Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1279894 mal)

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Offline Nocturama

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1850 am: 13.06.2011 | 15:28 »
Das klingt nach einer sehr coolen Kampagne  :D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Darkling ["beurlaubt"]

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1851 am: 13.06.2011 | 15:32 »
Ritter Hermann FTW!!!  :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Chief Sgt. Bradley

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1852 am: 15.06.2011 | 13:50 »
Ritter Hermann ist mein Held :d
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1853 am: 15.06.2011 | 17:13 »
Letztens bei D&D. Der Zwergenpriester erhält in einer Unterhaltung mit einem "leicht absonderlichen" Gnomenmagier den Hinweis, dass eine Stadt bald angegriffen wird.
Dank Teleport ist er schnell da und er und der Magier der Gruppe (nicht der Gnom!) stehen bald vor dem schwer verwundeten Hauptmann einer Stadt, die gerade von Drachen niedergebrannt wurde und deren überlebende Bewohner in einem Tunnelsystem eingeschlossen sind, dass sich immer mehr aufzuheizen droht. Der Priester lässt flott das fehlende Bein und den Arm nachwachsen, dann wird schnell ein Teleporting Circle eingerichtet, mit dem die Bewohner in Sicherheit gebracht werden können.

Hauptmann: Euer Gott schickt euch zu uns!
Zauberer: Streng genommen schickt ihn ein wahnsinniger Gnom, aber wer wird das schon so genau nehmen?
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Offline Silent

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1854 am: 15.06.2011 | 17:44 »
DSA ist zwar langsam, aber wie zum Henker kriegt man das denn hin?

Wir waren jung und spielten das erste mal DSA4. Vorher nur DSA3 und irgendwie sind Vorkenntnisse nicht ganz so gut gewesen ^^
Es gab viel Diskussionen, darüber wie Regeln auszulegen seien etc.pp. oder man musste nachschlagen, weil nicht genau wusste ob der Zuschlag nun +3 oder plus 4 sei (Wir reden von DSA, da redet man nicht über erleichterungen, sondern nur um den Grad der Erschwernis ;))...

Kurz:
Wir wussten es halt nicht besser, aber im Laufe der Zeit ging es immer besser und noch besser ging es, als ich anfing lieber andere Dinge zu spielen als DSA4!
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Offline BobMorane

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1855 am: 16.06.2011 | 01:03 »
Einer unserer Spieler ist dafür bekannt das er recht Triggerhappy ist. Er hat sich bei SR mal einen Sammy zusammengebastelt, der durch einige Höchstleistungen auffiel.

Das Team saß im Van vor einer alten Fabrik in der sich ein Zugang zu einer Wohnstätte Obdachloser Metas befinden soll. Während die Gruppe noch überlegt wie sie am besten vorgehen soll, man wollte Infos kein Blutbad, rödelte er sich auf, ver ließ den Van und drang in die Fabrik ein. Dort bemerkte er einen verdächtigen Lichtfinger von einer Taschenlampe und schlich sich näher ran, bis er einen ca16 Jahre alten Ork sah, Taschenlampe in der Hand und voll "gepanzert" in T Shirt und Jeans. Vorsichtig wie es einer solchen "Bedrohung" geziemt schlich er sich in den Rücken des Orks. Nicht um ihn niederzuschlagen, denn das konnte Sammy nicht, oder um mit ihm zu reden, sondern um ein gutes Schussfeld zu haben, um mit seiner Narcoject zu schießen. Da es sich um einen zähen, "schwergepanzerten" Ork handelte schoss Sammy um kein Risiko einzugehen direkt 2 mal. Der erste Treffen hat den Ork betäubt, der zweite war dann eher die tödlch wirkende Überdosis. Das war dann der Zeitpunkt wo der Rest des Teams ankam.

Später verfolgten dann Sammy und Count(Vampirmagier) eine verdächtige Person(Kellnerin) zu ihrer Wohnung, vor der sich dann folgendes Telefonat ereignetete:

Count:"OK wir haben die Kleine verfolgt und sitzen jetzt vor ihrer Wohnung im Auto."
Larisssa(Detektivin):" Dann geht doch mal rein und unterhaltet euch mit ihr. Mal sehen was sie weis."
Count:" Bist Du irre! Ich hab den Psychopaten bei mir."

