Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1281040 mal)

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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2675 am: 19.08.2012 | 19:45 »
Erinnert mich an unsere Scion-Runde:

Apollo zu seinem Sohn: "Sohn, ich musste deine Mutter schwängern - es war Schicksal!"
Sohn: "Ja, ja, immer, wenn du nicht mehr weiter weißt, heißt es 'es ist Schicksal' - 'Sohn, es ist dein Schicksal, dein Zimmer aufzuräumen!'"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2676 am: 20.08.2012 | 14:39 »
Abend zwischen Spielabenden: Wir spieler lassen alle infos von einem Jahr Kampagne noch mal Revue passieren.
Aufgrund eines Verhöhrers meinerseits wurde aus:
"Schlussfolgerungen über die Kampagne" eine Wortneuschöpfung:
"Stussfolgerung".
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Boni

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2677 am: 24.08.2012 | 09:04 »
Hellas. Unser Zintar-Pilot ist unschlüssig, ob er in einen Kampf zwischen unserem Hopliten und einem Monster eingreifen soll.

S1: "Mach schon. Bist du ein Held, oder darfst du nur mitfahren?"
S2 (Pilot) würfelt, und fängt an zu lachen. Dann, todernst: "Ich darf nur mitfahren."

Offline Dragon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2678 am: 24.08.2012 | 11:15 »
Das erinnert mich an unsere Fantasyrunde, als es darum ging, wer aus der Gruppe was über Drachen weiß. Genauer gesagt darüber, wie Drachen ihre Babys groß ziehen.
Während der Rest diskutiert würfelt der Spieler des Alchemisten vermeintlich auf Allgemeinbildung und der Alchemist sagt in die Runde (ich kann mich nicht mehr genau erinnern was es war): "Das ist doch ganz klar, jeder weiß doch das Drachen... (hier irgendeinen Stuss über Drachenkindergärten einfügen)"
Alle anderen Spieler: "Willst du nicht erst abwarten, bis der SL dir sagt was dein Char weiß? Du hast den Wurf schließlich geschafft!"
Der Alchemisten-Spieler: "Hä? Ach so, ich hab nicht auf Allgemeinbildung gewürfelt, ich hab ausgewürfelt ob mein Char den Stuss wirklich glaubt!"

Enlil

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2679 am: 24.08.2012 | 11:52 »
Erinnert mich an unsere Scion-Runde:

Apollo zu seinem Sohn: "Sohn, ich musste deine Mutter schwängern - es war Schicksal!"
Sohn: "Ja, ja, immer, wenn du nicht mehr weiter weißt, heißt es 'es ist Schicksal' - 'Sohn, es ist dein Schicksal, dein Zimmer aufzuräumen!'"

das erinnerte mich spontan an etwas  ~;D

Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2680 am: 28.08.2012 | 08:48 »
Mage am Montag

Holbrook (Moros Mage) bei seinem Vortrag über Vampire:
"Schön dass Sie so zahlreich zu meinem Vortrag über dieses eigentlich tote Thema erschienen sind!"

NSC Magier zu Holbrook: "Auch wenn Vampire also wahrscheinlich nicht mit dem Abyss zu assoziieren sind, stimmen Sei mir doch zu, dass es zumindest Kreaturen der Nacht sind..."
Sven, OffGame: "Ja, außer Donnerstags!"

Tobi: "Boah jeden Montag... Markus leitet, und sobald er was sagt, greifen Sven und ich zur Flasche!"
(Die Limonade und das Wasser sind Tobi und mir fest zusortiert. Der SL spricht einen von uns uaf was zu trinken an und wir greifen entsprechend zu.
Ohne kontext klingt es natürlcih so als würden wir saufen sobald er anfängt zu leiten.)
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Offline Niniane

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2681 am: 28.08.2012 | 11:16 »
Deathwatch, letzten Mittwoch

Wir haben den letzten überlebenden Chaos Space Marine gefangen, und mein Dark Angel Librarian verhört ihn. Als Nichtkenner des 40k-Verse muss man wissen, dass ein Teil der DA zum Chaos übergetreten ist, was der Rest natürlich gerne unter den Teppich kehrt.

