Grade Zuende gegangen;
One-Shot.
Setting:
The Elder Scrolls, Post-Skyrim.
Session 0:
"Viel Investigativ, viel RP, wenig Kampf."
6 SC:
(Name,Rase,"Beruf" (Beschreibung))
Xiaara, Altmer, "Schankmaid" (Soziale Skills und Diebesfertigkeiten)
Sören, Dunmer, "Rüstungsschmied" (Tank with capital T)
Keinkin, Kaiserlicher, "Schankwirt" (Künstler, Musiker, Gasthausbesitzer)
11is (Sprich: Elfis), Nord, "Söldner" (Mitfühlende Mietseele mit Muskeete)
Millra, Bosmer, "Robbin Hood" (Gnadenloser Blattschuss)
Jule "Turbo", Bosmer, "Arzt" (Sanitäter mit Nitroeinspritzung)
System:
Um Horror bereinigtes "Unknown Armies"; Immer noch sehr Klassisch, aber auch sehr Regelleicht.
Prämisse:
Die Thalmor haben in einer Mittelgroßen Stad im Norden von Elsweyer an einem Schrein von Hircine ein Artefakt gestohlen ("Wolfszahn", ein Dolch der einem die Möglichkeit gibt zum Werwolf zu werden, ohne an Lykantropie erkrankt zu sein... oder "McGuffin"), um ihren geheimen Plan vorran zu Treiben. Die SC wurden von Sheogorath Persöhnlich angeheuert, das Artefakt wieder zu beschaffen, weil er das Geweine von Hircine nur bedingt unterhaltsam findet. Zeitgleich aber fände Sheogorath es viel lustiger, wenn sich Sterbliche darum Kümmern, weil das zwangsläufig immer extrem unterhaltsames Chaos ergibt. Er sorgt sogar dafür, das die SC die einzigen sind, die den Auftrag annehmen können, weil "So ein Bunt zusammengewürfelter Haufen, das kann nur Lustig werden."
Highlights des Abends, grob zusammengefasst:
- Die SC untersuchen den Schrein und finden ein langes, rotes Haar. Nach ein bisschen Nachforschung und 20+ minuten OOC-Debatte kommt man zu dem Schluss, das jemand Rothaariges dahinter stecken muss...
- Die Botschaft der Thalmor wird untersucht. Es wird ein Trampelpfad gefunden, dem man folgt.
- 3 (inGame) Stunden Stramm dem Trampelpfad nachwandern. Die Sonne geht unter. Man Schlägt ein Lager auf.
- Die SC-Wache hört Pferdehufe, weckt alle anderen auf. Es wird eine Thalmorgruppe Gesichtet. 2 Wachen zu Fuß, eine Wache Zu Pferd, eine Stadthalterin mit Roten Haaren.
- Long Story Short, ich zitiere eine Spielerin:"Investigativ, jaja... kaum ne volle Stunde drin und schon 3 Leichen!"
- Leichen Verstecken
- Xiaara:"Was machen wir mit der Stadthalterrin?"
Keinkin:"Die kann Zaubern. Die brauchen ihre Hände zum Zaubern..."
Xiaara, zu "Turbo"Jule: "Kannst du der mal schnell die Hände Amputieren?"
Sören(OOC):
"Kaaaaarl..."- Ende Abenteuer. Alles Erledigt... 11is: "Ich geh zur Thalmor-Botschaft, Schleich mich drum rum, tu so als würde ich Unkraut auszupfen, verteile Lampenöl, verriegel die Ausgänge... und dann zünd ich den Schei****ufen an!"
Meine Typischen Dungencrawls;
1-2 Kämpfe, 5-8 Tote Monster. Jedesmal Moraldebatte.
Dieser "Investigative" OneShot;
12 Morde. 5 Kämpfe. Nicht einmal nach Moral gefragt.
Ich glaub ich mach nur noch "Investigativ"