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1856 am: 16.06.2011 | 04:55 »
Einen älteren hab ich noch (und vielleicht sogar schon geposted).

S1 (Paladin) bedroht einen gefangenen möglichen Vergewaltiger, um ihn einzuschüchtern.

S1: (wütend) Weißt Du was wir mit Typen wie Dir in Meloria machen?! UND WEISST DU, DASS WIR NICHT IN MELORIA SIND??!!!"
(betretenes Schweigen)
S2: Würfelloser Patzer. Daß es sowas gibt.
SL: Kann man bestimmt 'ne geile Diskussion im Tanelorn starten.

EDIT/ sinnvolle Ergänzung.  ::)
« Letzte Änderung: 16.06.2011 | 05:04 von Hróðvitnir »
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1857 am: 18.06.2011 | 13:07 »
-Nach DH-Systembashing: "Wenn Du so weiter machst, dann ziehen wir hier nächste Woche 3te Wurzeln!" (Ephoran ist also doch keine Alternative zu DH!)

-"Ich hab ja nie gesagt dass ich Paladine für smart halte..."

-"DJ-Calixtus and his Servoskulls, featuring MC Renault and the BolterBitches"

-Klappe auf: Antrieb der nen Riss in den Warp macht -> Klappe zu! "Wo ist der Dämon? DAAAA ist der Dämon!"

-Psioniker: "Ich mag Interrogatorin Kyrell nicht... Sie ist ne Psionische Null!"
Priester: "Ist das nich ein hartes Urteil... ich meine, ich kenne mich auch nicht so gut mit Psionik aus, aber..."
Psioniker: "Äh, nein, nein, ich meine: Sie ist ne Unberührbare! Ich bekomm Kopfschmerzen von Ihr..."

-Techpriest: "Und wenn ich das Wunder vollbracht habe geh ich hin, und schlag nen Titan KO!"

-"Der Hive ist gegeisselt, ich bin gegeisselt" -> "Er, Sie, Es, ist gegeisselt!" -> "Der Schmerz ist auch gegeisselt!"

-"Wir senden auf einer Frequenz von 3 Megaketz!

-"Kann der ACE-Denn das ganze Schiff ohne den Plasmaantrieb versorgen? ich meine, der ist sehr klein..."
SL: Ja klar, Locker!
Techpriest: "Ui!... ... ... und dann schlägt der ACE den Omnissiah KO!"

- KI - Ketzerische Intelligenz!

- Grandtheft Schlachtschiff

- Diskussion über Anonymus:
Max: Und dann haben die halt [aktionen der letzten zeit von Anonymus]. Das ist halt direkte Demokratie
Andreas: Ney, des ist Ochlokratie: Herrschaft des Pöbels...
Max: Was meinst Du was direkte Demokratie ist? Das will nur keiner wahrhaben!

-Neuer SC: "Mit verlaub, wie ist eigentlich der Geisteszustand des Inquisitors?"
Offgame in Gedenken an den alten SC: "Fragen Sie mal seinen Beichtvater... der ist verrückt und hat versucht Ihn Umzubringen!"

-Pläne wie es weiter geht
Sven: "Meine güte, wir haben des größste Schiff im ganzen Sektor, wir werden wohl mal eben..."
SL: "Das Geschichtsträchtigste, aber nicht das Grösste! Die Angevins Destiny ist größer als die Acheron"
Max: "Dann machen wir noch SO EINEN SPOILER dran! is ja nich so als müsste das Ding Aerodynamisch sein!"
Markus: "Ja, Max... mit Spoilern hast du es ja!" (Max spoilt andere unabsichtlich oft im Bezug auf Filme)
« Letzte Änderung: 18.06.2011 | 13:09 von Carnage »
Live and let rock!

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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1858 am: 18.06.2011 | 16:36 »
Zu folgender, sehr alten Anekdote muss ich ein wenig ausholen.