Der Chaos Space Marine wehrt sich natürlich gegen die Befragung, und ot kam dann folgender Kommentar zum Librarian:
"Lass mich in Ruhe, sonst hol ich deine Brüder!"

Ansonsten war die Runde sehr episch, und unser Apothecarius ist den Heldentod gestorben, als die Situation auf dem Word Bearers - Schiff schon fast auswegslos erschien.  :'(
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2682 am: 28.08.2012 | 12:42 »
"Lass mich in Ruhe, sonst hol ich deine Brüder!"

Das war echt fies!  :'( ...aber gut!  >;D :d
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2683 am: 28.08.2012 | 21:04 »
"Hä? Ach so, ich hab nicht auf Allgemeinbildung gewürfelt, ich hab ausgewürfelt ob mein Char den Stuss wirklich glaubt!"
:D :D :D Geil! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2684 am: 29.08.2012 | 17:38 »
CSI:Punin und die Folgen...

Inquisitor: Ich geh mich jetzt oben einrichten...
Tunichtgut: Was meint er damit?
Magier: Ich glaube er meint damit, dass er jetzt doch noch die Schreibstube besetzen geht, die du dir oben ausgesucht hattest...


Magier zum Inquisitor: Ich dachte ja erst, der Verdächtige wäre eine Hexe mit samt Vertrautentier. Aber der Verdächtige ist ja ein Mann und noch dazu schwarz (Hautfarbe), also hab ich die Idee wieder verworfen!
Inquisitor:  ;D


Nach dem Verhör durch den Inquisitor ist der kleine Zigeuner-Junge ganz begeistert:

Zayano: Wenn ich mal groß bin, will ich auch Inquisitor werden!
Onkel: SO groß wirst du nie!





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Offline Toey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2685 am: 29.08.2012 | 21:49 »
Letztes Wochenende auf dem NostalgieCon.

Wir spielen Goblins (Pathfinder). Ein Goblin hat Hunde gerochen. Unser Kleriker stößt einen Kampfschrei aus und rennt los, allein.
S1: "Brauchen wir den noch?"
S2 und S3: "Der kann uns heilen!"
S1: "Hinterher!"

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2686 am: 29.08.2012 | 22:24 »
Sehr praktisch gedacht. ;D
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2687 am: 2.09.2012 | 03:07 »
DSA-FATE heute abend: Die SCs sollen eigentlich nur eine Botschaft überbringen, das Zieldorf wird jedoch gerade nächtlich von einer Zombieplage heimgesucht... Zugegeben, es wurde doch eine recht alberne Runde...

SL: Wie hieß denn der tote Bote, oder hatte der noch keinen Namen?
S1: *studiert interessiert seine Notizen* Der hieß "Toter Bote" und sein Nachname war "zerfetzt von Bestie".

S1 und S2 unterhalten sich darüber, wohin der SC der nichtanwesenden S4 hinverschwunden ist:
S2: Die ist doch noch auf der Burg: Erst hatte sie Kopfschmerzen und dann war ihr übel... nachdem du ihr den Trank gegen die Kopfschmerzen verabreicht hattest...
S1: Ja, aber die Kopfschmerzen waren danach garantiert weg!

S2: Arnwulf? Der ist doch mit dem Gefangenen auf die Burg und wollte uns die Inquisition zur Hilfe schicken... also den Kirchenreinigungsdienst!

S3: Können wir nicht mit den Pferden mitten durch den Zombiemob reiten?
SL: Dein Pferd zeigt dir den Stinkehuf!

Die SCs stürmen auf der Flucht vor den Zombies samt ihrer Pferde eine Bauernkate, in der sich schon die Bewohner verbarrikadiert hatten:
S2: Wieso regen die sich auf? Hier ist jetzt eindeutig KEIN Platz mehr für irgendwelche Zombies!

S1: Was ich mich frage: Wie verfolgt man eigentlich Zombies?
S3: Schlurfend?

Mittlerweile hat sich die Bauernfamilie vor den Wahnsinnigen (=Helden) im Schlafgemach verbarrikadiert:
S1: Äh... ich wollt fragen, wo die Latrine ist?
Bauer: Draußen, einmal über den Hof... und macht die Tür HINTER EUCH ZU!

