Setting: Time-Agents, die Störungen im Zeitfluss verhindern / korrigieren müssen.
Es gibt ein Gerät in das man Koordinaten eingeben kann um zu kontrollieren wann und wo man landet, was allerdings eine weile dauert, und einen roten Notfallknopf, der die ganze Gruppe sofort zu einem zufälligen Zeitpunkt und Ort auf der Erde teleportiert.
S1: Andrew, amerikanischer Schauspieler
S2: Franziska „Frankie“ Stein, Neurochirurgin
S3: Vladimir, russischer Archäologe
S4: Anne, Ärztin
S5: Aaron, Psychologe
S6: Paul, Soldat
Vladimir neigt dazu regelmäßig mit starkem russischen Akzent einzuwerfen „In Russland wir haben Sprichwort: ...“ Beispiel gefällig?
Als wir eine Höhle voller Kannibalen stürmen müssen wird der Ärztin, die keine Ahnung vom kämpfen hat, ein Gewehr in die Hand gedrückt damit sie nicht völlig wehrlos ist. Nach kurzer Einweisung (Dieses Ende auf den Gegner richten, abdrücken), und verbleibender Unsicherheit ob sie das hinbekommt, meint Vladimir „In Russland wir haben Sprichwort: Niemand hält Gewehr falsch herum zweimal.“ Mag an der Situation gelegen haben, aber ein Spieler musste so lachen, dass ihm sein Getränk zur Nase rauskam…
Prag, in den 1830ern. Auftrag: Begebt euch auf den Maskenball in einer Villa, verhindert das Attentat auf den Gastgeber Baron von Mücke, und klaut einen Ring aus der dort stattfindenden Ausstellung.
Wir wussten das der Maskenball um 19 Uhr beginnt, die Ausstellung um 20 Uhr eröffnet wird, und das Attentat gegen 22 Uhr stattfinden soll. Außerdem war uns bekannt, dass der Attentäter eine rote Maske mit goldenen Verzierungen tragen wird.
Nachdem wir uns Zutritt zum Ball verschafft und einen Überblick über Gebäude und Gäste gewonnen hatten war klar, es kommen nur 3 Leute als mögliche Attentäter in Frage. Ein Mann, der sich eifrig mit anderen Gästen unterhielt, eine Frau, die ohne weitere Gespräche direkt zum Buffet gegangen war, und ein Leibwächter des ebenfalls beim Ball anwesenden Königs.
Während wir also nun überlegten, dass ein Abbruch des Balls bei passendem Timing ein Attentat wirksam verhindern dürfte, und man erst mal bis zur Eröffnung der Ausstellung warten sollte bevor man irgendwie aktiv wird, wurde S1 aktiv. Er vermisste die Aufmerksamkeit, die er als Schauspieler gewohnt ist, und präsentierte sich, etwas unbeholfen, als Unterhaltungsprogramm für den Abend (Anmerkung: wir spielen mit einem System, bei dem man für die Einbringung von Problemen Bonuswürfel für spätere Aktionen sammeln kann, die Aktion war also zumindest für die Spieler nachvollziehbar). Nach einigem hin und her, und dem Versuch des Gastgebers schlimmeres zu verhindern, wird S1 vom ersten Verdächtigen zum Duell herausgefordert. S6 wird als Sekundant ernannt, und S1, S6, Verdächtiger Nr. 1 und sein Sekundant begeben sich nach draußen um sich zu duellieren.
Während sich der Rest der Gruppe ärgert, dass die Ausstellung noch geschlossen ist, und man die Aufregung nicht ausnutzen konnte, beschließt S2 der zweiten Verdächtigen auf die Toilette zu folgen, natürlich ohne jemanden über ihre Pläne zu informieren. Als die beiden alleine im Raum sind versucht S2, zum Erstaunen aller Mitspieler, der Verdächtigen prophylaktisch einen Dolch in die Kehle zu rammen. Die Verdächtige entpuppt sich jedoch als äußerst kampferprobt und mit verborgenen Waffen ausgerüstet, und wenige Runden später liegt S2 bewusstlos in einer verschlossenen Kabine der Toilette, während die Assassine sich wieder unter die Gäste des Balls mischt.
Inzwischen wurde auch die Ausstellung eröffnet, der gesuchte Ring befindet sich zusammen mit einigen anderen Ausstellungsstücken in einer Glasvitrine, und in dem Raum stehen 2 Wachen die alles im Blick behalten. Die verbleibenden Charaktere beraten sich, und beschließen kurz vor 22 Uhr durch das zünden einiger mitgebrachter Feuerwerkskörper und entsprechende Rufe einen Angriff auf den König zu implizieren, darauf zu achten dass der Gastgeber zusammen mit dem König in Sicherheit gebracht wird, sich in der entstehenden Aufregung den Ring zu schnappen, und dann zu verschwinden. Nachdem S1 und S6 schließlich vom Duell zurück sind (bis zum ersten Blut, S1 hat gewonnen, Verdächtiger 1 verlässt beleidigt den Ball), und man ihnen den Plan erklärt hat, stellt man fest, dass S2 fehlt. S4 findet in der Damentoilette eine verschlossene Kabine, schafft es jedoch nicht, diese zu öffnen. Also soll jemand mitkommen und helfen. Da ein Mann, der die Damentoilette betritt, ungewollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte schlägt man S1 vor nochmal für ein bisschen Ablenkung zu sorgen. Immerhin hat er dass ja schon mal recht erfolgreich gemacht. Er entscheidet sich für eine Entschuldigung beim Gastgeber und die Ankündigung eines Zaubertricks. Während der Baron nochmal darauf hinweist dass er keinen Unterhaltungskünstler eingeladen hat, keinen Zaubertrick sehen möchte, und verlangt zu erfahren wer S1 denn bitteschön ist, wirft dieser, nicht weit entfernt vom König, eine Rauchbombe. Darauf hin wird er erst mal von diversen Wächtern umringt. Immerhin hat er es damit S6 ermöglicht unbemerkt auf die Damentoilette zu gelangen, wo S4 und S6 zusammen die Tür aufbrechen, und beginnen die bewusstlose S2 zu verarzten.
Im Ballsaal weigert sich S1 unterdessen eine Erklärung abzugeben wer er ist, seine Waffen abzulegen, oder mit den Wachen mitzukommen. Nachdem eine der Wachen ihn mit einem leichten Piekser seines Degens etwas motivieren will greift S1 die Wächter an. S3 und S5 schauen sich resigniert an, und beschließen das beste aus der Situation zu machen. S5 zündet in einer Ecke die mitgebrachten Feuerwerkskörper, S3 ruft „Attentäter! Rettet den König!“. Die Leibwächter bringen den König und den Baron nach draußen, die Gäste flüchten panisch in alle Richtungen. S3 folgt einigen in den Ausstellungsraum, schubst einen von ihnen gegen die Vitrine, und sammelt im Chaos unbemerkt den Ring ein.
Auf der Damentoilette bekommt man von der ganzen Situation wenig mit, bis die Feuerwerkskörper losgehen, und einige Gäste panisch in die Toilette stürmen und versuchen sich dort zu verstecken. S6 soll herausfinden was los ist, wirft einen kurzen Blick nach draußen, und sagt nur „Es wird Zeit für den roten Knopf.“ zu S4. Dass S4 den roten Knopf erst einige Sekunden nachdem S3 den Ring einstecken konnte gedrückt hat war dabei reiner Zufall...