Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1281094 mal)

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Offline Timberwere

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2600 am: 10.06.2012 | 01:01 »
Ars Magica, letztens:

Die Gruppe im Konflikt mit einem Wachtposten. Die Magier haben ihn schon in seinen Bewegungen eingeschränkt, jetzt will S1 (Marke charismatischer, gutaussehender, frauenheldiger Barde mit Flaw "lecherous") ihn dazu bringen, aufzugeben.

SL zu S1: "Dann würfel mal Presence + Intimidation."
S1 *sieht auf seinen Charakterbogen*: "Weil ich ja so gut im Intimidaten bin."
S2: "Stimmt, nur im Daten bist du gut."
S3: "Ja, im intim-Daten..."
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2601 am: 10.06.2012 | 22:08 »
@Timber: :D Daß von dir ein Wortwitz kommt, überrascht jetzt nicht sonderlich. ;)
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Offline Selganor [n/a]

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2602 am: 10.06.2012 | 23:38 »
Timber war S1 in dem Fall...
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Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2603 am: 11.06.2012 | 08:33 »
Neulich bei Dresden Files.

S1 (Changeling) möchte Tyska, den Charakter einer anderen Spielerin (White Court-Virgin, Haus Malvora), besuchen. Statt dessen hat sie eine unheimliche Begegnung mit einem Merkwürdigen Mann. In Panik alarmiert sie den Rest der Mannschaft.

S1: wir müssen Tyska finden! Vielleicht steckt sie in Schwierigkeiten!
S2: S1, wir reden hier von TYSKA.
S3: Wo die hingeht, GIBT'S Schwierigkeiten!

Etwas später:
S2: eigentlich dachte ich ja, wo S3 (Ein Punk) hingeht, gibts Schwierigkeiten.
SL: das siehst du falsch. Wo Tyska hingeht gibt's Schwierigkeiten. Wo S3 hingeht gibt's Stress!
« Letzte Änderung: 11.06.2012 | 08:38 von Phantar »
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Offline Quasimodo

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2604 am: 12.06.2012 | 01:08 »
Heute Nacht passiert:

Betrunkener Cop und ein ebenso betrunkener Ex-Cop kommen aus einer eher schäbigen Wohnung auf den Flur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Cop:"Nimm die Schrottflinte mit die brauchen wir vieleicht noch!"
Auf dem Flur steht die Nachbarstochter
Cop:"Hey kennst du die Punks um die Ecke? Ich glaub die haben mein Auto zerkratz"
Nicht unbedingt die beste wortwahl in der Situation oder? ;D
Of course im paranoid!
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Offline Hotzenplot

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2605 am: 12.06.2012 | 07:44 »
SC will im Wald den richtigen Weg finden. SL verlangt eine Orientieren-Probe.
Spieler 1 schaut auf die Werte seines SC und murrt: "Mmh, naja, hab da nur 2."
Spieler 2: "Damit schaffst du es höchstens, dich sexuell neu zu orientieren."
Lachanfall der Runde und die Überlegung, ob man bei einem Orientieren-Patzer das Geschlecht wechselt oder homosexuell wird.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2606 am: 12.06.2012 | 10:49 »
Lachanfall der Runde und die Überlegung, ob man bei einem Orientieren-Patzer das Geschlecht wechselt oder homosexuell wird.
... oder heterosexuell, wenn die Orientierung vorher schon homo war. ;D


@Topic: Einst beim Auswürfeln von MidgarD-Charakteren. SP1, die gern eine Waldläuferin spielen würde, würfelt für "Intelligenz" mit W% eine 01. Spontan-Dialog:

SP2: [zweifelnd] "Bist du sicher, daß wir ihr die Führung überlassen wollen?"
SP1: [deutet irgendwohin] "... Baum!"
SP3: [beschwichtigend] "Sie ist Waldläuferin, sie kennt sich hier aus."
SP1: [deutet in eine andere Richtung] "... noch ein... Baum!"

(Der SL hat sie den Wurf dann wiederholen lassen, und es kam ein Charakter mit durchschnittlicher Intelligenz zustande, aber bei der kleinen Spontaneinlage lagen wir erst mal unterm Tisch.)
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Offline Quaint

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2607 am: 12.06.2012 | 11:02 »
Gestern abend nWoD Mage.