S3: Wie geht's der Bauernfamilie? Ich mein, solange ich kein Stöhnen aus dem Schlafgemach hör, geh ich davon aus, es geht ihnen gut? Äh... also kein Zombiestöhnen mein ich...

S1: Es dämmert, sammeln sich die Zombies, bevor sie das Dorf verlassen?
SL: Ja, einer von ihnen hält gerade einen Regenschirm hoch... ...nicht!

S3: ...also kriminaltechnisch...
Alle Ingame: Hä?

S3: Jede Kräuterfrau ist eine Hexe!
S1: Fakt geschaffen!
SL: Also das kann ich so NICHT stehen lassen!
S2: Also für SIE ist das jetzt ein Fakt!
SL: Okay!  >;D

S1: Oder sie ist beim Kräutersuchen da im Moor verschwunden...
SL: ...also quasi versumpft...

S2: *vor dem Aufbruch ins Moor* Ich schreib noch einen Brief an unsere Vorgesetzten auf Burg Eisenwacht...
S1: Tu, was du nicht lassen kannst!
S2: "Und wenn wir künftig des Nächtens als Zombies umgehen, bitte tötet uns..."

S2: Wir hätten Statisten mitnehmen sollen aus dem Dorf!

Alle Hinweise deuten darauf hin, dass die Zombies von einem ominösen Felsen im Moor aus beschworen wurden. Wie sich herausstellt gibt es unterschiedliche Vorstellungen von der Größe dieses Felsens:
SL: Also ihr schaut auf der anderen Seite des Felsens, ob ihr Spuren findet?
S3: Kann ich mich nicht einfach drüberbeugen und gucken?
SL: Ähm, also der ist nicht SO klein, der ist eher so groß wie ein Haus...
S1: Huch, ist der Felsen gerade gewachsen???

S3: Mein Char ruht sich aus, der hat grad (nach magischem Angriff von böser Hexe) tierisch Kopfschmerzen.
S1: Ich hab da einen Trank dagegen...
S3: Ähm... ich weiß nicht: Kopfschmerzen oder Übelkeit... hm...
S1: Los, BRECHEN wir auf!
S3:  :P


OT: Zwei Fudge-Würfel von S3 haften auf mysteriöse Weise aneinander, S3 zieht sie auseinander, sie kleben wieder zusammen... S3 versucht, die Würfel auch anders zusammenzuhaften...
S2: Plus und Minus musst du zusammenbringen, ist doch logisch!

OT: S1 spielt den Bruder von S4, leider wird S4 künftig nicht mehr mitspielen, was etwas Probleme mit den Aspekten von S1 ergibt, es bahnt sich eine Lösung an...
SL: He, S3, du hast spontan einen Bruder bekommen!
S1: Servus!
S3: Moment, du hast doch gar nicht meinen Teint!
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2688 am: 2.09.2012 | 03:39 »
Vampire:

S1: Hat unser Klüngeln eigentlich einen Namen?
SL: Ihr seid eigentlich nicht in dem Sinn einen Klüngel...
S2: Wir haben ja noch nicht mal einen Klüngelbeutel.
S1: ...und auch keine Türklüngel.
S2: Aber wenn wir uns vor dem Club sammeln... dann klüngelt es an der Tür.
...

SL: Wie hieß noch dieser Vampirfilm...
S3: Bloody Mary?
SL: Nein, schon irgendwas mit Bloody...
S3: Bloody Harry?  ;D
S2: Das hört sich an wie ein Vampirfilm mit Clint Eastwood.
...

SL: Nein, sie hat keinen französischen Akzent. Eigentlich mehr so Österreichisch.
S1: Oh...
SL: Das ist ein Nosferatu, die darf das.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2689 am: 2.09.2012 | 23:09 »
Mutant & Masterminds
(in unserer Kampagne heißen die Supertypen Alphas)

Masoom (NSC) - Blindes Kind mit übersinnlichen Kräften, kann Alphas in der Welt mit seinen Sinnen aufspüren. Sehr sehr mächtig und anscheinend telepathisch begabt.
Jesaya (NSC) - Ratsmitglied der Zuflucht, wo die freien Alphas sich vor den bösen Regierungsalphas von Omikron Alpha verstecken. Kann irgendwie fast alles und ist ebenfalls übersinnlich begabt. Seit dem ersten Zusammentreffen mit Jesaya kommt immer wieder mal zur Sprache, dass Jesaya sich mit Masuum in Verbindung setzen kann, selbst von ausserhalb der Zuflucht. Logisch, die beiden sind so mächtig, da wundert das einen nicht mehr.

