Ja Feingefühl war wirklich nicht unbedingt seine Stärke.
Ursprünglich wollte er es ihr ja real vorführen aber das haben der Rest von uns dann untersagt.
Das Problem ist halt dabei nur. Wie erklärt man jemanden der so garkeine Ahnung davon hat so etwas schonend (klar nicht per Video aber mir würde jetzt auch keine Schonende Möglichkeit einfallen)?
Aber
ShadowrunEin Kumpel von mir hatte mal die Idee einen sehr Kommunistischen Zwerge Rigger zu spielen der den Straßennamen Marx hatte.
Bei dem ersten Run bei dem Marx dabei war hat er sich vor den Ares Johnson (von dem wir auch alle wussten das er von Ares und extrem nachtragend war) gestellt und meinte zur Begrüßung nur Trocken.
"In einem Gesunden System würde jemand wie du Öffentlich erschossen werden als Abschreckung für die anderen."
Gut damit hatte er vielleicht nicht ganz unrecht aber das Gespräch mit dem Johnson war da erst einmal erledigt und der Rest des Abenteuers bestand aus dem Versuch aus der Stadt zu flüchten und am Leben zu bleiben da der Johnson uns Konzerntruppen und andere Runner auf den Hals gehetzt hatte um diese Beleidigung zu sühnen.
Das war das erste mal das ich als Spieler ernsthaft darüber nachdachte den Char eines anderen Spielers zu erschießen.
Warhammer FantasyDa habe ich gemeistert.
Wir hatten einen neuen spieler der mit seinem Halbling Einbrecher in unsere bestehende Runde (Bestehend aus einem Zwergischen Riesenslayer, einem Menschlichen Gladiatorveteran und einer Menschlichen Fahrenden Jademagierin) gekommen ist.
Um die Gruppe zusammen zu führen habe ich beschlossen mich eines Klischees zu Beginn dienen und es in einer Taverne in einem etwas heruntergekommenen Stadtteil geschehen zu lassen.
Da der Spieler des Halblings etwas später kam betrat der Halbling die Schenke in dem Moment als der Slayer mit der Blutigen Axt in der Hand über einem Menschen stand der sich gerade den Blutigen Stumpf hielt und schreiend Krepierte.
Nachdem der Typ Tod war ging der Halbling zu dem Zwerg.
Halbling: War er ein Taschendieb?
Zwerg: Nein war er nicht.
H: Ein Falschspieler?
Z: Nein auch nicht.
H: Ein Meuchelmörder?
Z (nun merklich genervt): Nein!
H: Ok ich gebe auf. Was hat der Mann getan um so ein Ende zu verdienen?
Z: Er hat mich gefragt warum ich Slayer geworden bin.
Der Halbling schaut vom Zwerg auf den Mann dann zur Axt die der Zwerg hält und schließlich wieder zum Zwerg.
H: Ok und warum bist du jetzt Slayer geworden.
Der Gladiator und die Magierin mussten dann dafür sorgen das nicht auch noch ein Toter Halbling auf dem Boden Liegt.