Wir haben einen Job angenommen, einen Crypted, also sowas wie ein magisch mutiertes Tier zu jagen. Im Kampf gestellt erweist sich die Kreatur, die irgendwo zwischen riesigem Hund, Bären und Erdelementar rangiert, als etwas zäh. Meine Wenigkeit verwandelt daraufhin den eigenen Kampfhund in einen Elefantenbullen, der ja eine gesteigerte Wirksamkeit im Kampf haben sollte. Unsere Schleierwache daraufhin etwas erbost, weil subtile Magie ja nun anders aussieht. Dann ist sie auch dran im Kampf, weiß aber nicht recht was tun, weil ein gewaltiger Elefant die Sichtline auf das Primärziel versperrt. Me: "Schnell, mach den Elefanten unsichtbar, bevor er jemandem auffällt!" S3: "Soll ich ihn auchnoch rosa einfärben?"
Die seltsame Situation hat mich völlig geschafft und irgendwie haben wir seitdem Weltherrschaftspläne, die sich darum drehen, unsere Widersacher von unsichtbaren rosa Elefanten niedermachen zu lassen. Oder sie mit Meerschweinchen zu bewerfen, die man im Flug in Buckelwale verwandelt...

Was auch immer die Macher von Mage dazu getrieben hat, bei diesem Verwandlungszauber alles bis Size 20 zuzulassen ohne Erschwernis...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2608 am: 12.06.2012 | 11:20 »
@Topic: Einst beim Auswürfeln von MidgarD-Charakteren. SP1, die gern eine Waldläuferin spielen würde, würfelt für "Intelligenz" mit W% eine 01.

Aber bei Midgard würfelt man doch sowieso für jedes Attribut zweimal und nimmt den besseren Wert, nach Standardregel! Hat sie wirklich und allen Ernstes zwei 01er hintereinander gewürfelt?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2609 am: 12.06.2012 | 11:31 »
Das erinnert mich an einen meiner Midgard Charaktäre, wo praktisch alle Werte im 80ger oder 90ger bereich lagen, nur dann bei  Selbstbeherschung im 20ger bereich.
Da wir in der Zeit große Fans der Dressed in Black Comics waren, kam dann immer der Witz: "Guck mal Leuchtileucht..."
Und schon rannte mein Chara in die Richtung.
Zitat
Noli Timere Messorem
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2610 am: 12.06.2012 | 11:48 »
Aber bei Midgard würfelt man doch sowieso für jedes Attribut zweimal und nimmt den besseren Wert, nach Standardregel! Hat sie wirklich und allen Ernstes zwei 01er hintereinander gewürfelt?
Sie hat. Bei einem von 10000 Würfen kommt eben auch das vor.

Das erinnert mich an einen meiner Midgard Charaktäre, wo praktisch alle Werte im 80ger oder 90ger bereich lagen, nur dann bei  Selbstbeherschung im 20ger bereich.
So einen hatte ich auch mal, nur daß es da die Ausstrahlung war, die im 20er Bereich lag. Aber ich fand es jedesmal geil, mich dann als Magier an einer Schlägerei zu beteiligen oder ein Duell mit einem anderen Zauberer durch einen gezielten Schlag in die Fresse zu beenden. :D
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Offline Dark_Tigger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2611 am: 12.06.2012 | 11:58 »
Naja zumindestens hatte ich dank der geringen Selbstbeherrschung eine Entschuldigung warum mein, der hochintelligente Sohn eines Adligen "nur" Thaumaturg geworden ist.
"Keinen Bock richtige Magie zu lernen."