Die Gruppe hat zusammen mit Jesaya einen zweitägigen Auftrag mitten in der Pampa beendet.

Steven: "Und wie benachrichtigen wir die Zuflucht?"
Simon: "Jesaya kann sich doch mit Masuum in Verbindung setzen."
SL als Jesaya: "Ja, sobald wir an ein Telefon kommen, kann ich ..."
Der Rest ging in gröhlendem Gelächter unter.
SL: "Was denn? Ich hab nie gesagt, dass die sich übernatürlich verständigen! Ich hab nur gesagt, Jesaya kann sich mit Masuum in Verbindung setzen."

Steven kann Feuer spucken.
Willy: "Die ist halt viel krasser."
Simon: "Aber ich bin auch krass!"
Willy: "Und ich bin auch krass."
Simon: "Wir sind alle krass!"
Willy: "Aber wenn wir Steven verärgern, sind wir alle nur noch kross."

Wenn SLs sich verhaspeln:
Dr. Baramus (NSC) - Leiter der Enklave im Auftragsgebiet
Carlos (NSC) - Seine Rechte Hand

SL: "Nein, nochmal: Jean ist die Freundin von Carlos, der mit der rechten Hand von Baramus."

Die Kurzbeschreibung des Endkampfes mit der in einer metallenen eiförmigen Interfaceschale hängenden persönlichkeitsgespaltenen Cyberqueen für den damals bewußtlosen Mark:

Simon: "Also ihre biologische Persönlichkeit hat sich gewünscht, dass wir sie töten und ihre elektronische Persönlichkeit hat sich gewünscht, dass wir sterben. Da fiel uns die Entscheidung leicht. Ich hab ihr einen Kopfschuss verpasst, Steven hat sie aus der Schale gebrannt, Shawn hat die Schale mit ihren eigenen Stromtentakeln vernichtet und Willy hat zum Schluss den Kernreaktor zur Explosion gebracht. Danach war hier der Strom weg und jetzt sitzen wir im Dunkeln."
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2690 am: 5.09.2012 | 00:24 »
Grad bei CSI:Punin bei einem kollegialen Gespräch zwischen dem Praioten und dem Tunichtgut:

Praiholm: Ich vergesse nie!
Luca: Nie?
Praiholm: Nunja, bisher nicht...
Luca: Oder könnt ihr euch nur nicht daran erinnern, ob ihr etwas vergessen habt?
Praiholm:  Ähm..
« Letzte Änderung: 5.09.2012 | 00:26 von Auribiel »
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Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2691 am: 5.09.2012 | 10:28 »
*Kaufhauslautsprecherstimme*
"Mr. Takai bitte in die Initiativreihenfolge, Mr. Takai bitte!"
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Offline Dark_Tigger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2692 am: 5.09.2012 | 12:46 »
Die Spieler haben es mit knapper Not geschafft einem frisch beschworenen Dämonen aus der abteilung "Große Alte, mit vielen Tentakeln" zu entkommen.
S1: "Soviel zu der Bibliothek Nova Tydaris"
S2: "Oder Hentai-City wie es heute heißt."
Zitat
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Offline Niilo

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2693 am: 8.09.2012 | 23:57 »
So, mal meinen ersten Post hier geben :)

Ich rede mit einem Typen, als das Thema Rollenspiele aufkommt.

Ich: Ja, ich hab früher mal DSA gespielt und heute nur noch WOD.
Er: Oh man, ich hab glaube ich schon so an die acht Systeme durch.
Ich: Acht? Ne Menge, warum soviele?
Er: Alle decken halt was anderes ab. WOD für spielerfreundliche Realität. DSA für Spieler unfreundliche Realität. D&D für einen Abend voller epischer Kämpfe. Und Shadowrun...ist ein Shoppingcenter.