Im Tabletop Demonworld gibt es das Reich der Isthak (das eigentlich Is-Tak ausgesprochen wird), eine Art dämonenverseuchte Eiswüste.
Sowas wollte ich auch in meiner damaligen Homebrew-D&D Welt (ich hab damals das Demonworld Computerspiel gezockt).

Also zeichnete ich munter meine Karte und im Norden kam die Eiswüste von Ithkath hin. Und auf dem Papier sah der Name auch ganz toll aus. Nur neige ich dazu, ein Th wie ein englisches Th auszusprechen. Schließlich kam es beim Spieleabend zu folgender Szene, als ich den Spielern die Welt beschrieb...

Ich: "Was man weiß über die Eiswüste von Ithkath itht,... (zögern) dath thie thehr thwer auth-thu-thprechen itht."

Nachdem wir alle mit Lachen fertig waren, sind die Charaktere nie dorthin gegangen...
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Offline Dark Paladin

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1859 am: 18.06.2011 | 22:39 »
@Surtur:
Netter Versprecher

@Carnage:
Leider verstehe ich nur etwa 3/4 der Texte, aber die sind gut.  :d

heute Abend bei uns:
WH-Fantasy:

Die Spieler haben vor sich einer Magischen Akademie etwas verzaubern zu lassen. Das geht natürlich nicht einfach so, und die Magier muss man erstmal wohl gesinnen. Dazu haben sie einige Fässer Drachenblut dabei.
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Dabei entspannte sich dann folgender Dialog:
S1: "Wir wollen den Magiern das Drachenblut für gewisse Dienste anbieten."
S2: "Magier, bück dich!"

Etwas später werden die Spieler von einem Reiter attakiert.. Der Elf schießt auf den Reiter. Trifft aber das Bein hinter dem Pferd. Er trifft also das Pferd. Dieses stirbt
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Reiter fällt vom Pferd und zieht sich dabei etwas Fallschaden zu.

Der Schaden explodiert (Es war ein Kritt)

SC: "Das war jetzt wohl rechtschaffendes Fallen"

Danach wurden die beiden leichen gelootet.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Noshrok Grimskull

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1860 am: 19.06.2011 | 11:23 »
Gerade gestern im Fantasy:

In einem Intrigenspiel gegen zwei im Untergrund agierende böse Kulte in einer Stadt sind die SCs dazu über gegangen bekannte Mitglieder des einen Kultes zu entführen und die Schuld auf den anderen Kult zu lenken um damit beide aus der Reserve zu locken.
Um maximalen Gewinn aus der Situation zu ziehen wurde mit Verkleidungen etc. gearbeitet und teilweise theatralisch dick aufgetragen.

Und so kam es dann bei einer Entführung zu diesem Ausspruch:

SC1 (weiblich): "OK, dann sehen wir uns später am Treffpunkt. Ich muss jetzt schreiend davonlaufen."
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1861 am: 19.06.2011 | 17:10 »
Gestern versuchte ich am Ende des Abends noch einmal mit allen Spielern ein wenig den letzten Kampagnenverlauf zusammenzufassen. Für ungefähr 5 Minuten kam ein Dialog zustande, von dem ich aus Platzgründen nur die Satzanfänge poste (was auch reicht):

SL: Ihr hattet ja ...
S: Und das war der ... !
SL: Nein, das war ...
S: Aber der hat ... !
SL: Nein, der ist ...
S: Und daher ... !
SL: Nein, sondern ...
S: Aber wir ... !
SL: Nein, ihr habt ...
S: Und dann ... !
SL: Nein, dort ist ...
S: Weswegen dann ... !
SL: Nein, das war weil ...
usw.
usw.
usw.

Die von ihnen angeführten Fakten waren für sich genommen alle korrekt. Nur war es wirklich bei ALLEM im falschen Kontext. Sie sind wirklich alle lieb und nett und sehr freudig dabei, aber ich glaube, Spielpausen von mehr als 6 Wochen sind einfach zuviel für sie.