So einen hatte ich auch mal, nur daß es da die Ausstrahlung war, die im 20er Bereich lag. Aber ich fand es jedesmal geil, mich dann als Magier an einer Schlägerei zu beteiligen oder ein Duell mit einem anderen Zauberer durch einen gezielten Schlag in die Fresse zu beenden. :D
:D seine Ausstrahlung war aber auch schön hoch. Führte an einer Stelle zu dem Kommentar des Kriegers zum Glückritter:
"Warum kriegt eigentlich der schnöselige Nerd aus unserer Gruppe immer die ganzen Weiber ab?"
Zitat
Noli Timere Messorem
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psycho-dad

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2612 am: 17.06.2012 | 03:02 »
Eben bei Liquid;

Die Spieler kommen in eine neue Stadt und fragen selbstverständlich nach etwas, das ich nicht vorbereited habe... Religion. "Welche Tempel gibt es denn und welche Götter werden verehrt?"

...Najut, Persönliches Pech. Smartphone raus und den Göttergenerator angeworfen...
Die Geburtsstunde einer neuen Gottheit, die innerhalb von nur 5 Sekunden die Beliebtheitscharts von 0 auf 1 Stürmte...

"Wasted", die Göttin des sinnlosen Unfalltodes.
S1: "Ich seh den Tempel schon Bildlich vor mir: Ein Loch im Boden, eine morsche Holztreppe mit wackeligen Stufen, links und Rechts gehts Steil runter."
S2: "Und das Treppengeländer ist nur Angelehnt..."
S1: "Mit Schnappschloss und Rückholfeder!"
 ~;D

Weitere Kommentare im Spielverlauf:
- "Am Fußsockel der Statue eingraviert: Powered by Darwin-Awards™"
- "Endlich mal ne' Gottheit mit ner' sinnvollen Lebensaufgabe."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.06.2012 | 03:44 von Psycho-Dad »

Offline Germon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2613 am: 17.06.2012 | 10:39 »
Dann an dieser Stelle mal die Anekdote aus dem Adventure Log unserer letzten Dreiental Slayers Runde (Dungeonslayers).
Die SC wollten einen mutmaßlichen Snarrk´Izz (Rattengott) Tempel ausräuchern:


Im zentralen Raum angekommen, dessen Boden mit einem Pentagramm geschmückt war, lauerten wieder Riesenratten und Talissa (SC / menschliche Schwarzmagierin) versetzte Jalin (SC / Elfenzauberer) mit einem Zauber mitten in den Raum hinein, um ihn in den Rücken der Biester zu bringen.
Leider hatte sie nicht bemerkt, dass in einer, vom Eingang nicht einsehbaren, Ecke noch zwei größere Rattenstatuen lauerten. Diese bewegten sich auf Jalin zu und rissen den Leib des Elfen in Sekundenschnelle auseinander.

(Das war ein First Round Kill. Ich hatte für die dortigen Rattenstatuen die Werte von Knochengolems genommen und Jalin mit Abwehr 7 musste versuchen in der ersten Runde drei normale Treffer und einen Immersieg abzuwehren. Insgesamt über 60 Punkte Schaden. Da gab es kurzzeitig lange Gesichter, besonders bei Talissa´s Spielerin, die ihn ja dahin versetzt hatte. Aber OK, Shit Happens).


Schlußendlich wurden Jalin´s sterbliche Überreste geborgen und der Elf konnte wiederbelebt werden, so dass er nicht wirklich auf dem Friedhof endete.
« Letzte Änderung: 17.06.2012 | 10:42 von Germon »
Just SLAY!

Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2614 am: 17.06.2012 | 17:00 »
Eben bei Liquid ...
Made my day!  ;D :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Drantos

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2615 am: 17.06.2012 | 17:09 »
@Germon:
War das dieser Raum, wo die Statuen erst dann angreifen, wenn man eine unsichtbare Linie überquert hat?

cu Drantos

Offline Lemming

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2616 am: 17.06.2012 | 21:58 »
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline sindar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2617 am: 18.06.2012 | 11:54 »
Schliesse mich an. :d
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline pharyon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2618 am: 18.06.2012 | 13:38 »
Letzte Woche Freitag, MIDGARD, irgendwo in Alba, nördlich von Tham(n? l?)e:

Ein in einem kurzen Vorabenteuer kennengelernter Hexer (grau) und mein Ordenskrieger (Xan) sollten eine 12-Jährige aus dem Haus Hradgar zum Familien-Ältesten geleiten. Auf dem Weg dorthin kamen uns 6 größtenteils versehrte, aber halbwegs kampffähige Orks entgegen. Bevor wir uns taktisch zurückziehen konnten, waren die Orks schon heran.
1. Runde:
Der Hexer verwirrte den kampfstärksten Ork, was dessen Hintermann auflaufen lässt. 2 von 6 Orks behindert. 2 Orks nähern sich dem Ordenskrieger, 2 sind noch auf dem Weg. Der Ordenskrieger hält sich mit Schwert und Schild erst mal defensiv.
2. Runde:
Ork1 will den Ordensritter angreifen, patzt, trifft (nach Tabellenprüfwurf) seinen Verbündeten, Ork 2, verwundet ihn schwer. Ork 2 will den Ordensritter angreifen, patzt, trifft seinerseits den tollpatschigen Verbündeten, Ork 1, tötet ihn direkt.
Der Ordensritter zuckt mit den Schultern, ersticht Ork 2.

Unser Kopfkino diesbezüglich war sehr erheiternd.

Trotz 3:1 Übermacht war das Gefecht schnell zu unseren Gunsten entschieden.

OT-Dialog danach:
S1 (Hexer): "Sie waren uns nur mit einer lächerlichen Überzahl von 3 zu 1 überlegen. Das ist Wahnsinn."
S2 (Ordenskrieger): "Wahnsinn? DAS! IST! ALBA!" ;)

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2619 am: 18.06.2012 | 13:42 »
OT-Dialog danach:
S1 (Hexer): "Sie waren uns nur mit einer lächerlichen Überzahl von 3 zu 1 überlegen. Das ist Wahnsinn."
S2 (Ordenskrieger): "Wahnsinn? DAS! IST! ALBA!" ;)

sehr schön... ;D
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Offline Dark Paladin

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2620 am: 21.06.2012 | 14:01 »
In ner Provisorischen PH-Runde: (WHFRP2)

DIe Charaktäre treffen ein paar Weghüter und fragen, wo Sie herkommen
Weghüter(SL): "Ja, also wir kommen von dem Fürsten", dessen Name irgendwo im Laptop steht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
SC1: "Ach Ihr habt einen Laptop?"

Etwas später. Die Gruppe plant das weitere Vorgehen und spricht mit einem befreundeten NSC.
S2: "Wir wollen zu der alten Turmruine, wo die Einsidlerin wohnt, denn wir sind ja alle SIngles."
S3: "Genau gehen wir zu der alten Frau."
SL: "Wer sagt denn, dass die alt ist?"
S1: "Zu der Jungen Frau." ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Friedensbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2621 am: 27.06.2012 | 20:25 »
Am Sonntag bei Savage Worlds - Schlafende Götter (Fantasie-Superhelden)

Die Charaktere kommen in ein zwergisches Bergdorf, und erfahren, dass dort neuerdings Nachts Leute verschwinden. Nach einigem Gefrage und Recherchier kommt folgender Dialog zustande:
S1 "Was bauen die hier eigentlich ab?"
SL "Eisen und Silber."
S2 "Und ich glaube hier gibt es auch eine große Plotonium-Quelle..."

 ~;D
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2622 am: 27.06.2012 | 20:31 »
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Offline Timberwere

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2623 am: 27.06.2012 | 23:47 »
Ja, Plotonium ist toll :). Was ist da nicht schon alles draus gemacht worden.
Zitat von: Dark_Tigger
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2624 am: 28.06.2012 | 00:27 »
Miraluka-Humor (Miraluka = menschenähnliche, augenlose Rasse bei Star Wars):

Lewer (zu Shi): Sei vorsichtig hinter mir, ich hab hinten keine Augen... naja, vorne auch nicht...

Rycus Kilran: Ich habe überall meine Augen...
Lewer: Im Gegensatz zu mir...

Shi'jira: Und nu?
Lewer: Moment... ich sehe, wo's langgeht... oder auch nicht...

Shi'jira: Sag mal, wie siehst du eigentlich?
Lewer: Ich sehe nicht, ich fühle...
Shi'jira: WAS? Du befühlst mich die ganze Zeit? Dann fühl gefälligst in eine andere Richtung!!! O.O
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