Nachdem der Sea Lord Milton Drac, dessen Plan es war in seinem riesigen Leuchturm ein Ritual abzuhalten um damit den König in Gelb zurufen und den Wahnsinn nach Freeport zu bringen, durch die Helden vereitelt worden ist (und er getötet worden ist). Sind zwei Wochen vergangen.
Kurz bevor Riok (seines Zeichens Ork Barbar und Streiter seines dunklen Gottes Thor) und seine Kumpels, die beiden Ratsmiglieder Xavier Gordon und Marcus Roberts nach einer durchzechten Nacht ein Luxus Frühstück im Nobel Restaurant MAURICE einnehmen wollten...explodiert eine Bombe innerhalb des Gebäudes, welche mehrere Menschen, Zwerge und einigen Halblingen das Leben kostet. Flint, der offizielle Chef der Halbling UnterstützungsGesellschaft und geheimer Unterweltboss wurde ebenfalls verletzt (das Maurice ist eines seiner offiziellen Unternehmen). Flint (welcher mit Riok schon einige "Vereinbarungen" und "Geschäfte" gemacht hat) drängt ihm den Täter zu finden, ihn NICHT zu töten und zu ihm zu bringen koste es was es wolle.
Tja..... also macht sich die Gruppe auf dem Weg und trennt sich sogleich. In einer Stadt (Freeport) die ziemlich riesig ist. So finden sie zwar schneller Infos als möglich, sind aber auch verstreut. Darien (Magier) und Anáná (Mönch) vereinbaren, dass sie sich am nächsten Morgen am Hafen treffen
Darien: ok dann machen wir das so
Anáná: ähm... und wie kriegen wir das jetzt hin das Riok das mitbekommt?
Darien: VERDAMMT.
Ich: grins das könnte witzig werden da Riok eine Info hat, dass eine andere Gruppe ebenfalls nach den Bomben sucht. Dafür müsste man aber jetzt SOFORT reagieren.
Spieler von Darien guckt in seine Magieliste: "Ha ich hab ja den Zauber, bei dem ich über mehrere Kilometer hörbar reden kann.
Ich: hörbar für die Zielperson oder alle
Spieler: Nö für alle... also sag ich "HEY RIOK WIR TREFFEN UNS MORGEN AM HAFEEEEEN"
irgendwo in einem kleinen Haus sitzt der unschuldige Herbert am Tisch und hat sein Bier in der Hand als er ein lautes "HEY RIIOOOK WIR TREFFEN USN MORGEN AM HAAFEEEEEN" hört. Er rennt raus... Nachbarn gucken ebenfalls raus... viele sind verwirrt.
Spieler von Damien: is halt blöd das du nicht antworten kannst
Spieler von Riok: ähm.. doch dank meiner Fähigkeit des Wunderwirkers kann ich mit einer donnernden Stimme sprechen die ebenfalls ca 2 km hörbar ist und zwar jeder in seiner Muttersprache versteht es. Ich rufe zurück "ALLES KLAR ABER WIR MÜSSTEN UMBEDINGT JETZT MAL BEI MIR ZUHAUSE TREFFEN!!!"
nachdem das geschrei verklungen ist hört Herbert eine tiefe Stimme die zurück brüllt "ALLES KLAR ABER WIR MÜSSTEN UMBEDINGT JETZT MAL BEI MIR ZUHAUSE TREFFEN!!" welche so laut ist das er sich den Kopf hält. Kopfschüttelnd schaut Herbert seinen Krug Bier an: "ich sollte so früh nicht schon trinken!"