"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1862 am: 19.06.2011 | 19:00 »
[...]
Selbe Sitzung:

Umgebung arabisch angehaucht, bei einem Magierturm in der Wüste.
SL beschreibt den Ort es gibt einen Turm und daneben ein Gebäude. Das Gebäude hat einen Innenhof und ...
SL: "im Innenhof ist ein Garten, es fliegen bunte Paradiesvögel durch die Luft."
S1: "Ja weil die kann man tappen."
SL: "Stimmt gibt sogar ein Mana einer beliebigen Farbe."
S2: "Deswegen sind die ja auch bei den Magiern."

Offline RaaPhaell

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1863 am: 19.06.2011 | 20:48 »
Würde eigentlich auch in das Spieler-erwürgen-wollen-Thema reinpassen, aber in diesem Fall hier hat doch die Absurdität dermaßen überwogen, dass es eher zu den lustigen Anekdoten zu zählen ist.

Rollenspieltermin für Freitag.
Ein Mitspieler ist sehr, sehr verpeilt, schläft auch häufig zu den unmöglichsten Zeiten und hört dabei dann auch sein Telefon nicht. Der Rest der Gruppe sitzt an jenem Freitag da, wartet und wartet und erreicht besagten Spieler telefonisch nicht. Also: kein RPG. Schade.
Wie es das Schicksal so wollte bestand die nächste Woche über auch kein Kontakt zu dem Spieler. Am Samstag dieser Folgewoche dann sitzt man im Freundeskreis zusammen bei einem kühlen gerstehaltigen Getränk, als von dem verpeilten Spieler folgende SMS eintrifft:

"Tut mir total leid wegen dem Rollenspieltermin gestern, ich musste arbeiten und war danach total fertig."

Kurz: er hat einen Tag zu spät abgesagt - für den Termin der Vorwoche...
« Letzte Änderung: 20.06.2011 | 14:56 von RaaPhaell »
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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1864 am: 19.06.2011 | 23:30 »
Wenn das bei dem Kameraden öfters vor kommt - wieso spielt ihr dann nicht ohne den wenn er unentschuldigt nicht auftaucht?

Offline RaaPhaell

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1865 am: 20.06.2011 | 14:57 »
Wir haben die Runde in der Folge kurzerhand nur noch Samstags betrieben - und mittlerweile besteht sie leider ohnehin nicht mehr.   :-[
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1866 am: 21.06.2011 | 16:26 »
Spielergruppe mit einem Ritter und einem Narren. Der Ritter steht kurz vor der Hochzeit.

Narr: "Ich beanspruche das Recht der ersten Nacht."
Ritter: "An meine Frau kommst du nicht ran!"
Narr: "Wer spricht von deiner Frau...?"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Lemming

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1867 am: 21.06.2011 | 18:07 »
Narr: "Ich beanspruche das Recht der ersten Nacht."
Ritter: "An meine Frau kommst du nicht ran!"
Narr: "Wer spricht von deiner Frau...?"

:d - danke, Du hast mir grad den Abend mit 'nem Lachen gerettet.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1868 am: 21.06.2011 | 22:03 »
Letztens bei Malmsturm mit eigener Welt. S1 und S2, zwei Gauner und Abenteurer, treffen gerade einen neuen Mitstreiter, S3, einen grobschlächtigen Söldner.

SL: Hinter den beiden siehst du einen Steckbrief, auf dem beide abgebildet sind. Lieber tot als lebendig.
S3: Seit etwa ihr zwei das auf dem Steckbrief?
S1 nimmt den Steckbrief, faltet das Blatt, so dass ihr Portrait darauf zu sehen ist, hält es neben S2 und betrachtet es kritisch.
S1: Nein, sieht ihm überhaupt nicht ähnlich.

später...

Nachdem die Gruppe ein Jungfrauenopfer durch abschlachten der (meisten) Kultisten verhindert hat, haben sich alle schnell zurückgezogen, außer S4, der Zauberin, die noch die Altäre plündert.

