mit dem Container als Schutz hinten raus den Abhang runter aus dem Hof rollen kann. Sie kannten das Gelände recht gut, aber hatten vergessen dass ich vorher schon das neue Tor auf der Seite als geschlossen beschrieben hatte. Das merken sie aber erst, als das Ding rollt und der große reinklettert, und weil sie so lange gebraucht haben, fliegen ihnen nun auch schon die Kugeln um die Ohren. Da fällt dann auch auf, dass so ein Container nicht alle Geschosse abhält. Und das seltsame Gefährt nimmt fahrt auf, lässt sich nicht steuern und kommt recht schief auf die Mauer zu.
Da zückt der Professor dan Fluxx-Generator, der einem erlaubt durch die Zeit zu springen. Nur kann man ohne lange Berechnung entweder bestimmen wo oder aber wann man rauskommen will, und ob Zukunft oder Vergangenheit. Nach kurzer Hektik entscheidet man sich für wo - nämlich am gleichen Ort in der Vergangenheit als es noch kein Tor gab, denn "wann" könnte überall auf der Welt sein, wenn man Pech hat eben auch in Gegenden wo sich das Ding nicht wieder aufladen lässt. Und wer weiß, wo man rein gerät.
Die erste logische Entscheidung seither. In dem Moment gucke ich auf die Stadtkarte und glaub es nicht.
Vor ein paar Monaten kam der Gruppe bei der Autofahrt durch die gleiche Gegend ein Müllcontainer entgegen, dem sie grade noch so ausweichen konnten. Das hab ich hauptsächlich deshalb eingebracht weil sie damals ein Problem mit einem Murphyfeld-Generator hatten. Wo sie also nun in der Vergangenheit landen, beschreibe ich wie sie aus dem Spalt der Öffnung einen abgewrackt aussehenden rotschwarzen Combi auf sich zufahren sehen dessen Fahrer sie im letzten Moment bemerkt - und da erkannten sie sich ohne dass ich sie beschreiben musste.
Seither rätseln sie, wie ich vor Monaten schon gewusst haben kann, wo sie sein würden, und wie ich sie vielleicht da hingelenkt haben könnte.