Systemwanderer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2694 am: 9.09.2012 | 19:39 »
Dresden Files am Samstag. Die Charaktere debattieren mit einem NSC über Rollenspiele. Also, Pen&Paper-Rollenspiele. Die andere Variante kannte er wohl schon. ;)

Totilas (SC): "Ihr Indianer sitzt ja manchmal auch am Tisch und erzählt Geschichten."
Jack (NSC): "Ja, aber wir nennen das halt 'Wir sitzen am Tisch und erzählen Geschichten' und nicht 'Rollenspiel'."
Totilas: "Ist aber kürzer."
Roberto (SC): "Also, nach allem, was Cardo so erzählt hat, glaube ich das fast nicht..."
Cardo (SC): " 'Wir-sit-zen-am-Tisch-und-er-zäh-len-Ge-schich-ten' - zwölf Silben! 'Rollenspiel' hat nur drei!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2695 am: 9.09.2012 | 21:11 »
Mutants & Masterminds

Willy hat Tremorsense und sucht seinen Weg in völliger Dunkelheit. Es ist sehr sehr unheimlich. Sehr unheimlich!
Simon: "Wir sollten ihm ein akkustisches Leuchtfeuer geben, damit er uns hier besser findet."
Shawn: "Äh ... was?"
*Spieler von Simon imitiert Tanzbewegung von Indianern*
"HEYA heya heya heya! HEYA heya heya heya!"
SL: "Oh. Was? Wie schade. Du musst schon gehen? Tja ... tschüss Atmosphäre. War schön heute. Bis bald mal wieder. Ja, ich ruf dich an!" *winkewinke*
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2696 am: 12.09.2012 | 00:54 »
Bannstrahlerhauptmann Dom Praiholm

Praiholm: Und du schreibst getreulich auf, was dir beim Zeltlager der Zahoris widerfahren ist, als du verletzt wurdest!
Enrique: Wie, aufschreiben? Ich weiß ja schon jetzt nicht mehr, was passiert ist?
Luca: *verlässt den Raum* Wie, aufschreiben? "Hab drei Schnäpse mit Pablo gesoffen, hatte später halbnackte Tänzerin auf dem Schoß, hab mich sehr gefreut!" oder wie?


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Offline Nachtfrost

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2697 am: 13.09.2012 | 15:17 »
Gestern bei Pathfinder:

Unsere Gruppe kommt an ein offenes Massengrab, in dem die ganze Bevölkerung eines Dorfes abgeschlachtet liegt.
Untote erheben sich usw.
Nach dem Kampf überlegen wir das Grab zu schließen.

SL: Also, dass die Toten sich erheben liegt nicht nur daran, weil die komisch bestattet wurden, sondern auch an dem Massenmord.
Gruppe: Wie? KOMISCH bestattet?
SL: Unsachgemäß halt...
« Letzte Änderung: 13.09.2012 | 18:43 von Nachtfrost »
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline The_Nathan_Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2698 am: 13.09.2012 | 15:31 »
Letzte Runde, die Spieler wurden vor einen Hauptmann (fälschlicherweise von mir als Kapitän bezeichnet) des Geheimdienstes befohlen, um sie über ein magisches Schwert zu befragen (dieses Schwert kann aber jede Form annehmen, die der Träger möchte. Er hat es auch gleich in eine Shuriken verwandelt).

Kapitän: "Ich will wissen ob ihr ein Schwert mit aus der gebracht habt und ob es in eurem Besitz ist."
S1: "Wo ist eigentlich euer Schiff?"
Kapitän: "Schiff?"
S1: "Ja ihr seit doch Kapitän."
Kapitän ignoriert dies "Beantwortet meine Fragen."
S2: "Ich habe kein Schwert mit aus dem Grab gebracht."
S3: "Ich habe kein Schwert mit aus dem Grab gebracht."
S4: "Ich habe kein Schwert mit aus dem Grab gebracht."
S1: "Warum seit ihr ein Kapitän wenn ihr kein Schiff habt?"
Kapitän: "Beantwortet meine Frage!"
S1: "Selbst wenn ich ein Schwert gefunden hätte, habe nun keins bei mir."
SL:"AAAArgh!"
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2699 am: 13.09.2012 | 16:52 »
[klugscheiß]Kapitän anstelle von Hauptmann ist historisch und anderssprachig gar nicht mal verkehrt. [/klugscheiß] :korvin: