Gestern in meiner Star Trek Runde:
Vorgeschichte:
Der Spieler unseres klingonischen Sicherheitschefs Koloth, Sohn des Rodoth, war nach einiger Abwesenheit wieder dabei. Koloth zeigte bislang immer wieder außergewöhnliche Verhörmethoden, so dass seine Kollegen schon der Auffassung waren, dass wenn sie dem Feind Geheimnisse zukommen lassen wollten, Koloth nur einen feindlichen Agenten verhören müsste. In Koloths Verhören erfährt der Verhörte in der Regel mehr als Koloth. So kam es bei einer Ermittlng Koloths auf Vulkan zur inzwischen legendären Frage "Welche Sprache ist es denn, die Sie nicht sprechen?" (er wollte einen Vulkanier als Romulaner überführen - ohne Erfolg).
Gestern:
SC1 (Lt. Cmdr. Koloth, Klingone, Sicherheitschef)
SC2 (Cmdr. Ramirez, Mensch, Flugkontrolloffizier, 1. Offizier)
SC3 (Lt. Cmdr. Arjin Lix, Trill, Kommandooffizier)
SL (moi)
Es wurden zuvor mehrere flüchtige Wissenschaftler festgesetzt, Koloth verhört im Beisein von Lix (und Ramirez, der hinter einer Spiegelwand alles versteckt beobachtet) einzeln die Wissenschaftler. Beim ersten Wissenschaftler stellt er sich auch geschickt an und verrät ... nichts. Abgang erster Wissenschaftler. Ramirez zwischendrin: "Sehr gut, Koloth, Sie haben dieses Mal ja gar nichts verraten." Koloth:
)
Auftritt zweite zu befragende Person, vulkanische Wissenschaftlerin. Spieler 1: "Ich erzähle ihr alles, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, und warte ab, was sie noch erzählt." Die Vulkanierin schweigt. Spieler 1: "Okay, der nächste bitte." Spieler 2, 3 und SL:
*facepalm*
OT-Kommentar: "Koloth, as he lives[laives] and lives[lives]." --> Wir haben erst einmal schallend gelacht.
Bereits vor Beginn des Spielabends gab es den ersten Lacher. Mein Schatz und ich schauen eine Folge "House of Cards". Ihr gefällt die Entwicklung eines Charakters immer weniger. Ganz frustriert frage sie: "Wann kommt den Spieler 3, der dich sonst immer abholt?" In genau diesem Moment: *Dingdong*
p^^