Später stellt sich heraus, dass sie sich so einen Fluch eingefangen hat.
S2 zu S1: Gut, dass du mich davon abgehalten hast, die Götzen zu bestehlen.
Gerettete Jungfrau: Oh, nur vom Altar des Blutmondes hätte sie nicht stehlen sollen. Die Götzen sind egal, die haben keine wirkliche Macht.
S2: Verdammt!!!
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Offline Frost

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1869 am: 22.06.2011 | 16:10 »
Es war eine Runde von "Werewolf: The Apocalypse". Die Spieler war in eine vorherige Tumulus des Wyrms. Sie waren bei eine Wyrm Geist betrügt, so sie haben eine große Feuer angezündet. Jetzt, mehr Geist scheint, und sie schauen die einige Ausgang, in die andere Seite des Feuers.

S1: Ich laufe durch den Feuer.
Ich (SL): Bist du sicher?
S1: Ja, ich bin ganz sicher. Wir können nicht diese Schlacht gewinnen. Ich laufe!!
Ich: Gut, du verbrannst als du laufst durch den Feuer.
S1: Ich laufe schneller!
Ich: Gut, du bist jetzt vollig verbrannt. Bitte gibt mir deinen Heldenblatt.

Die andere Spieler entscheident ringsherum den Feuer laufen.
Beachten Sie, dass ich habe nicht Deutsch als Muttersprache. Bitte sind Sie mit meine schriftliche Ausdrück gedüldig!!

Offline McCoy

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1870 am: 22.06.2011 | 19:20 »
Bitte was? wtf?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1871 am: 22.06.2011 | 19:23 »
Wenn ich das richtig interpretiert habe.
Im/Auf dem Fluchtweg der Charaktere brannte ein Feuer, einer der SC wollte nicht gegen den übermächtigen Feind kämpfen und lief mutig durchs Feuer um zu entkommen.
Der SL hat den Charakter dann verbrennen lassen, anstatt dem Spieler zu sagen, dass man darum herum gehen kann (was nachher die anderen SC gemacht haben).

Offline Teylen

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1872 am: 22.06.2011 | 19:36 »
Ich verstehe es etwas anders.
Die Spieler wurden von einem Wyrm-Geist, dazu verleitet ein grosses Feuer anzufinden.
Der Geist hat sie aber betrogen und weitere Geister gerufen.
Es gibt wohl einen Ausgang auf der einen Seite und eine Feuerwand auf der anderen.

Einer der Spieler will durch's Feuer laufen, der SL ist ueberrascht und fragt nach. Der Spieler laesst sich nicht ab bringen.
Der SL sagt das der Charakter Feuer faengt bzw. Verbrennungen erleidet.
Anstelle umzukehre, laesst der Spieler den Charakter weiter durch das Feuer laufen.
Weshalb der Charakter verbrennt.

Die anderen Spieler versuchen einen Weg um das Feuer herum zu finden. [Anstelle zu versuchen durch den nicht brennenden Ausgang zu entkommen]
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1873 am: 22.06.2011 | 19:43 »
Interpretation No. 3:

Die Charaktere werden vom Wyrmgeist betrogen und zünden daher ein Feuer an, um ihn zu erledigen. Der Wyrmgeist ruft mehr Geister zur Hilfe. Die SCs wollen flüchten, dummerweise brennt das Feuer zwischen ihnen und dem Ausgang. Und ein Spieler fragt wohl nicht nach, ob man ev. noch um das Feuer rum zum Ausgang kommt, sondern besteht darauf, mitten durch's Feuer zu gehen...



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Offline Edorian

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1874 am: 22.06.2011 | 21:46 »
Uralt, aber nie wirklich aus der Mode, wie es scheint -> Selbstmord durch Selbstüberschätzung.
kampforientierter Char (dieses Mal bei GURPS): "Ich bin Kämpfer, also stürze ich mich mitten zwischen die Gegner. Hab ja 'nen Schild :)" Kurze Verwunderung beim Rest der Runde, bevor die Frage nach seinem IQ aufkommt, um nötigenfalls mit dem Zauber Panik, sien Leben (vorerst  ::)) zu retten.
Manchmal fragt man sich, was da wohl gerade falsch gelaufen ist...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."